Beiträge von Brice

Wie seht ihr das?

Mein Jahrestarif läuft zum 12.07.2022 ab, Guthaben ist bereits aufgebucht, also es geht in das zweite Jahr. Der Jahrestarif meiner Frau wird im September in das dritte Jahr verlängert.

Der Jahrestarif ist für uns sehr bequem und die geringen Mehrkosten sind es mir wert, ein weiteres Jahr bei der Telekom zu bleiben.

Ich habe wie ThomasK eine zweite Karte im Mobile, die evt. fehlendes Datenvolumen ersetzt.

Du siehst in der App unter "Alles zum Vertrag" - "Vertragsdaten" wann der Vertrag begonnen hat.

Das passt nur, wenn mit der Aktivierung der Karte der Jahrestarif gebucht wurde. Wenn die Karte zunächst in einem anderen Tarif war, dann passt es nicht mehr, da es das Datum der Kartenaktivierung ist

Hatten wir hier schon: RE: MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen M - XL | 05|22: Neue Tarife

sensemunne

ich werde morgen oder am Sonnabend einen Telekom Shop aufsuchen und nachfragen, ob mir als Bestandskunde im laufenden Jahrestarif ein Upgrade auf 4 GB für 12 Monate eingerichtet werden kann. Ergebnis kann ich am späten Sonntag Nachmittag mitteilen, wenn ich aus dem Kurzurlaub zurück bin.

Original Telekom Prepaid ist absolut nicht mehr zeitgemäß.

Da stimme ich Dir in dem Punkt zu das es natürlich auch immer aufs persönliche Nutzungsverhalten ankommt.

Das ist alles richtig. Aber ihr vergesst, dass es auch einen Nutzerkreis für den Jahrestarif gibt, wie z.B. meine Frau und mich (beide Ü60). Mehr als 3 Stunden in Fremdnetze und 2 GB (plus Datengeschenk) reichen uns völlig aus. Dafür zahle ich gern 8,30 Euro pro Monat, oder bei mir nach Portierungsgutschrift noch weniger. WIr zahlen halt einmalig und müssen uns um nichts kümmern.

Als meine Tochter von 2013 bis 2020 in UK gewohnt hat, war ich bei Lebara. Das regelmäßige Aufladen (Jahrestarif gab es damals noch nicht) brauche ich nicht mehr.

Der monatliche Betrag von 8,30 Euro waren vor etlichen Jahren 2 Schachteln Zigaretten, oder heute eine 7/8 Fleischwurst beim Mainzer Metzger.

Klar wären mehr Minuten und GB gut, aber für uns würde sich im derzeitgen Nutzerverhältnis nichts ändern.

Ich habe aus dem Merger 2015 von E-Plus zu Telefonica noch eine zweite SIM im Mobiltelefon, die mit Flat Telefonie und SMS plus 2 GB für 0,00 Euro tarifiert ist. Ratet mal, welches Netz ich nicht nutze...

Ooops, ja korrekt. Ich hatte meine SIM mit dem Jahrestarif aktiviert, und daher passt es.

Bei meiner Frau steht auch das Aktivierungsdatum der SIM (2018) als Vertragsbeginn und dann wurde 2020 auf den Jahrestarif umgestellt. Da passt es dann nicht...

Aber ich monitore meine Prepaidkarten per Excel und von daher kann ich da nachschauen, wann der Jahrestarif begonnen hat :thumbup: