Ich habe mal versucht, diese Einstellungen für das P341i aufzulisten, das sich aber anscheinend quer gelegt hat.
Klick
Schau außerdem auch mal in diesen Thread rein.
Viel Erfolg,
Lanturlu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe mal versucht, diese Einstellungen für das P341i aufzulisten, das sich aber anscheinend quer gelegt hat.
Klick
Schau außerdem auch mal in diesen Thread rein.
Viel Erfolg,
Lanturlu
Re: Fragen zum Vodafone UMTS Spezial Paket
ZitatOriginal geschrieben von Esch1
Außerdem würde mich interessieren, ob der Email Versand (ohne Dateianhänge) bzw. Abruf aus dem Portal (nicht über den Client des Handys) extra kostet? - irgendwas habe ich nämlich im Kleingedruckten von 0,99 Euro pro Mail gelesen.
Über eine aufschlussreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!
Die folgende Antwort
ZitatOriginal geschrieben von jinx
Die aktuelle mail-Priese kenn ich nicht, ist aber auf jeden Fall auch außerhalb des Portals. Achtung: nicht alle Stunde nach mails prüfen, das kann dann teuer werden.
ist zwar aufschlussreich, aber auf eine ganz andere Art als erwartet. ![]()
![]()
Wenn man die Emails über das Portal abruft und versendet, fällt das derzeit natürlich unter die Portalflatrate, ist also kostenlos. Im Kleingedruckten wird für das Versenden ein Preis von 99 Cent angedroht, der ab Sommer gelten soll. Dieser Preis ist so absurd hoch, daß sie ihn mit ziemlicher Sicherheit nicht erheben werden. Vodafone hatte schon öfter Grausamkeiten im Kleingedruckten für einen bestimmten Termin angekündigt, sie dann aber wiederholt verschoben.
Ein nettes, aber wenig beachtetes Feature der "Happy Live"-Optionen ist, daß man sich über bis zu 50 eingehende Emails am Tag informieren lassen kann. Und zwar nicht nur per SMS, oder WAP-Push Mitteilung, sondern auch per MMS, die dann nicht nur den Absender und Betreff enthält, sondern auch gleich die ersten 1000 Zeichen der Email.
Daß dieses Angebot bis zum Sommer befristet ist, ist verständlich. Denn damit riskieren sie, Teile ihres hochprofitablen SMS-Geschäfts zu verlieren. Daher behalten sie sich vor, ab Juli 39 Cent pro als MMS empfangener Email zu berechnen.
Das Versenden von Emails mit Anhängen ist über das Live Portal nicht möglich. Wenn man den im Handy eingebauten Emailclient verwendet, kostet das natürlich. Sofern die Flatrate auch für Seiten außerhalb des Portals gilt (für die "Happy Live"-Option ohne UMTS traf das bis 31.3.05 zu) kann man Emails samt Anhängen über freie MMS-Dienste verschicken, ohne dafür Datenübertragungskosten zu zahlen. Informationen dazu findet man in diesem Thread.
Grüße,
Lanturlu
Re: Tip: Aus den USA für 6 US-Cent in deutsche Mobilfunknetze anrufen
ZitatOriginal geschrieben von tele02
siehe hier:
http://www.2prepaidcard.com/cardinfo.asp?card=SMH
Ein Klick auf "Rate Table" bringt alle Details.
Der Minutenpreis beträgt 6 US-Cent in deutsche Mobilfunknetze!
Ich lese auf der Seite vor allem:
Rates for calls to cellular phones are usually higher.
Rates subject to change without notice.
2PrepaidCard.com has no control over the rate changes.
Hast Du das mit den 6 US-Cent für Verbindungen in dt. Mobilfunknetze selbst ausprobiert?
Und selbst wenn das im Moment so sein sollte, kann es sich eben ganz schnell ändern.
