Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sind das spezielle Patronen oder ist das bei allen so, daß da entweder Weiß zur Kontrasterhöhung verspritzt wird oder aber der Drucker sich weigert Schwarz auf irgendetwas anderes als weißes Papier zu sprühen? <-;<

Allerdings gibt es Spezialtinten für SW-Fotodruck, z.B. die HP100. ;)

Zitat

Farbe(n) von Druckpatronen/-kassetten: Dunkles Grau, helles Grau, Schwarz

Das sind doch tolle "Farben". :D

Du hast leider nicht dazu geschrieben, was für eine Karte in Deinem Handy steckt. Beim Netzübergreifenden MMS-Versand kann mitunter etwas schief gehen.

Eine etwas exotische Erklärung für solche sonderbaren, nicht abrufbaren MMS fällt mir aber spontan ein. Wenn jemand MMS über einen privaten (also nicht zu einem Netzbetreiber gehörenden) MMS-Server versendet und sich in der Nummer irrt, würde derjenige, dem die Zielnummer gehört, genau eine solche MMS-Benachrichtigung erhalten. Die MMS selbst könnte er aber nicht herunter laden, da sich mit den Standard MMS-Einstellungen der meisten Netzbetreiber keine fremden MMS-Server erreichen lassen. (Eine Ausnahme bildet hier lediglich O2.)
    Falls dieser Fall zuträfe, könnte man die MMS-Zugangsdaten durch die Zugangsdaten für den normalen Internetzugang ersetzen und versuchen, die MMS herunter zu laden.

Allerdings kann man sich den Aufwand auch sparen, da mir auf auf Anhieb nicht einfällt, wer heute noch einen privaten MMS-Server betreiben sollte. (Ich habe das vor ein paar Jahren mal gemacht, siehe Signatur.) Inzwischen beherrschen viele Handys den Email-Versand und -Empfang, weshalb der Umweg über MMS sich für diejenigen, die in der Lage wären, fremde MMS-Server zu nutzen, nicht mehr lohnt. Für die breite Masse war das ohnehin zu kompliziert.

Fazit: Da ist irgendwas schief gelaufen. Denk nicht drüber nach, sondern freue Dich, daß Dein Handy einen Emailclient hat und MMS irgendwann der Vergangenheit angehören.
    (So wie meine Begeisterung für freie MMS-Dienste leider jetzt schon. Wer muntert mich auf? :(;) )

In der Berliner Abendschau wurde betont, daß der Täter keinen Migrationshintergrund hat.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wann es sich ausbreitete, daß auf am Boden liegende wie wild eingetreten wurde? :confused: :mad:
    Die Familie des Opfers will Widerspruch dagegen einlegen, daß die Tat als versuchter Totschlag und nicht als versuchter Mord eingestuft wurde.

Der Vater des Täters ist Jurist....
    Der Tagesspiegel: Ein Schläger aus gutem Hause

Ähm, dies ja scheint ja auch der Thread zu sein, in dem in TT über E10-Kraftstoff diskutiert wird. Ich bin vorhin auf weiten Umwegen auf etwas aufmerksam geworden. (Hatte eigentlich nach der Zusammenarbeit von "Standard Oil of New Jersey" und Nazi-Deutschland gesucht.)

Zitat

1930 trat in Deutschland die Bezugsverordnung von Spiritus zu Treibstoffzwecken für alle Treibstofffirmen in Kraft. Jeweils 2,5 Gewichtsprozente der produzierten oder eingeführten Treibstoffmenge waren von der Reichsmonopolverwaltung zu beziehen. Diese Quote erhöhte sich bis Oktober 1932 schrittweise auf 10 %.

