Ein echtes KO-Kriterium ist vor allem folgendes:
"Funk: CDMA2000, 1x EV-DO (1.8GHz PCS , 1x RTT capable)"
Oder wurde auch schon eine GSM-Version angekündigt?
Das Teil wirkt auf mich sehr koreanisch.
Grüße,
Lanturlu
Beiträge von lanturlu
-
-
Space2Go bietet verschiedene SyncML-Lösungen an.
Das Angebot für Endnutzer ist aber ziemlich gut versteckt. Auf dieser Seite wird das Angebot beschrieben. Die Kosten liegen bei 19,95€ pro Jahr.
Es wäre natürlich toll, wenn es kostenlose Angebote gäbe, bzw. OpenSource-Projekte zum Selbstinstallieren. Ich habe da aber noch überhaupt nicht gesucht.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von elektrisch
Probier doch mal folgendes:
Wähle das Internet-Gateway (und eben nicht das wap.) und dann gibst Du als URL ein:und vielleicht - wenn Du das "richtige" Handy hast - gehts dann schon billiger

Was ist denn ein Internet-Gateway? :confused:
Wenn Du Geräte meinst, die direkte Verbindungen mit dem Internet aufbauen können, so könnte das gehen. Das wäre dann vielleicht billiger als der Original Eplus WAP-Zugang, aber deutlich teurer als die WAP-Seite der Bahn über einen freien Gateway aufzurufen. Denn die WAP-Version ist zum einen sowie schon schlanker gehalten und zum anderen werden WAP-Seiten durch die Gateways kompiliert und komprimiert, so daß das Datenvolumen sinkt.Aber wir wollen sin-4711 ja nicht verwirren.
Hadraniel hat schon alles perfekt erklärt. :top:
Allerdings wird hier wohl eine idiotensichere Anleitung gebraucht. Vielleicht kann ich nächste Woche eine passende Konfigurations-SMS verschicken, sofern das Handy nicht zu exotisch ist.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Hallo,
dieser Thread ist wirklich viel zu laaaaaaaaang um ihn ganz zu lesen, deshalb frage ich jetzt:Ich möchte auch die WAP Flatrate buchen und wollte wissen, ob sie mit jedem Handy nutzbar ist und wie man sie konfiguriert? Die Einstellungen etc., was man halt genau vornehemen muss, wenn man sie gebucht hat!!! (Ich hab zur Zeit das GSL Xplore G18 zum ausprobieren und nicht das ich dann die WAP Flatrate habe und sie dann nicht einstellen kann - ich kenn mich doch
)!!!
Mit dem Argument, daß dieser Thread zu lang zum lesen ist, würdest Du hier normalerweise nicht durchkommen, denn durch Leute mit dieser Einstellung ist er erst so lang geworden.
Dein Glück ist, daß die Frage noch nicht ganz so abgedroschen ist.
Die Verwendung der O2-Flatrate unter Palm-OS ist kein einfaches Thema. Ich kann aber sagen, daß ich über Avantgo, WebToGo und EudoraWeb surfen kann. Eine Anleitung dazu habe ich vor kurzem für einen TT-ler geschrieben. Bei Interesse kannst Du mir an mmstt@snafu.de schreiben, dann muß ich mein PN-Fach nicht so bald aufräumen.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von marcschwermer
Ich habe das gleiche, bzw. fast das gleiche Problem, bei mir geht das ganze nicht vom Handy zum PC, vom PC zum Handy schon,
Hast Du mal versucht, die Bilder per IR an ein anderes Handy zu schicken und von diesem dann an deinen PC?
Denn an und für sich gehört Mitsubishi (ehemals Trium) zu jenen wenigen asiatischen Herstellern, die wissen, wie man eine voll funktionsfähige IR-Schnittstelle baut. Leider haben sie ein unfähiges Management, das eine passende PC-Software für überflüssig hält. Oder liegt dem M341i etwa eine brauchbare CD bei? Für das Trium Eclipse gab es mal eine ordentliche Webseite, über die sogar ein Online-Abgleich mit Outlook per Webscript über IR möglich war. Die fiel dann leider einem Redesign zum Opfer.
