Beiträge von gooni

    @Abbi99
    Danke für den Tipp!
    Ich habe meinen Kalender nun mit Deiner Hilfe exportieren können. Leider nur im vcs Format, denn im csv lassen sich die Einträge mit jährlicher Wiederholung (zb. Geburtstage) nur separat exportieren. Das geht dann nach Bestätigung des Abfragedialoges leider aber dann doch nicht (ohne genauere Angabe der Ursache).
    Das csv Format wäre ganz nützlich, wenn man die Daten zum Google Kalender hochladen will. vcs will Google nämlich nicht. Die Symbian-Synchronisationsvariante mit Google Sync habe ich leider auch noch nicht hinbekommen.
    Falls jemand also hier im Nokia Forum weiss, wie ich diese vcs in meinen HTC Kalender importieren kann, bitte unbedingt melden!


    Vielen Dank!


    EDIT: So, jetzt hat es mit dem csv Export doch geklappt. Nun muss die Datei nur noch in den HTC Kalender. Möglichst ohne Google.
    Wenn jemand da was weiss... ?

    hamburg-k
    Nein, ich habe keine alte Version davon.


    Deifie

    Zitat

    Wenn du auf ein Androidhandy wechselst liegt ja nichts näher als einfach mit Google zu synchronisieren. Oder willst du dein Androidhandy etwa ohne Googleaccount benutzen?


    Was möchtest Du mir damit sagen?
    Ich habe das Handy noch nicht so lange und kenne mich damit noch nicht so richtig aus. Auch weiß ich nicht, an welcher Stelle der Google-Account im Zusammenhang mit dem Android-Handy zwingend notwendig ist und an welcher nicht.
    Was den Kalender und die Adressen angeht, wird er sicher aus praktischer Sicht eine sehr gute Hilfe sein, aber es wird sicher auch ohne Ihn gehen.


    Ich dachte, hier im Nokia-Forum ist jemand, der weiß, wie man die xml's vom Kalender aus dem Telefon rauskriegt.
    Das wäre sehr praktisch (auch zum "neutralen" Sichern). Habe meine ganzen vCards auch alle schön in einer *.zip auf _meiner_ Platte! :-)
    Wenn jemand aber noch andere Tipps hat, nehme ich sie auch gern!
    Danke schon mal!

    Deifie


    Ich will die Daten auf einem Android Handy haben.
    Da dachte ich, es kann nicht schaden, wenn ich vielleicht schon mal die entsprechende(n) XML Dateie(n) hab.


    Der Schakal


    Von solchen Nicht-Anonymen Lösungen wollte ich möglichst absehen. Auch wenn es aus praktischer Sicht ziemlich gut aussieht. Zur Not würde ich es auch damit machen. Es geht ja nur um _meinen_ Kalender und nicht um das Adressbuch. Wo finde ich denn die App für Symbian, die mir die Daten ausließt und dann Google schenkt, äääh schickt :-)


    Edit: Direkt daneben, sorry :)


    Bin für alternative Tipps weiterhin dankbar!

    Hi,
    Ich möchte aus einem N78 den ganzen Kalender exportieren.
    Ich habe aber keine Idee, wie ich den da rauskriegen kann.
    Mit der Ovi Suit kann man nur sichern oder in Outlook Express und den Windows Kalender exportieren bzw. synchronisieren.
    Ich habe aber weder Outlook Express noch den Kalender auf Windwos 7. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
    Gibt es vielleicht ein Verzeichnis, in dem die ganz *.vcal Dateien liegen? Wenn ja, welches ist das?

    Hi,
    Ich suche ein Übersetzungsprogramm, mit dem man beliebige Sätze übersetzen kann. Deu <-> Eng / Eng <-> Deu.
    Ich habe auf getjar ein Java-Programm gefunden, welches die Google Api benutzt. Das ist super! Leider nur Schwedisch-Englisch.
    Hat jemand sowas schon in Deu-Eng gefunden?