Beiträge von lanturlu

Was gefällt ihr denn besonders am Desire, bzw. was ist ihr wichtig?
    Ein ZTE Blade / Base lutea gibt es schon sehr preiswert (max. 179€ ohne Vertrag).
    Es hat die gleiche Displayauflösung (800x480) wie das Desire, was es von anderen Einstiegshandys deutlich abhebt. Dafür ist so ganz so schnell und die Kamera ist schlecht.
    Das Defy wäre natürlich auch ein interessantes Gerät, wobei ich es leider noch nicht live erlebt habe. Bezüglich des berüchtigten Lautsprecherbugs des Defy bin ich nicht auf dem laufenden, da müsstest Du schauen, ob inzwischen Geräte ohne diese Anfälligkeit ausgeliefert werden.

Unabhängig davon, würde es Dir nichts nützen, da die für die Anzeige von Webseiten und die Konvertierung der Flash-Videos zuständigen Skyfire-Server eben wie erwähnt abgeschaltet wurden.

Ich habe gestern in einem Berliner U-Bahnwagen ein kleines Werbeplakat gesehen, auf dem groß und fett stand:
    Eine Frage der Ehre
    und etwas kleiner daneben: Bundeswehr - Karriere mit Zukunft :eek:
    Es ging darum, Kandidaten für das Wachbataillon zu werben, aber ich mußte unwillkürlich an zu Guttenberg und seine Karriere und nähere Zukunft als Oberbefehlshaber der Bundeswehr denken.
    Ich finde den Werbeslogan ohnehin nicht besonders gut gewählt, aber derzeit dürften die Verantwortlichen im Ministerium nicht gerade glücklich sein. ;)

Wenn die Uni Bayreuth ihren Ruf wahren und verhindern möchte, daß sich Wortschöpfungen wie "Bayreuth-Doktor" etablieren, wird sie handeln müssen. Zumindest das "summa" läßt sich nicht aufrechterhalten. Ob zu Guttenberg mit dem eintretenden Ansehensverlust weiter sein Amt als Verteidigungsminister mit der gleichen Autorität wie bisher ausüben kann, ist fraglich.
    Mit seinem Auftritt am Freitag hat er sich keinen Gefallen getan. Wenn er schnell die Kurve bekommen hätte, hätte er seinen Ruf der Geradlinigkeit halbwegs wahren können. Er ist noch jung, sein Mandat als direkt gewählter Abgeordneter des Bundestags steht nicht zur Debatte und selbst das Amt des Bundeskanzlers wäre in Zukunft nichtmal ausgeschlossen, sofern er die Wähler überzeugen kann. Je länger er jetzt taktiert, desto schwieriger wird es für ihn.
    Ich habe zunächst gedacht, er hätte blind einem Ghostwriter vertraut. Wenn sich jetzt aber Abschnitte der von ihm beauftragten Studie des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages in seiner Dissertation finden, muss er aber in stärkerem Maße involviert sein. Es war also anscheinend nicht eine einzelne Riesendummheit (eine nicht von ihm geschriebene Dissertation einzureichen), sondern vermutlich mehrere Schritte, was es nicht besser macht.
    Die Geschichte hat das Potential zu einer klassischen Tragödie, falls seine politische Karriere abreisst und er realisiert, daß es seine eigene Schuld war. In einer solchen Situation könnten auch Suizidgedanken aufkommen und es bleibt zu hoffen, daß er keine Schusswaffe in Reichweite hat. Seine Familie mag ihm Halt geben.

leicht OT: Statt zum Verteidigungsminister hätte ich ihn an Merkels Stelle im Herbst 2009 zum Bundesbildungsminister gemacht. Das hätte zwar nicht zu seinem Interessen- und Fähigkeitenprofil gepaßt, aber darauf wurde bei Kabinetts(um)bildungen ja noch nie geachtet, siehe nur F.J. Jung oder M. Glos u.a. :D
    Als Bundesbildungsminister hätte er zwar kaum Kompetenzen gehabt, aber bei seinem Ehrgeiz und Durchsetzungswillen hätte er die Kultusminister der Länder vorantreiben können. Bildung wird als eines der wichtigsten Politikfelder genannt und mit der Ernennung des "Politikstars" Guttenberg zum Bildungsminister hätte man gezeigt, daß man es ernst meint. So wie er jetzt die Abschaffung der Wehrpflicht umsetzt, hätte er vielleicht auch die Bildungskleinstaaterei beschneiden können. Nun ist er allerdings für das Amt des Bildungsministers dauerhaft disqualifiziert. Eine vertane Chance. ;)

Zitat

Original geschrieben von zacman
    Hier kann man mithelfen, die abgeschriebenen Passagen zu finden und der Diss zuzuordnen:

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate

Nun, hinsichtlich der geistigen Schöpfungstiefe hast Du mit diesem Posting Guttenberg deutlich unterboten. :D
    Kann man in diesem Fall von einem Plagiat sprechen, oder war es nur Unachtsamkeit, daß Du nicht geschaut hast, ob dieser Link hier bereits genannt wurde? ;)

Ich habe mir für mein E51 einen neuen Akku geholt und bin zufrieden. (Als mir das Handy einmal runterfiel, nahm es selbst zwar keinen Schaden, aber der Polarcell-Akku von Wannsee-Electronic war danach defekt. Er wurde aber problemlos gegen einen neuen und besseren getauscht.)

Das E71 wäre mir persönlich für Einhandbedienung etwas zu breit und die Tasten zu klein. Und bei Zweihand-Bedienung entfaltet ein Touchscreen-Handy mit seinem wesentlich größeren Bildschirm und der flexiblen Tastaturaufteilung seine Vorteile. Neben dem bewährt guten E51 nutze ich ein preiswertes Schweizer ZTE Blade mit WVGA-Display.

HSPA+ für bis 14,4 Mbit/s hat nur das U8800H, angeboten wird das U8800 (ohne H), das aber ebenfalls HSUPA beherrscht, was kurze Ping-Zeiten ermöglichen sollte.
    Mir gefallen die starken Rundungen nicht so, insbesondere die im unteren Teil des Geräts führt dazu, daß viel unnötiger Platz unterhalb des Displays ist.

In Bezug auf das Preis/Leistungsverhältnis können ZTE und Huawei punkten. Die Kombination aus preiswerter chinesischer Hardware und Software von Google könnte den Handymarkt stärker verändern als man jetzt ahnt. Derzeit reden viele von den Herausforderungen, denen Nokia ausgesetzt ist. Falls Nokia Alleinstellungsmerkmale behält oder entwickelt, können sie überleben. Apple sowieso, aber für die Hersteller, die derzeit auf Android setzen, wird die Konkurrenz aus China richtig unangenehm werden.

Vielleicht geht es ja mit Opera mini. Das ist ein alternativer Browser, der auch auf einfachen Handys läuft. Gehe mit dem eingebauten Browser auf die Seite m.opera.com und installier das Programm. Ob der Internetzugang für Java-Programme gesondert auf dem Alcatel eingerichtet werden muss, kann ich Dir im Moment nicht sagen.