Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Erstelle in der Systemsteuerung ein WAP-Konto, welches auf Port 8080 statt auf 9201 läuft. Dann kannst Du mit dem internen Browser die Bestätigung ausführen.

Ich besitze zwar leider kein UIQ-Handy, aber kann man da in einem WAP-Konto Port 8080 eintragen? Soweit ich das damals beim P800 eines Freundes gesehen habe, trägt man den HTTP-Proxy samt Port im Internetkonto ein und braucht dann kein WAP-Konto mehr.

Hier stimmt etwas nicht. Hier handelt es um eine dreiste Fälschung. Die abgebildeten Herren sind zwar ungefähr in Dirks Alter, aber wir haben nicht so eine alberne Messingglocke auf dem Tisch. Anstelle einer solchen Glocke werden bei uns nach 3 Stooges Manier die Teilnehmer geschlagen.
    (Fotos:
    Stammtischszene
    die Protagonisten
    Alltag )
    Die von Andi geposteten Links dienen aber möglicherweise auch der Verschleierung, denn der Gipfel der Fälschung ist das Datum. Der 22.4. ist der vierte Freitag im Monat und nicht der dritte!
    Ich habe nichts gegen eine zeitliche Verlegung, aber einen falschen Termin lasse ich mir nicht kommentarlos unterjubeln. :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Mir ist es egal, ich verkehre für gewöhnlich zwar nicht in Ostberlin und kenne daher auch dort fast nichts (;)), aber auch dieses Hindernis würde ich noch in Kauf nehmen.

Hast du was bestimmtes im Auge? Ich kenne da nur dieses Teil an der Synagoge wo wir früher mit dem Stammtisch ab und zu waren - aber das ist weder ein Keller (Keller? Und der Empfang? :eek: ) noch ist es gerade billig.

Meinst Du das Streckers/Kaktus? Das hat schon vor Jahren geschlossen. Da siehst Du wieder, wie lange Du schon aus der Stadt raus bist und wie alt wir alle in der Zwischenzeit geworden sind. ;)

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Also O-Straße war ich schon ewig nicht mehr weil man da bis 22 oder gar 0 Uhr fürs Parken zahlen muß... :flop:

Dafür gibt es dort aber viele Politessen(?) am Straßenrand, die Dir den Weg zu einem Parkplatz in der Nähe zeigen. Dieser Service ist aber höchstwahrscheinlich auch nach 0 Uhr kostenpflichtig. ;)

Zitat

In Ostberlin bin ich nur Tourist und stolz darauf. :D

Ja, immer diese umständlichen Reisen nach Ostberlin. Mein Mehrfachberechtigungsschein aus dem "Büro für Besuchs- und Reiseangelegenheiten", der zur zehnmaligen Einreise innerhalb eines Jahres berechtigt, ist auch schon längst abgelaufen.
    Dafür habe ich noch mein vom Senat herausgegebenes "Merkheft für Besuche und Reisen von Personen mit ständigem Wohnsitz in Berlin (West) nach Ost-Berlin und in die DDR" . Da erfährt man so nützliche Sachen, wie z.B., daß es verboten ist, aus der Ostzone Gasherde und Maschendraht auszuführen. ;)
    Im Vorwort des Regierenden Bürgermeisters (Eberhard Diepgen) von 1985/86 heißt es:
    "Wir wissen heute mehr voneinander, und das ist gut so."
    :eek: :D
    In diesem Sinne...
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

meinem nicht minder ausgeprägten Anspielungszwang. ;)

Anspielungszwang?
    Ich registriere vor allem einen Ankündigungszwang. ;)
    Nämlich den Zwang, den Berliner TT'lern deine Anwesenheit in der Hauptstadt anzukündigen, ohne dann beim Stammtisch zu erscheinen. :D
    Spätestens am 21.4. wissen wir, ob Du deinem Wiederholungszwang in der Hinsicht widerstehen konntest.
    Eine ähnliche Form von Wiederholungszwang scheint seit ein paar Monaten auch seb99 befallen zu haben. :rolleyes:;)

Zu der Frage, ob eine spezifische ID auf die CD geschrieben wird, kann ich nichts sagen.
    Ich kann mir aber gut vorstellen, daß bei schweren Verbrechen Speziallabore eingeschaltet werden, die vermutlich nachweisen können, daß eine CD in einem bestimmten Brenner gebrannt wurde. Bei Schreibmaschinen und Druckern ist es schon lange bekannt, daß diese bestimmte Charakteristika haben, anhand derer Schriftstücke zugeordnet werden können. Bei CD-Brennern ist das vielleicht etwas schwieriger, aber vermutlich möglich.
    Eine solche ID würde, falls sie existiert, das Verfahren natürlich erheblich vereinfachen.

