Der 3. Freitag im Monat wäre heute, allerdings haben wir uns ja erst vor zwei Wochen getroffen. Wie ist da die Interessenlage? Kurzfristiges Treffen z.B. im Xion? Sonstwo? Um eine Woche verschieben? Erst im Oktober wieder treffen?
(Die Allergiker unter euch sollte ich vielleicht warnen: Ich besitze vorübergehend(!) ein Nokia 6230. Darf man sich damit hintrauen? ![]()
Zum Glück gibt es in Berlin eine lange Tradition der Toleranz.
)
BTW: Wann schauen Dominik und Gordon mal wieder vorbei?
Grüße,
Oliver
Beiträge von lanturlu
-
-
Zitat
Original geschrieben von NiLS-Da-BuBi
Das muss O2 gefälligst ändern. Die können doch die armen UMTS Nutzer nicht von der WAP Flatrate aussperren. Ich hab mich schon so auf ein schnelleren Zugang gefreut
Nein, soetwas geht natürlich auf keinen Fall, daß sie die UMTS-Nutzer aussperren. (kein Smiley an dieser Stelle)
Mir ist aber gerade aufgefallen, welcher Thread soeben eröffnet wurde und im Moment gerade unter diesem steht. Nämlich dieser.
Mit Genion und Umleitung bietet O2 schon eine bundesweite Homezone, in der man zum Ortstarif erreichbar ist. Mit der UMTS-Wapflatrate bieten sie dann ein bundesweites Surf@home für 5€ extra im Monat. Und das bevor die Preise für das echte Surf@home genannt oder es gar schon eingeführt wurde.

Einziges Problem: Wo findet O2 genügend kräftig zahlende Kunden, die den Freaks das Netz finanzieren?
:confused:Ich bin ja gespannt, wie sich das entwickelt. Denn eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, ob man einen Zugangspunkt (APN) über GPRS oder UMTS anspricht. Im Idealfall werden die Verbindungen beim Verlassen des UMTS-Abdeckungsgebietes ja übergeben. Und den WAP-APN können sie nicht einfach komplett für UMTS-User sperren, da über diesen bei O2 eben auch die MMS laufen.
Es wird wohl ein paar unschöne Maßnahmen geben, denn WAP-Flat Nutzung mit PC oder Laptop und WAP-Flat Zugang auch über UMTS sind eine brisante Mischung. :cool:
Bei Vodafone geht das derzeit anscheinend gut zusammen, da so das UMTS-Netz ein bißchen besser ausgelastet wird. Ab dem 30.9. ist das vermutlich vorbei. Bei O2 geht es aber um eine dauerhafte Regelung der WAP-Flat und da dürfen sie das Geldverdienen nicht ganz aus dem Auge verlieren.
Grüße,
Lanturlu -
SGH-D500
Samsung hat doch tatsächlich am 18.8.2004 ein Handy mit Bluetooth zertifizieren lassen. :eek:
offizieller Link
So wie es aussieht, sind alle wichtigen BT-Profile mit dabei.Informationen zum SGH-D500 gibt es hier bei Mobil.cz.
Es ist ein Sliderphone mit einer 1,3 Megapixelcamera und ca. 70 bis 80 MB Speicher. Ein Emailclient soll auch mit dabei sein.Ein paar verwaschene Bilder gibt es auf dieser Seite
Daß das Symbian Modell D710 kein BT hat, werden die potentiellen Kunden Samsung aber nicht verzeihen.

Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von Vodaföhn
Und folgende Bundels kosten 149,- € für beide UMTS-Handys!Gehören die auch zu diesen klassischen Bundles mit einer normalen Karte und einer Partnerkarte (bzw. ZweitKarte)?