Ich würde die Probleme beim Empfangen von Bildern eher bei deinem PC vermuten.
Grüße,
Lanturlu -
Re: Testbericht - Sony Ericsson F500i (mit Bildern und Videos)
ZitatOriginal geschrieben von Didi111181
Tastatur:
Ok, hier geht´s los mit der Kritik. Wie kann man (bzw. Vodafone) eine blaue Tastenmatte nehmen und diese dann mit einer orangenen Beleuchtung verschandeln??? Meiner Meinung nach, absolut hässlich!!!
......Damit Vodafone wohl ausnahmsweise mal nichts zu tun.
Sony Ericsson hat bereits beim SEM 100 ein blau beleuchtetes Display mit orange beleuchteten Tasten kombiniert.
Siehe z.B. hier.
Grüße,
Lanturlu -
th80: Jetzt schreibe ich mal, was ich denke (und was meiner Erfahrung entspricht
).
Soweit ich weiss, wird in den MMS-Systemen nur gespeichert, ob zu einer Rufnummer ein MMS-fähiges Handy gehört oder ob grundsätzlich eine SMS mit einem Internetlink geschickt werden soll. Die Speicherung des Handytyps ist eigentlich nicht notwendig. Wenn das Handy die MMS per WAP abholt, sendet es im HTTP-Header den sogenannten User Agent mit, d.h. den Gerätenamen. Das MMS-System passt dann die Inhalte entsprechend der gespeicherten Informationen über die Fähigkeiten des Handys an. Wie ich weiter oben ausgeführt habe, gibt es MMS-Systeme, die für ihnen bisher unbekannte Handys diese Informationen automatisch über das Internet nachladen. In der Praxis wird davon aber nicht unbedingt Gebrauch gemacht.
Es könnte im übrigen auch sein, daß sich das System doch den Handytyp merkt und die MMS schon vor dem Abruf entsprechend anpaßt. Dann sollte es aber so flexibel sein und auf den MMS-Abruf mit einem anderen Handytyp trotzdem korrekt reagieren.ArtIst.Max: Sofern das MMS-System von O2 nur ein bißchen was taugt
, solltest Du problemlos zwischen K700i und T610 wechseln können. Nur wenn Du ein älteres Handy ohne MMS-Funktion verwendest, gehen die MMS garantiert verloren.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Hallo,
meine Schwester hat ein Handy das keine VGA Bilder schießt. Ich wollte ihr ein paar VGA Bilder von mir via MMS schicken, doch sie hat diese nicht erhalten. Kann ein Handy, welches keine VGA Bilder schießen kann, denn auch automatisch keine VGA Bilder empfangen?
Eigentlich sollte der MMS-Server (des Netzbetreibers, den deine Schwester nutzt) die Bildgröße automatisch anpassen. Zudem sollten auch die meisten Handys ohne VGA-Kamera in der Lage sein, entsprechende Bilder selbst zu skalieren.
Welche Handys in welchen Netzen benutzt Ihr denn?
Grüße,
Lanturlu -
Die Portale von Eplus und Vodafone kann man nur über die jeweiligen Original-Zugänge erreichen. So viel verpaßt man da aber nicht.
Ärgerlicher ist aber, daß man auch wap.ebay.de und imode.ebay.de nicht über fremde Gateways wie das von Debitel erreicht.
Der Vodafone-Zugang über 139.7.29.1 hätte aber eigentlich auch funktionieren sollen. Vielleicht probierst Du den bei Gelegenheit nochmal mit imode.molipo.de als Startseite aus. Die Meldung "Browser time-out" klingt aber nicht gut.
Grüße,
Lanturlu -
Merkwürdig. :confused:
Probier auch mal:
APN web.vodafone.de
i-mode Server 193.168.128.127 (das ist der Proxy von Debitel)
Portal server imode.molipo.de
Mail Server 1 : 0.0.0.0
Mailserver 2 : 0
Bestätigungsseite: 0
Benutzerdaten : keine einträge
Port nr HttP: 8080
Port nr SSl : 8080Viel Glück,
Lanturlu