ZitatOriginal geschrieben von Goodzilla
Eine Lösung gibt es aber vielleicht doch noch wenn man denn seinen eigenen Server hat:
Man definiert eine Subdomain mailin.meinedomain.de und lässt unter dieser Subdomain einen Mailserver mit POP3 auf Port 8080 laufen. Die zweiter Subdomain mailout.meinedomain.de beinhaltet einen SMTP-Server der auf Port 8080 lauscht.
Hast Du das schon ausprobiert?
Ob das funktioniert, dürfte sehr stark vom Handy bzw. vom verwendeten Emailclient abhängen. Dieser muss ja Verbindungen über einen Proxy unterstützen. Beim Thunderbird gibt es entsprechende Einstellungen, aber ob die dafür gedacht sind, oder nur für das Nachladen von Daten bei HTML-Emails, weiss ich nicht.
Außerdem weiss ich nicht, ob der O2-Proxy POP3 und SMTP-Verbindungen nicht auch unabhängig von der Portnummer erkennt und ausfiltert.
Als Konsenz hat sich in diesem Thread herauskristallisiert, daß man für alle Experimente besser ausschließlich den APN wap.viaginterkom.de verwendet, solange es diesen noch gibt. Nur Besitzer von UMTS-Geräten haben diese Wahl nicht mehr und müssen genau darauf achten, daß sie auch wirklich den Proxy verwenden.
Ich zitiere mich einfach mal dreist selbst: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von lanturlu
Für den Emailabruf über die Flatrate und den Zugriff auf Anhänge gibt es zwei Varianten: Einmal Webmail-Seiten wie http://www.mail2pda.com oder http://www.webcab.de . Und zum anderen JAVA-basierte Emailprogramme wie den Reqwireless Emailviewer.
Und wer kostenlos Texte, Bilder, Töne usw. vom Handy aus verschicken will, der kann zurzeit meinen MMS-Server ausprobieren. Näheres dazu in der Signatur.
wrywindfall:
Vorhin gab es dieses Posting im WAP-Forum. Vielleicht hilft Dir der dort genannte Link zu tw2s Anleitung im PPC-Welt Forum weiter. Mit meinem alten Palm bin ich weiter ausgesperrt, was mich frustriert. PPC-User mit mehr als 5 MB Datenvolumen am Tag schaue ich da schon ganz schief an. ![]()
Die Verschärfung am O2-Proxy sperrt harmlose Anwendungen aus und kümmert die Traffic-Geier nicht. :flop:
Gab es eigentlich schon Threads wie "Wie lade ich das XP-SP2 (oder ein Linux CD-Image) über die O2-Flatrate herunter?" oder "Warum kann ich MP3-Songs nur unvollständig über O2 downloaden?" ? Die Wap-Flatrate soll vermutlich für alles herhalten. ![]()
Grüße,
Lanturlu