Beiträge von lanturlu

Ausgerechnet über die Feiertage gab es leider einen Ausfall beim SMS-Versand. Es kamen dementsprechend nur MMS an Emailadressen an. Ich hatte eine LOOP-Karte ins GSM-Modem gesteckt, die blitzschnell leer war, ohne das eine entsprechende Anzahl von Nachrichten versandt wurde. Sehr merkwürdig. :confused: :rolleyes:
    Jetzt läuft es aber wieder über einen richtigen Versender. Die MMS der letzten Tage werden leider nicht nachträglich zugestellt.

Für Vodafone-Kunden lohnt sich die Benutzung dieses Dienstes jetzt auch wieder, denn es gibt bis zum 31.3.2005 wieder eine echte WAP-Flatrate. Klick
    Über das Vodafone WAP-Gateway kann man übrigens auch "offizielle" MMS empfangen, so daß "Happy Live!"-Kunden im Moment O2-Kunden in nichts nachstehen.
    Grüße,
    Lanturlu

Soweit ich mich erinnere, wird das imode Freivolumen auch für Verbindungen über den APN wap.eplus.de angerechnet.
    Dies ist wahrscheinlich auch ein wesentlicher Grund dafür, daß man die imode-Pakete nicht mit den günstigen "GPRS Online"-Paketen kombinieren kann, da es dann beim WAP-APN zu einem Durcheinander käme.

Du hast mein Beileid, sowohl zum Verlust des Handys als auch zu 24 Monaten "i-mode Datenpaket S". :(:rolleyes:
    (Ich habe beide Schicksale selbst schon erlebt. :rolleyes: ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Hallo Tacticus,
    kann es sein, daß Du etwas verwechselt hast? :confused:
    Es ist Weihnachten und nicht Ostern, da verschenkt man im allgemeinen keine Eier. ;)
    Dieser Thread ist meiner Meinung nach ein unnötiges Kuckucksei, das Du TT untergeschoben hast, während die Moderatoren heute etwas besseres zu tun haben, als im Forum aufzuräumen.
    (Ich habe mir eben mal deine Postings durchgelesen. Eine klare Linie finde ich da nicht. Einerseits berichtest Du als einer der ersten, eine der besagten SMS von O2 erhalten zu haben, anderseits sprichst Du hier den erhöhten Traffic bei Notebook-Nutzung an. Wenn es Dir jetzt wirklich nur um ICQ über WAP-Browser ginge, bräuchte man die von Dir vorgeschlagene Brachiallösung, mit der man die Sperre weitgehend aushebelt, nicht. Meinst Du, alle, die sich bei Dir melden, werden sich nur mit primitiven WAP-Browsern zufrieden geben? ;)
    Wer wirklich nur WAPpen will, kann das Openwave SDK verwenden, ohne daß er etwas am UA ändern muss. Es wäre nett, wenn Du oder ein Moderator den Namen des anderen Programms im Eröffnungsposting herauseditieren könnte, bevor hier Leute in Versuchung geraten. :D )
    Frohes Fest,
    Lanturlu

Und gerade weil morgen Weihnachten ist, habe ich heute extrem wenig Zeit, Dir zu helfen. ;)
    Die MMS-Einstellungen für LOOP kann man sich hier schicken lassen. Das 6670 wird da zwar nicht erwähnt, aber das 7610. Das Konto sollte in den Mitteilungseinstellungen noch aktiviert, also ausgewählt werden. Sollte als APN (GPRS-Zugangspunkt) pwap.interkom.de oder gar wap.viaginterkom.de o.ä. eingetragen sein, würde ich das gegen pinternet.interkom.de ersetzen. Dann kann man im Prinzip dieses Datenkonto (bei Serie60 dummerweise auch Zugangspunkt genannt) auch für den Emailbetrieb verwenden.
    Leider gab es in letzter Zeit häufiger GPRS-Probleme bei O2, die speziell den MMS-Betrieb mit LOOP betrafen. Es kann also passieren, daß Du die richtigen Einstellungen hast und es klappt gerade trotzdem nicht. :rolleyes:
    Bei Web.de kenne ich mich nicht aus und für Eplus fehlt mir gerade die Zeit.
    Viel Erfolg und ein frohes Fest,
    Lanturlu

Ich glaube, er meint, daß Vodafone-Kunden 300kb große MMS nicht nur netzintern verschicken können, sondern auch mit Kunden von T-Mobile, Eplus und O2 austauschen können.
    Ich werde nach Weihnachten mal schauen, wie ich diese Liste ergänzen kann, z.b. mit den maximalen Bildgrößen, die in den Profildateien genannt werden.

Zitat

Original geschrieben von nicrichter

WAP ist und bleibt eine Totgeburt und ist auch durch das V3 nicht zu reanimieren.

Tja, dann hattest Du anscheinend noch nie ein schnelles WAP-Handy. ;)
    Die Modelle von Sharp sind zwar heftig gebrandet, aber der Browser arbeitet so schnell, daß die Sharp-Modelle mit GPRS die Motorola UMTS-Modelle in der Praxis überholen. :D

Bei den UMTS-Geräten ist das etwas peinlich, aber beim V3 kann man das vielleicht noch eher verzeihen. Die Zielgruppe dieses Modells legt auf den mobilen Internetzugang wohl keinen so großen Wert. Hauptsache, man bekommt irgendwie coole Klingeltöne aufs Handy. ;)

Eines der ersten Handys für den europäischen Markt mit Nvidia-Grafikchip war das Mitsubishi M341i, das über einen Goforce 2100 verfügt.
    In diesem Posting hatte ich schon etwas dazu geschrieben und die Pressemitteilung von Nvidia verlinkt.

Einen gesonderten Grafikchip hat wohl auch das Sendo X, aber da weigere ich mich gerade, mich durch die x X-Threads zu kämpfen. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Per delset sind schon alle Wap Einstellungen bis auf Vodafone Live! weg... im Moment ist ein leeres Verbindungskonto aktiviert. Gleiches bei den MMS Einstellungen.

Gibt es einen vernünftigen Grund, die MMS-Einstellungen lahmzulegen?
    Da fallen doch nur dann Kosten an, wenn man explizit eine MMS verschickt.
    Weil der Empfang kostenlos ist, dürfte wie the_conscience schon erwähnt hat, das bloße Vorhandensein des G-Symbols noch keine Tages- oder Stundenbenutzungsgebühr verursachen. Erst bei Verbindungsaufnahme zum WAP- oder Internet-APN sollten diese Gebühren anfallen.
    Trotzdem, wenn man auf "Bei Bedarf" stellen kann, macht man das auch. ;)

Hast Du wirklich mit der Hotkey-Funktion die 1 belegt, oder ist das einfach der Bookmark, der an erster Stelle steht?
    Außerdem muß man die Zahlentasten wirklich ziemlich lange drücken, um die Funktion auszulösen.
    Die selbst definierte Startseite erreicht man nach Start des Browsers über den linken Softkey. Ich weiss aber gerade nicht, ob man den ein- oder zweimal drücken muss. Ich glaube, einmal reicht.