Quelle
    Das heißt doch letztlich, daß 1932 vorgeschrieben wurde, daß Treibstoff mindestens 10% Alkohol aus deutscher Produktion enthalten musste?
    Das in dem Link erwähnte "Monopolin" von der 1925 gegründeten "Reichskraftsprit GmbH" enthielt sogar 25% Ethanol, war aber anscheinend auch damals nicht beliebt. :D

Sorry, falls das hier bereits erwähnt wurde, ich habe diesen Thread bisher nicht gelesen, da ich kein Auto habe. Ich wollte nur erwähnen, daß manche Ideen anscheinend ziemlich alt sind. Zur Qualität oder Sinnhaftigkeit von E10 mache ich keine Aussage. ;)

Re: Firefox fuer Android

Zitat

Original geschrieben von aedificans
    Den kostenlosen Browser Firefox gibt es bekanntlich auch fuer Android, und er soll meist schneller sein als die Standardbrowser auf den Smartphones.

Ist der Firefox mobile wirklich schneller als der Android Standardbrowser? Bisher habe ich eher das Gegenteil gehört, kann es aber nicht selbst ausprobieren, da er erst gar nicht auf meinem Handy mit ARMv6-Prozessor läuft.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Also ehrlich gesagt halte ich den Bericht für ziemlichen Quatsch. Wenn das Handy davon kaputt geht, dass man es ohne Orange Sim startet, dann muss an dem Teil noch was ganz anderes fehlerhaft sein und ich bezweifel, dass eine Orange Sim diesen Fehler umgangen hätte. Ich habe vor ca. 1-2 Monaten ein solches Handy auch ganz ohne Orange Sim entsperrt und in Betrieb genommen.

Nun, von kaputt gehen beim Start ohne Orange SIM war da auch nicht die Rede, sondern nur, daß das Handy beim allerersten Start ohne diese SIM hängen bleiben soll. Außerdem wird hier ausdrücklich von ZTE Blades von Orange CH gesprochen. Wenn Du Dein Handy schon 1-2 Monate hast, dann ist es nicht direkt von Orange sondern ein San Francisco von OK Mobile, bei denen der Effekt sowieso nicht auftritt.

Im übrigen bin ich mir auch nicht sicher, ob der Bericht wirklich zutrifft. Ich habe eben auch "nur" ein San Francisco, das mich zu Weihnachten weniger als 100€ gekostet hat. :D
    Ich wollte aber Käufer der Orange-Geräte darauf aufmerksam machen, daß es solche Berichte gibt. Ein wirkliches Hindernis für den Erwerb stellt das ja nicht dar.

Ein anderes Thema ist die Frage, welche Geräte zu Generation 1 und welche zu Generation 2 zählen, und welche Custom-Roms man bei Generation 2 verwenden kann. Da meins eben zu Generation 1 zählt, habe ich mich damit auch nicht weiter befaßt.

Ist es eigentlich normal, daß man mit einer Fyve-Karte auf das Vodafone Live-Portal kommt? :confused: :D
    Ich habe spaßeshalber mal die Callya-App aus dem Android Market installiert, die anscheinend nichts anderes macht, als die Seite wap.meincallya.de aufzurufen. Dort wurde mir mein Guthabenstand angezeigt und unter "Tarif" stand "Fyve". Dann habe ich unten den Link zum Portal angeklickt und war bei Vodafone Live, wo ich auch Mobile TV nutzen konnte.
    Bisher war es so, daß man die Adresse live.vodafone.com nur über den APN wap.vodafone.de aufrufen konnte, der bei Fyve leider gesperrt ist. (Ich habe noch ein paar Schätzchen in meiner Sammlung, die einen klassischen Wap-Gateway brauchen.) Jetzt scheint es so zu sein, daß Vodafone den Zugang zum Portal auch über den Web-APN ermöglicht und dabei (noch?) nicht Fyve-Kunden aussortiert.

Inzwischen gibt es wohl leider Sticks mit Netlock. Ich habe auf der Vodafone-Homepage gestern eine Anleitung gesehen, wie man den K3565-Z entsperren kann. Nach 24 Monaten oder Zahlung von 100 Euro. Das macht den Stick eher unattraktiv...
    Erstaunlich, das dieser Schritt jetzt noch erfolgt, der Stick ist ja schon wirklich lange auf dem Markt.