MagentaMobil Prepaid: Telekom 5G Jahrestarif unter 100€ | 02/22: Aktion Datenvolumen | 05/22: Neue Tarife | 09/23: Mehr Daten

  • Telekom hilft :

    Habe euch eben eine Mail übers Kontaktformular gesendet,da ich mit meiner Karte seit dem ich die Nummer wegportiert hatte ,und eine neue zugeteilt bekommen habe im Jahrestarif einige probleme habe .

    Tarifwechsel wird nicht mehr angezeigt, Drittanbieter Zahlungen sind nicht mehr möglich trotz Freischaltung und ich habe Heute unlimited dayflat gebucht,es wurde avrt der Betrag nicht abgezogen.


    Ist irgendwie alles merkwürdig.

    Thema ist geklärt.


    Hatte eben mit der Fachabteilung telefoniert.


    Da ich sehr viele Drittanbieter Zahlungen gemacht hatte,wurde das automatisch vom System gesperrt und dadurch ist auch ein Tarifwechsel nicht mehr möglich.


    Da das bei Prepaid natürlich unsinnig ist und ich es ja auch selber war,wurde die Sperre sofort aufgehoben und ich sollte jetzt wieder alles nutzen können.

  • Also wenn musst du auch das Datenvolumen auf den Kalendermonat umrechnen.

    Es sind also 7,58GB für 27,02€ im Monat aufs Jahr gesehen.

    Macht es aber auch nicht besser ;)

    Aber der M und der Jahrestarif sind durchaus mit der Konkurrenz vergleichbar und in Ordnung.


    Der M kostet 2 Euro mehr als sie Discounter,hat dafür aber 500 mb Extra und 5G sowie LTE Max.


    Und der Jahrestarif ist im Endeffekt zusammen gerechnet noch günstiger als die Konkurrenz (monatliche Abrechnung, monatlich 3,5 GB inklusive Allnet und SMS Flat plus 5G und LTE Max).

    Ist günstiger wie Kaufland Mobil (mit 28 Tagen Abrechnung).


    Die höheren Tarife ab dem L sind dann leider wieder schlechter wie bei der Konkurrenz.

  • Endlich! Also den M bzw. den Jahrestarif finde ich ganz OK. 3 GB + Allnet- u. SMS-Flat für 9,95€ / 4 Wochen ist doch jetzt in etwa so wie beim Discounter bisher. Gut 2€ mehr aber dafür LTE Max, 5G und HotSpot Flat. Den S finde ich auch stark für Wenignutzer, 5€ ist für 500 MB plus 50 Freiminuten ok. Klar der XL lohnt sich nicht, dann lieber VF CallYa Digital, 15 GB für 20 Euro statt 7 GB für 25€.

  • Heute auch wieder festgestellt wieso ich original Telekom Prepaid bevorzugen würde und zwar durch die Möglichkeit der Buchung der unlimited dayflat.


    Habe so Mal eben schnell für einen Tag die flat gebucht und konnte so den Inhalt einer kompletten 200 GB SD Karte Mal eben schnell in meine Dropbox hochladen.


    Bei den anderen Discountern hätte ich 10 GB für 5 Euro für 24 Stunden bekommen,das wäre deutlich teurer geworden.

  • Klar.


    Org. Telekom hat zusätzlich zu den Weekpass das vier Wochen Paket mit 2GB für 49,95EUR, Norma Connect hat nur den Weekpass M mit 300MB für 15EUR und den Weekpass L mit 1GB für 30EUR.


    Sind zwar keine Kracherpreise, aber wenn man die Mühe einer lokalen SIM oder eSIM scheut noch akzeptabel

  • Bei Telekom Original kann man das 28t 2GB Travel & Surf Paket buchen. Bei den Discountern gibt es max. das Wochenpaket.

    Solang man sich im Nicht EU Ausland aufhält. Kostet aber auch 50€, und dafür nur 2 GB… Wenn das für 2 Wochen reicht im Urlaub oder so ist es ok. Ansonsten gibt es da auch eine Unlimited DayFlat, kostet aber auch 15€ pro 24 Stunden. Wird also schnell recht teuer wenn man Unlimited im Urlaub wirklich benötigt.

  • Gibt es eigentlich wirklich keine Möglichkeit im Kundencenter oder irgendwo zusehen wie lange der gebuchte Jahrestarif noch läuft?


    Also nicht den laufenden Monat,sondern allgemein das komplette Jahr.


    Ist sonst schiecht da man nicht weiß wann die Verlängerung ansteht zum Beispiel.

  • Gibt es eigentlich wirklich keine Möglichkeit im Kundencenter oder irgendwo zusehen wie lange der gebuchte Jahrestarif noch läuft?


    Also nicht den laufenden Monat,sondern allgemein das komplette Jahr.


    Ist sonst schiecht da man nicht weiß wann die Verlängerung ansteht zum Beispiel.

    Du siehst in der App unter "Alles zum Vertrag" - "Vertragsdaten" wann der Vertrag begonnen hat.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!