Wegen ein paar Raubkopien würde die Polizei aber wohl kaum solche Analysen veranlassen. ;)

Zitat

Original geschrieben von tomas3000
    2.) Mein N3650 ist quälend langsam, dachte früher mal, GPRS sei ähnlich schnell wie ein Modem, aber da hab ich mich wohl getäuscht... oder liegt das am Gerät und neue Mobilfunkgeräte sind schneller?
    3.) Wenn ich größere Internetseiten lade, werden vielleicht die ersten drei oder vier Bilder geladen und danach wird die Übertragung abgebrochen und für die restlichen Bilder nur Platzhalter angezeigt. Kann man irgendwo einstellen, das ALLE Bilder geladen werden?

Das 3650 ist eigentlich von der Hardware her ziemlich schnell, aber der eingebaute Browser ist eine Schande. Der zeigt insbesondere HTML-Seiten zu langsam an.
    Man kann aber alternative Browser installieren. Leider müssen diese gepatcht werden, um sie in Verbindung mit der O2 WAP-Flatrate verwenden zu können.
    Zu diesem Thema gibt es verschiedene Threads hier im Wapforum. Für das 3650 ist insbesondere der "Doris"-Browser geeignet, der mit dem begrenzten Arbeitsspeicher des 3650 am besten auskommt. Ich weiss aber gerade nicht, ob für diesen auch schon Patches entwickelt wurden.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Sagem-Modelle des Jahres 2000 (MC 922, 930, 939 usw.) haben einen sehr starken Vibrationsalarm. Es gibt Gerüchte, daß dieser die Handy häufig/(gelegentlich?) geschädigt hat. Da diese Modelle aber ohnehin recht fehleranfällig sind, läßt sich das nicht unbedingt eindeutig zuordnen.
    Es ist aber auffällig, daß die meisten aktuellen Handys im Vergleich dazu einen deutlich schwächeren Vibrationsalarm haben. Die Hersteller agieren da vielleicht etwas vorsichtiger als früher.
    Grüße,
    Lanturlu

Yo, genau die richtige Empfehlung. :top:
    Die Olympus mju II habe ich auch, allerdings in der etwas selteneren champagnerfarbenen Ausführung. Leider wird die helle Version häufig nur in Verbindung mit der völlig überflüssigen Uhrzeiteinblendungsmöglichkeit angeboten.
    Eine sehr zuverlässige Kamera mit einfacher Bedienung. Sie wird schon seit langer Zeit unverändert hergestellt. (Mindestens 8 Jahre, eher noch länger.)
    Sie hat keinen Zoom, aber das ist andererseits auch das Geheimnis ihres Erfolges. Gerade der Verzicht auf den Zoom erlaubt die hohe Lichtstärke und die guten Abbildungseigenschaften. Kompaktkameras mit 1:2,8 gibt es nicht allzuviele. ;)
    Die gibt es in jedem guten Fotogeschäft (für schätzungsweise 80€) oder eben gebraucht bei Dingens. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Einen hochwertigen 17 Zoll Röhrenmonitor kann man ohne Probleme mit einer Auflösung von 1152x864 betreiben.
    Allerdings haben diese auch einen Preis für den man schon einen 17'' TFT erhält.
    Werden eigentlich noch FD-Trinitron Röhren hergestellt?
    Wer im Laden einen 99 Euro CRT mit einem TFT vergleicht, wobei sich beide womöglich noch dasselbe 60Hz-Signal teilen müssen, muss zwangsläufig einen schlechten Eindruck von CRTs bekommen.
    Bei einem Neukauf spricht aber inzwischen trotzdem fast alles für einen TFT.