-
Zitat
Original geschrieben von skuti
Danke für Eure Antworten.
Ich ziehe vom Land in Sachsen nach D'Dorf und die Versicherung läuft nicht auf Eltern.
Also ca. - 80 Euro für Nummernschilder sind schon drin.
Das kleine Problem ist, dass ich bei der Versicherung zwei autos habe (eins davon gehört aber den Eltern). Bin ich in der Annahme richtig, dass ich nur mein eigenes Auto überall ummelden muss, also -80 Euro Einmalzahlung?
Alles anzeigen
Falls du bisher bei deinen Eltern gemeldet warst, melde Düsseldorf als Erst- und die Anschrift deiner Eltern als Zweitwohnsitz an. Dann müssen die Autos nicht umgemeldet werden :). Freut zwar die Zulassungsstelle in Düsseldorf nicht besonders, können sie aber nicht ändern. Kostenmäßig ist es eh am günstigsten.
Brice
-
Eine persönliche Befragung findet m.W. nach nur bei der Ü3 statt. Die für dich wohl anstehende Sicherheitsüberprüfung wird wohl die Ü1 oder Ü2 sein.
Setz dich doch mit dem Sicherheitsbeauftragten der Behörde in Verbindung. Der wird dir genau erklären können, um welche Art es sich bei der Überprüfung handelt und wie diese vonstatten geht.
Brice
-
Zitat
Original geschrieben von mangeder
Äh, das hört sich irgendwie extrem lächerlich an.
Kannst mal erklären wie das vonstatten geht?
Zuviele schlechte Filme gesehen? 
Bei der Ü3 wird die Person dahingehend geprüft, ob sie in irgendeiner Weise für einen anderen Dienst "abwerbbar" ist. Also einfach ausgedrückt, hat die Person einen aussschweifenden Lebensstil, Alkoholprobleme, Schulden etc. Interessant ist u.a. auch, ob Kontakte in bestimmte Länder bestehen oder bestanden haben. Hierzu werden neben der zu überprüfenden Person auch die erwähnten Referenzpersonen befragt.
Brice
-
Zitat
Original geschrieben von winwin3000
Wo stelle ich "UMTS-only" ein?
Geht beim K600 i nicht, nur GSM und UMTS oder GMS only unter:
Optionen / Verbindungen / Mobilfunknetze
Brice
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Falls du trotzdem lieber zu einer Wertkarte portieren möchtest empfehle ich dir eine original D2 Callya-Karte, da gibt es auch keine fest Mindestaufladung mehr, du mußt lediglich alle zwei Monate ein Gespräch führen oder eine Nachricht verschicken.
Zitat
Original geschrieben von delvos
Erst wenn Du kündigst ist Schluß.
Ansonsten keine Gespräche o. ä = keine Kosten
Na, dann scheint doch Klarmobil die richtige Lösung zu sein. Ich hatte meinen Eltern statt der Talkline-Karte eine Original Vodafone Prepaid gegeben, aber ob die mit ihren fast 80 Jahren das mit einem Anruf in 2 Monaten hinbekommen...
Dann wird portiert und die Vodafone-Karte wieder zurück getauscht gegen Klarmobil. Die fünf Euro von der CallYa bekomme ich auch noch weg und genug Geld zur Portierung der Talkline auf Klarmobil ist ja auch vorhanden...
Danke an alle Tippgeber.
Gruß aus Mainz
Brice
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
Auch kann man sich das Formular in "Mein T-Mobile" rnuterladen.
oder hier.
-
Danke für die Antworten. Ich schaue mir Klarmobil mal genauer an. Genion benötige ich wg. T-Mobile@home nicht.
Läuft die Gültigkeit von Klarmobil nie ab? Was passiert, wenn 12 Monate kein Umsatz generiert wird? Ich finde dazu auf den Seiten nichts.
Brice
-
Hallo,
ich hatte meinen Eltern vor Jahren eine X-tra-Card von Talkline (mit 0171er Nummer) zur Verfügung gestellt, die im Laufe der Jahre Guthaben angehäuft hat. Mittlerweile haben sie eine Prepaidkarte mit unbegrenzter Gültigkeit und die Talklinekarte liegt bei mir.
Was mache ich am besten mit der Talkline-Karte? Die Gültigkeit läuft in Kürze ab und ich möchte die Nummer behalten. Eine Portierung in einen Laufzeitvertrag habe ich nicht vor.
Gibt es die Möglichkeit zur Portierung in eine andere Prepaid mit unbegrenzter Laufzeit?
Danke und Gruß
Brice
-
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Wie immer im Leben will man alles und das möglichst günstig!
Und wenn die zusätzlichen 50 Min. aus den Beispielen von Kali nicht benötigt werden, geht auch eine Kombikarte für 7,00 Euro mit aufgebuchter HOME Option für insgesamt 11,95. Gibt aber auch wieder 20 zusätzliche Minuten in alle Netze. Ich musste dafür sogar noch ein V3 für 9,95 mitnehmen 
Mir ging es um die Portierung meiner alten Festnetznummer.
Brice
-
Zitat
Original geschrieben von Kali
Kann es sein, dass du das mit Freetime verwechselst?
Sorry, ja hatte ich mit Freetime verwechselt.
Brice