-
Die Idee ist schon etwas putzig, Emails mit Fotos im Anhang als SMS aufs Handy zu schicken.
Die Nachrichten, die samt Bild ankommen, sind keine SMS, sondern MMS.
Der Versand von MMS vom Handy an Emailadressen ist kein Problem. Antwortet der Empfänger aber darauf, erhält er nur eine Fehlermeldung. (Nur bei Vodafone darf er genau einmal auf eine erhaltene MMS antworten und dann werden bestimmt alle Anhänge ignoriert.)
Das Problem ist, daß man die Kosten einer MMS dem Absender einer "stinknormalen" Email, der seinen Emailaccount bei irgendeinem Provider auf der Welt hat, nicht in Rechnung stellen kann. Zahlen könnte höchstens der Empfänger, aber dieses Modell ist in Deutschland nicht vorgesehen. Das gibt es nur bei SMS. Ich nehme an, ihr wisst, daß Emails, die ihr an xxxxxxx@t-d1-sms.de schickt, auf der zugehörigen Handyrechnung als SMS berechnet werden?So wie ihr euch das vorstellt, einfach Emails mit und ohne Bilder zwischen Handy und bel. Emailadressen hin- und herzuschicken, ist aber technisch möglich und ich habe das im Juni sogar umsonst angeboten. Siehe diesen Thread. Dieses Angebot werde ich in den nächsten Wochen wieder aufleben lassen und dann könnt ihr das gerne kostenlos ausprobieren. Es fallen dabei nur die Datenübertragungskosten an, die bei T-D1 Verträgen ohne GPRS-Tarifoption leider nicht gerade günstig sind. Mit einer WAP-Flatrate von O2 oder derzeit noch Vodafone ist das aber genial.
Grüße,
Lanturlu -
Ja, Clickatell habe ich schon ausprobiert. Zeitweilig waren die ganz in Ordnung. Schnelle Auslieferung und Unterstützung des SMPP-Protokolls (nicht mit SMTP zu verwechseln
). SMS zu O2 haben nur 1 Credit, also 4,4 Cent gekostet.
Die Zeiten sind vorbei. Wer SMPP nutzen will, muss großen Umsatz bringen und zu O2 kostet es jetzt 2 Credits. Zu Eplus waren es schon länger 2,5 Credits.
Nur der Versand zu T-Mobile hält sich mit 1,5 Credits, also 6,6 Cent noch in Grenzen. Für SMS mit Absenderkennung ist das o.k., aber für die habe ich bei meinen Anwendungen keine Verwendung.
Wenn das mit der UDH-Unterstützung bei SMS77 klappen würde, wäre das natürlich prima. :top:
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von deadcantdance
Im Ernst, wenn dann auch noch akzeptable Handy's im Angebot sind, dann passt das ja, aber wenn sie no-name teile anbieten, wird sich wohl kaum einer drum reissen.Vielleicht kommen ja billige Sendo-Handys unter TCM-Label im Prepaidpack.

-
Dann sieht es tatsächlich so aus, als ob man JAVA-Programmen nur OTA per WAP installieren kann.
Hinweise wie Du deinen eigenen Webspace so einrichten kannst, daß Du von dort aus Java-Programme korrekt herunterladen kannst, findest Du bei http://www.community24.net. Dort gibt es außerdem ein fertiges OTA-Skript, mit dem Du JAR-Dateien auf den Server dort hochladen kannst. Dann werden automatisch passende JAD-Dateien erzeugt, so daß Du Programme auch ohne eigenen Webspace bequem installieren kannst. Die Registrierung auf der Seite lohnt sich. Das Forum dort wird von 2 erfahrenen TT'lern moderiert.Wer die Vodafone Live Flatrate gebucht hat, kann bis 30.9. alle WAP-Seiten und freien Inhalte des Internets kostenlos aufrufen. Wie es danach aussieht, weiß noch keiner, aber vermutlich wird das dann tatsächlich auf das Live-Portal beschränkt.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Wenns aber wirklich nur ums Archivieren von vorhandenen VHS-Tapes geht, da reicht im Grunde jeder Recorder aus, auch das 179,- - "Ooopla" - Teil aus dem MediaMarkt.
Das Ooopla-Teil habe ich bei Saturn für 149€ gesehen. Unglaublich, wie schnell DVD-Recorder billig werden. Wenn man überlegt, was VHS-Recorder vor ein paar Jahren noch gekostet haben.
Für 199€ bekommt man übrigens schon ein Modell von Philips, den DVD R 880.
Z.B. bei Schwab. Bei Otto.de soll es die auch geben, ist vermutlich derselbe Konzern.
Gegenüber dem Aldi-Modell ist der Philips wohl etwas höher und hat keinen Firewire-Eingang. Dafür ist es ein Markengerät und man müßte nicht nach Süddeutschland fahren.
Grüße,
Lanturlu -
Diese Seite gibt es aber schon ziemlich lange.
Ich habe sie bereits am 16.4. hier im Forum erwähnt (Klick).
Die Hinweise dort, was man in den Beurteilungstext schreiben kann/sollte
, bitte ich zumindest zu lesen, damit vielleicht mal wieder eine "vollständige" Version von Netfront für Serie 60 kommt.
Der Mangel an Arbeitsspeicher (flüchtigem RAM) beim 7650 und 3650 ist sicherlich ein sehr ernstes Problem, erklärt aber auf keinen Fall, warum man den User Agent in Version 3.1 nicht ändern kann.Auf diese Möglichkeit, einen kostenlosen Netfront-Code zu bekommen, habe ich danach gelegentlich hingewiesen, z.B. hier oder da.
Ich hatte mir Netfront gekauft, als sie den Preis auf 10€ gesenkt haben. Das ist ein ziemlicher fairer Preis für das Produkt. Die Serie60-Version von Opera für ca. 30€ finde ich dagegen hemmungslos überteuert, insbesondere weil es Opera für UIQ (P800,P900) kostenlos gibt.
Übrigens sollte man auch Doris nicht vergessen. Der arbeitet ziemlich schnell und begnügt sich mit wenig Arbeitsspeicher, was auf dem 3650 doch ganz angenehm ist.
Grüße,
Lanturlu