Evtl. könntest Du es mal probieren, die Seite mit Opera aufzurufen. Ich weiss aber im Moment gerade nicht, ob es schon eine Anleitung zum Patchen der Serie60-Version von Opera gibt. Das Patchen ist notwendig, wenn die O2-WAP-Flat genutzt werden soll. Ohne WAP-Flat könnte man ja auch einfach den eingebauten Emailclient verwenden. ![]()
Es gibt auch andere Anbieter solcher mobilen Webmailoberflächen, z.B. http://webcab.de.
Die Lösung, die ich allerdings immer propagiere, ist der Versand über einen unabhängigen MMS-Dienst. Damit kann man MMS samt Bildern, Tönen, Videos usw. an Emailadressen schicken und zahlt, sofern man eine WAP-Flatrate hat, keine Datenübertragungskosten.
Informationen dazu findest Du in diesem Thread.
Grüße,
Lanturlu
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Für Deinen Zweck wäre ein Gerät mit ordentlicher Kamera gut, also z.B. das 7610, 6630 oder eins davon ... wenns etwas billiger sein soll, dann vielleicht das 6600.
Wobei für einfache Überwachungsaufgaben auch ein (gebrauchtes) 3650/3660 reichen dürfte. Von der Form her ließe sich das Handy vermutlich ganz gut an einem Pfahl unterbringen. ![]()
Ich habe mir die Programme nicht angesehen, aber da man in ein Handy, das man allein läßt, nicht unbedingt eine Vertragskarte packt, würde ich den Versand per MMS empfehlen. Eine MMS kostet 39 Cent, das dürfte bei den meisten Prepaidkarten billiger sein, als der Versand per Email. Eine Ausnahme könnte hier die Free&Easy-Karte bilden, bei der es wohl einen Tarif gibt, bei der man Verbindungen zu einer vorher festgelegten Nummer für 5 Cent/min bekommt.
Mein spezieller Tip wäre, es mal mit einer LOOP-Karte und einem unabhängigen MMS-Dienst zu probieren. Mit der Kombination kann man MMS für 5 oder evtl. auch 0 Cent verschicken. Siehe dazu diesen Thread.
Grüße,
Lanturlu
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Ich weiß nicht, ob er noch in manchen Kinos zu sehen ist, ich habe ihn in einem kleinen Programmkino gesehen (er ist allerdings auch schon auf DVD erhältlich):
Die Geschichte vom weinenden Kamel. :top:
Oscarnominierter, sehr ruhig erzählter Film über ein verstossenes Kamel-"Kind" (wie heißen die bei Kamelen?
) - spielt in der mongolischen Steppe, gespielt von Laienschauspielern und ist nach einer wahren Geschichte/Sage - sehr süß und stellenweise sehr traurig. Ein absoluter Nischenfilm und als solcher eine Empfehlung.
Ja, das ist ein Klasse Film! :top:
Ich habe ihn schon vor einem 3/4 Jahr im Kino gesehen. Auf der großen Leinwand (nun ja, die Leinwand in den Hackeschen Höfen Saal 5 ist nicht unbedingt die größte
) wirkt diese einsame Atmosphäre der Wüste Gobi bestimmt besser als auf dem Fernseher. Apropos Fernseher: mit das traurigste war zu sehen, daß sich diese Familie schließlich doch einen Fernseher gekauft hat.
In der Tat ein Nischenfilm, da er vermutlich einigen in seiner ruhigen Art langweilig erscheinen wird.
Daß ich als einziger im Kino saß, habe übrigens auch schon ein paar mal erlebt.
Alfie will ich mir demnächst anschauen, bevor er wieder aus den Kinos verschwindet. Das Original aus den 60er Jahren mit Michael Caine habe ich mal auf DVD gesehen. Im Vergleich dazu kann ein Remake nur schwächer ausfallen. Das Original erscheint zwar über weite Strecken wie eine leichte Komödie, die dann immer stärker tragische Züge annimmt. Die Abtreibungsszene bleibt in Erinnerung. Ich bin gespannt, ob auch das Remake dieses Thema aufgreift.
Eine ganz andere Art von Film ist Miss Undercover 2. Da ich seit langem ein Faible für Sandra Bullock habe :o , habe ich mir den natürlich angesehen. Er erschien mir fast besser als Teil 1. Trotzdem wäre es schön, wenn sie mal wieder mit besseren Autoren und Regisseuren zusammenarbeiten und einem richtig guten Film mitspielen würde. (Wie immer man das definieren mag.
)
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
auch wenn ich immer noch nicht genau weiß, was die da mit meinen Transfairleistungen eigentlich anstellen
So, und jetzt darf wieder dummgebabbelt und rumgespamt werden
Transfer hat nichts mit fair zu tun.
Ob es sich hier um einen fehlgeleiteten Freudschen Versprechertipper gehandelt hat, überlasse ich den Fachleuten zu beurteilen.
Wobei das Wort fair im englischen noch eine andere Bedeutung hat, die u.a. ein aktueller Kinofilm ins Gedächtnis ruft. Viele Akteure in diesem Thread benehmen sich, als wären sie auf einer Vanity Fair. ![]()
Elke ist anscheinend abwesend und Andi zitiert den Satz, ohne es zu bemerken.
Bei dem Smileywahn hier stellt sich die Frage, ob es auch schon Smileys für die 32 Bände des "Deutschen Wörterbuchs" von A. ähm J. und W. Grimm gibt. :confused: ![]()
Soweit ich weiss, gibt es für UIQ-Geräte wie das P800 nur Netfront 3.1 in der 45-Tage Testversion. Netfront 3.0 gab es für Serie60-Geräte und wird deshalb hier im Forum gelegentlich erwähnt, weil es WML- und WMLC-Inhalte anzeigen kann. Diese Fähigkeit fehlt der Version 3.1 für Serie60. Die Version 3.1 für UIQ enthält dagegen diese Funktionalität, ebenso wie vermutlich die neueste Version 3.2 für Serie60, die allerdings nicht mehr auf den Symbian 6.1 basierten Modellen (7650, 3650, N-Gage, SX1, Sendo X) läuft.
(Ist halt alles ein klein wenig unübersichtlich.
)
ZitatOriginal geschrieben von BOFH
Quatsch, die Einwahl über GPRS war noch nie verboten, ganz im Gegenteil.
Da hast Du recht. Du darfst in deinem Handy die Einstellungen für die Flatrate vornehmen (APN und Proxy). Außerdem darfst Du selbstverständlich mit deinem Notebook und dem Befehl *99# eine Verbindung aufbauen. Bei Nokia-Geräten gibt es häufig in den Einstellungen den einzelnen Punkt "GPRS -> Zugangspunkt". Wenn Du hier "internet" einträgst, solltest Du eine Verbindung bekommen.
Solange der Proxy nur im Handy eingetragen ist, hat O2 gar nichts dagegen. Das ist legale Nutzung zum festgelegten (hohen) Preis. ![]()
Oder hast Du an etwas anderes gedacht?
ZitatOriginal geschrieben von BOFH
Und Tunneln würde ich natürlich auch nie tun, mich interessiert das für einen Freund eines Freundes, der gern etwas lernen möchte.
Soso... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von arne99
Stimmt, klappt beim 7610 auch.
Das 7610 ist doch auch ein Serie 60 Telefon. Bist Du sicher, daß man da bei MMS einen Betreff angeben kann? Beim 3650 geht es nämlich nicht.
Das andere, was mich an der Serie 60 MMS-Software stört, ist, daß wirklich nur korrekt und vollständig heruntergeladene MMS dem Benutzer signalisiert werden. Andere Handys zeigen den Absender und Betreff einer MMS auch dann im Eingang an, wenn der Nutzer den automatischen Abruf deaktiviert hat oder der Abruf aus irgendeinem Grund gescheitert ist.
Im Allgemeinen ist der Abruf einer MMS kostenlos. Dies gilt aber nicht bei Nutzung unabhängiger MMS-Dienste und auch nicht im Roaming.
Hier wäre es gut, wenn man einzelne MMS auch gezielt abrufen könnte.