Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von sacharja
    Im O2 Shop habe ich die Anleitung mit "internet" mitgegeben bekommen :mad: Weisst du zufällig auch die Einstellugen für den Proxy usw.?

Die Proxy-Einstellungen braucht man für die Benutzung des eingebauten Emailclients nicht. Bei den WAP- und MMS-Einstellungen würde man die IP 195.182.114.114 eintragen und als Port 8080. Soweit ich das verstanden habe, ist O2 aber in der Lage, wenigstens dafür korrekte Konfigurations-SMS zu verschicken? :D

Beim Rest der Emaileinstellungen kann ich Dir schwer helfen, da ich zum einen kein 6230 habe und vor allem nicht weiss, bei welchem Anbieter Du dein Emailkonto überhaupt hast. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Aus dem im Eröffnungposting zitierten Vorabbericht von Eldar:

Zitat

Let’s turn to the phone’s possibilities now; they are not strongly differed from those, which we saw in Motorola v600. The first difference is the external display, it is a color screen, which is capable to support up to 4096 colors, and its resolution is 98x64 pixels. Up to 3 text lines can be contained on this screen, in reality this opportunity is not used. The external screen displays the information about incoming calls, events, helps to change profiles without opening the phone. Unfortunately, the photo is not showed on this screen, the photo call function is available only for internal display.

The phone is equipped with STN external display and the information is not visible in a sunny day. I think that this screen is just a fashionable feature; it doesn’t add any functionality to the phone.

The internal screen of the phone was changed. It was increased (by 2,2 inches), the new resolution became 240x320 pixels. Besides, now it is capable to support up to 262000 colors. Keep in mind that triplets are equipped with the 65K displays and these screens are one of the best ones today. The screen in the new phone is slightly improved, although the quality of the picture can be comparable with the picture on the triplets, its size was increased. Thus, Motorola V3 has one of the best screens today.

aus den offiziellen Daten:

Zitat

Internal display: 2.2 inch 176 x 220 pixel 64K color TFT display
    External display: 96x80 pixels 4k color CSTN CLI

[URL=http://www.motorola.com/motoinfo/product/details/0,,69,00.html]Quelle[/URL]

Ist dieser Unterschied bezüglich des internen Displays noch niemandem aufgefallen? Oder habe ich einen :apaul: ? ;)
    Ein hochwertiges Display wie das des Sharp GX30 hätte dem Gerät auch gut zu Gesicht gestanden. So hat man halt das Display des V300/V525/V600, was auch in Ordnung ist. Für eine höhere Displayauflösung hätte ja doch einiges geändert werden müssen. (Wenn man bedenkt, daß Nokia immer noch 128x128 Pixel Displays verbaut, ist das vielleicht nicht ganz trivial. ;) )
    Ein (C)STN-Außendisplay, das laut Eldar im Sonnenlicht nicht ablesbar ist, ist allerdings ziemlich unpassend für ein solches Luxushandy. Hier wäre ein OLED-Display wesentlich angebrachter gewesen. Das ist auch insofern schwer verständlich, als Motorola meines Wissens nach der allererste Hersteller war, der überhaupt ein OLED-Display in einem Handy verwendet hat, nämlich beim Timeport 8767 für CDMA/AMPS-Netze. