Beiträge von Brice

Zwischenbericht über die Verlängerung.

Ich hatte am 23.09.2020 den Tarif Magenta M meiner Frau auf den Jahrestarif umgestellt und im September 2021 wieder um 100,00 Euro aufgeladen. Lt App:

- am 22.09.2021 war das Datenvolumen wieder bei 2GB, Freiminuten bei 400 und das Guthaben nicht angetastet

- am 23.09.2021 Datenvolumen unverändert (ok, sie war nicht unterwegs), Freiminuten bei 600 und Guthaben um 99,95 Euro verringert

Mal schauen, wie es morgen aussieht :)

nee, alle 3 Monate 0,19 Eur für SMS investiert, seit 2015 pro Karte einmalig am 25.04.2020 5,00 Euro per KK aufgeladen (war dann 6,00 Euro Guthaben pro Karte). Lt. meinem Excel betrug das Guthaben am 28.06.2016 auf Karte 1 (0171 79xxxxx) 48,18 Euro und auf Karte 2 (0171 15xxxxx) 32,67 Euro. Und dann eben die genannten Aufladungen pro Karte einmalig 5,00 Euro in den letzten 6 Jahren.

Nach Abzug der Portierungskosten habe ich als Guthaben 18,35 Euro auf Karte 1 und 30,07 Euro auf Karte 2, hält sich also im Rahmen. Die Auszahlungen werde ich durchdrücken :-)

Beide Rufnummer habe ich seit 1999 bzw. 2002, die mussten erhalten bleiben. Die Rufnummer der Karte 2 ist an meine Tochter gegangen, die war bisher bei Lebara UK mit englischer Rufnummer. Das ist auch der Grund für den Wegang von Lebara: ich benötige den Ethnotarif nicht mehr, die Familie ist wieder in Deutschland.

Ansonsten: Lebara ist (war) für mich super

Ich bin sehr zufrieden mit Lebara (gewesen). Eine Rufnummer hatte ich im Mai 2021 problemlos rausportiert, für eine zweite läuft die Portierung gerade. Klar, wenn man wie ich die SIMKarten-Nummer aufgrund einer Schneideaktion auf Nano nicht mehr lesen kann und die Unterlagen zur Karte nicht mehr vorhanden sind, hat es den Umweg über diverse Mails benötigt. Termin zur Portierung wurde dann aber zügig bestätigt.

Seit 2014 waren die Karten bei Lebara, seit 2016 wurden die aber nur noch am Leben erhalten: jeweils vor Ablauf der 90 Tage eine SMS an eine Karte, die dann per SMS geantwortet hat (0,19 Euro pro SMS). Aufgeladen hatte ich beide Karten seit 2015 aufgrund recht hohem Guthaben mit jeweils 5 Euro. Das lief alles problemlos.

Für mich das Thema Lebara damit ersteinmal erledigt. Klasse war die Aktion Mitte 2015: für eine Aufladung von 100,00 Euro gab es 10 Monate lang eine Gutschrift von 10,00 Euro :)

Ich habe meine seit 09/2014 bei Lebara liegende 0171-Hauptrufnummer, die seit 05/2016 ohne Paket am Leben erhalten wird, online auf LTE Abo XS für 4,99 Euro umgestellt. Die 100 Minuten reichen mir, um außerhalb von Messengerdiensten mit der Verwandschaft in UK, F und USA zu telefonieren. War problemlos online möglich, da hatte ich nicht mit gerechnet.

Gespannt bin ich ob der max. 18 Mbit/s für den Datenverkehr. Aber da gibt es noch eine zweite Karte im Mobiltelefon, die mehr bietet.

Hier wird bei verbleibenden Telefonie 200 Minuten angezeigt, meine Frau hat anscheinend noch keine Gespräche außerhalb D1 geführt.

Hatte mich schon gewundert, warum bei dir 400 Minuten stehen. Hier gab es kurzzeitig mal die üblichen 358 Minuten nach dem Monatswechsel.

Frage: wie hast du die 500 MB zusätzlich aktiviert? Nicht dass das meine Frau wirklich brauchen würde, aber es interessiert mich.