Beiträge von lanturlu

Werden denn die Texte komplett angezeigt, oder nur der Absender und evtl. der Betreff?
    Das heißt, wird die MMS überhaupt auf das Handy geladen, oder wird nur die Signal-SMS ausgewertet?
    Wenn Du fragst, ob etwas im Handy eingestellt werden muss, klingt das eher nach letzterem. ;)

Ich könnte mal schauen, ob sich das x-6 fernkonfigurieren läßt. Das wäre dann aber ein großes Experiment. :D
    Ansonsten stelle ich bei Gelegenheit eine Konfigurationsanleitung für Sagem in den Thread, in dem ich meinen MMS-Dienst beschreibe.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von veeper

APN: vaw.viaginterkom.de

Das sind die Einstellungen, die ich selbst auf dem E398 verwende.

Irgendwie habe ich leichte Zweifel, daß es mit diesem APN funktioniert. ;)
    Und selbst, wenn man "vaw" durch "wap" ersetzt, dürfte Achim damit vermutlich keinen Erfolg haben, sofern er eine UMTS-SIM im E1000 hat.
    Denn dann muß man statt "wap.viaginterkom.de" den APN "internet" verwenden.
    Ob der Konfigurations-Dienst von Hellomoto das auch schon weiß?
    Grüße,
    Lanturlu

Die Frage ist auch, wo bekommt man wirklich exzellenten Kakao? Tee-Trinker haben eine Riesenauswahl, bei Kaffee sieht es auch gut aus, aber bei Kakao? :rolleyes:
    Obwohl, wenn ich mich auf dieser Seite so umschaue, gibt es da doch schon einiges.
    Dort findet man z.B. die "Trinkschokolade Amer Brut 72% 250g" von Michel Cluizel. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, daraus wirklich ein Getränk herzustellen. Aber diese Schokopastillen ("Grammes de chocolat") lassen sich im Topf gut schmelzen und man kann damit ein Mousse au chocolat herstellen, das umwerfend ist. :top:

Ansonsten findet Google auch diesen Laden.
    Die "Welt" hatte voriges Jahr einen Artikel über die französischen Chocolatiers.

Das sind jetzt aber die Luxusvarianten, nach denen nicht gefragt wurde.
    Nach Kakao-Maschinen darf jemand anders googeln. ;)
    Heiße Schokolade mache ich nicht selbst, sondern trinke sie nur bei Starbucks. Die Maschinen dort arbeiten auch ganz ordentlich.
    Grüße,
    Lanturlu

Bei aktuellen Geräten sieht es da leider nicht so gut aus.
    Der absolute Klassiker, was ein Gerät mit großer Schrift anbelangt, ist das Ericsson R520m. Das hat drei Schriftgrößen zur Auswahl, die dann konsequent verwendet werden.
    Das T65 hat das gleiche Display und sollte dieselben Einstellungsmöglichkeiten besitzen, aber das kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Das R520m ist auf jeden Fall das deutlich bessere Modell.

Für Menschen mit Sehschwäche wurde in einem anderen Thread auch das Nokia 3510i empfohlen. Das hat wie die meisten älteren Nokia-Geräte ein relativ grob auflösendes Display mit zwangsläufig großer Schrift. Beim 3510i soll der Vorteil darin liegen, daß das Display in Farbe ist, wodurch der Kontrast größer sein soll, als bei den monochromen Displays. Ich habe das Gerät noch nicht in Aktion gesehen und kann dazu nichts sagen.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ja, aber nur dann wenns Mäuse sind die sowohl ein USB Signal als auch ein PS2 Signal am Stecker anliegen haben.

Wenn kein USB Signal anliegt, machst Du Dir höchstens noch das Mainboard kaputt!

Sind diese (USB auf PS/2 bzw. PS/2 auf USB) Adapter eigentlich genormt?
    Ich habe nämlich vor einiger Zeit eine IBM Rapid Access II Tastatur bestellt, die sich sowohl an PS/2 als auch an USB betreiben läßt. Am Kabel selbst ist der PS/2 Stecker. Der Adapter für den USB-Anschluß wurde allerdings nicht mitgeliefert. Da ich das allerletzte Exemplar erwischt habe, habe ich mir von einer Reklamation wenig versprochen.
    Später habe ich auf einer Computer-Messe einen Adapter gefunden. Der türkische Verkäufer meinte, daß die genormt sind. Da aber z.B. bei den Logitech-Adaptern (für den umgekehrten Fall USB auf PS/2) darauf hingewiesen wird, daß man keine anderen verwenden soll, habe ich mich bisher nicht getraut, die Tastatur per USB anzuschließen.
    Kann jemand etwas mehr dazu sagen, oder hat gar ein paar aussagekräftige Links zur Hand? ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Zum Thema O2 Wapflat und UMTS schau mal in diesen Thread rein.
    Du solltest schon den Proxy einstellen, sonst wird es in der Tat teuer.

