Beiträge von SGJP77

Zitat

Sipgate:
    Tarife für Anrufe auf 01801er-Nummern
    Die von sipgate angebotenen 0180er-Nummern sind aus dem deutschen Festnetz bundesweit normalerweise zum Ortstarif (oder geringfügig teurer) des Anschlussnetzbetreibers erreichbar. Anrufer aus dem Festnetz der Deutschen Telekom zahlen:

• von 09.00 - 18.00 Uhr 4,6 Cent pro Minute und
    • von 18.00 - 09.00 Uhr 2,5 Cent pro Minute.

Von web.de finde ich so eine Info nirgends, auch beim RosaRiesen finde ich nix dazu.

Hallo,
    um meine Cambridge/Creative FPS2000-Boxen digital an meinen Soundblaster anzuschließen brauche ich dieses Kabel hier. Leider findet sich das nur im US-Shop von Creative, in Europa ist das nicht erhältlich (und der Support von Creative behauptet das meine Boxen diesen Anschluß nicht hätten :flop: ). Eine Suche über google war auch erfolglos.
    Normalerweise wird dieses Kabel bei einigen Boxen mitgeliefert, leider war es bei meinem Gebraucht-Kauf nicht mehr mit dabei. Vielleicht hat das ja auch einer übrig von Euch.

Zitat

Original geschrieben von Aldiscon
    Im Zweifelsfalle bei der Netzbetreiber-Hotline anrufen, oder selbst eine MMS verschicken (damit der Dienst meist freigeschaltet!)...

Wobei er das ja nicht kann :rolleyes:.
    Schau mal genau auf der t-d1 Seite nach wie die Einstellungen sein müssen, oder frag die Hotline. Kann auch sein das Du mit der xtracard kein GPRS nutzen kannst was für MMS aber Pflicht ist.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Jedenfalls war bei meinem 15" Zoll TFT die sichtbare (ohne Gehäuse) Bilddiagonale mit 38,1 cm kleiner als bei meinem 17" Zoll CRT Monitor.
    Daran erinnere ich mich noch gut als ich von meinem 17" Zoll CRT auf einen 15" Zoll TFT umgestiegen war. Ich musste mich erstmal an die doch etwas kleinere Bildfläche des 15" TFT gewöhnen.

Wobei ich jetzt mal behaupten möchte daß das an einer kleineren Auflösung auf dem 15" TFT lag. ;)
    Wir hatten ja auch schon erwähnt das 15" TFT minimal kleiner ist als 17" CRT, aber wesentlich größer als ein 15" CRT.
    Darum immer die Aussage: 15" TFT = 17" CRT, das paßt so schon :D

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Aber inzwischen hab ich schon wieder einen Reiz an meinem 21" CRT gefunden ;)

Aber doch auch nur weil die bezahlbarer sind als 21" TFT, oder? Wie wäre es denn mit einem 19" TFT? ;)

Re: Allgemeine Fragen zu PDA-artigen Geräten

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    - ausreichend software dafür vorhanden (besonders wörterbücher und nachschlagewerke sowie office artiges also word)

Die aktuellen PDAs mit PocketPC 2002/2003 haben ein Office drin integriert, desweiteren gibt's dafür auch so recht viel Software. Für PDAs mit PALM weiß ich nicht was die drauf haben, aber sollte es sowas auch für geben. Nachschlagewerke sind nur eine Frage der Speicherkarte :D.

Zitat

- qwertz/qwerty keyboard

Da wirst Du dann ansteckbare nehmen müssen, oder Dich mit dem Stift anfreunden :D.

Zitat

- offboard navilösung (sprich einmal zahlen und beliebig oft nutzen)

GPS-Maus anstecken oder als Steckkarte einstecken. Dazu dann eine Software wie TomTom oder Mobile Navigator. Und dann soviel Navigieren wie Du willst :D.

Ein 15" CRT hat weniger Sichtbares Bild als ein 15" TFT. Beim CRT verschwindet wegen der gebogenen Bildröhre immer ein Teil im Gehäuse, desweiteren ist das Bild nie bis zum Gehäuse sichtbar.
    Mein alter 15" CRT hat 34cm sichtbares/nutzbares Bild. Mein alter 15" TFT hat 39cm sichtbares Bild. Was hast Du da für Monitore gehabt?
    Das Zoll immer gleich ist, das stimmt. Aber es bezieht sich nicht auf das Sichtbare Bild, sondern auf die Größer der Bildröhre beim CRT, bzw. des Panels bei TFT. Und ein 15" TFT hat wegen des Randes eines 17" TFT die gleiche, sichtbare Bildfläche, da ein 17" TFT nur echte/nutzbare 15" TFT zeigt.

Zitat

Original geschrieben von 11001001
    diese Ultra-SD Karten bringen aber in normalen Kameras nichts, da sie die Daten nicht schneller liefern können als für normale Karten gedacht ist. Bringt nur in Proficams etwas!

Dann teste mal eine normale SD und eine Ultra II in einer normalen Ricoh Caplio G3. Du wirst stauen was die Ultra in einer normalen Kamera an unterschied bringt!
    Ältere Kameras bringen da keine Unterschied, aber aktuelle können schon schneller Daten liefern als normal SD das verarbeiten können.