Und wenn Du wissen willst, welche Seiten Du mit der Flat aufrufen kannst:
    Schau Dich mal hier im WAP-Forum um. Da gibt es ca. 835 Leute, die vor Dir die gleiche Frage gestellt haben. Und die meisten haben sogar eine Antwort bekommen.

Zitat

Original geschrieben von tw2
    Aber jedenfalls macht Euch mal keine Sorgen um O2. Außer vielleicht, wenn Ihr Aktien habt. :D

Wer macht sich denn Sorgen um O2? :confused: :D
    Ich mache mir Sorgen um die Flat und da ist es manchmal ganz nützlich, sich in den "Gegner" ;) hineinzudenken.
    Die Flatrate können sie nicht so einfach wieder abschaffen, aber ein paar schmerzliche Einschränkungen am Gateway/Proxy vornehmen. Das Ausfiltern von Cookies ist ein Beispiel dafür, was sie jetzt schon machen.
    Allerdings wird der Spielraum dessen, was sie machen können, immer enger, denn die "WAP-Browser", von denen sie in den Nutzungsbedingungen sprechen, werden immer leistungsfähiger.
    Der Nokia Standard Browser des 6630 wird z.B. auch HTML 4.01 beherrschen und sich als "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Series60/2.6 Nokia6630/x.yy.z Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)" identifizieren. Alternativ ist vorgesehen, daß man auf das alte Format "Nokia6630/1.0 ....." zurückschalten kann. (Link zum Forum Nokia-Dokument) Sicherlich gab es schon länger Opera, Netfront und die neuere PocketIE-Version auf dem XDA2, aber ab dem 6630 wird sich der normale WAP-Browser eines Handys selbstbewußt so melden, als wäre er ein klassischer PC-Browser.
    O2 steckt mit seiner Definition der Flatrate in der Falle. Sie müssen den Zugriff auf praktisch alle Inhalte erlauben, die ein normaler Webbrowser darstellen kann. (In Japan gibt es bereits Flash-Animationen auf Handys.) Das entspricht zwar ohnehin der bisherigen Praxis, wie die Flatrate gehandhabt wird, aber für O2 gibt es da kein Zurück mehr. Sie könnten höchstens die Vermarktung der Flatrate einstellen, aber das wäre nicht eben imagefördernd. Ebensowenig wie die Einschüchterung der armen Durchschnittsuser, die diese grotesken Antworten von O2 erhalten.
    Und nun? :confused:
    Irgendwie gruselt es mir immer noch intuitiv vor den Leuten, die das jetzt exzessiv zum Surfen mit dem PC nutzen werden. (Ich glaube TW2, wenn er sagt, daß auch mit einem PocketPC intensiv gesurft werden kann, aber soviele PDA-User gibt es nicht und unter denen sind die wahren Heavy-User wohl eher eine Minderheit. PC-User ohne DSL gibt aber eine ganze Menge und wenn von denen nur ein kleiner Teil diese Variante nutzt... Wer den geschlossenen Thread beobachtet hat, wird vielleicht bemerkt haben, daß es zum Ende hin immer mehr Anfragen zu dem Thema gab und sich auffallend viele Newbies darauf gestürzt haben, die sonst vermutlich nicht den Weg zu TT gefunden hätten.) Aber damit sind wir an dem Punkt angelangt, den wir schon oft diskutiert haben. Da habe ich jetzt im Moment keine Lust mehr, den Kopf hinzuhalten und verweise auf die ersten Zeilen meines Postings. :rolleyes:;)
    Grüße,
    Lanturlu

Interessant finde ich folgenden Punkt:

Zitat

Kann man, wenn man auf Empfang – „online“ – ist, MMS und SMS empfangen bzw. in t-zones surfen?
    Ja, der Empfang von MMS, SMS ist weiterhin möglich, ebenfalls das Surfen in t-zones.

Das mag vielleicht selbstverständlich erscheinen, ist es aber nicht. Schließlich läuft der PTT-Dienst über einen speziellen GPRS-Zugangspunkt (APN). Die meisten Handys können aber nur mit einem APN gleichzeitig verbunden sein, so daß sie an dieser Stelle mit PTT Probleme hätten.
    Das Stichwort dürfte hier "Multihoming" lauten, zu dem speziell Zickenbaendiger in diesem Thread etwas geschrieben hat.
    Ich hatte mich gefragt, ob es möglich wäre, mit dem 3650 und einer entsprechenden Symbian-Applikation auch das T-Mobile PTT zu nutzen. Mangels Multihoming-Fähigkeit wäre das nur eingeschränkt möglich. Ab dem 6600 sollte es aber prinzipiell gehen. Es fehlt dann aber der spezielle PTT-Knopf. Außerdem muß erstmal jemand diese Applikation schreiben. ;)
    Grüße,
    Lanturlu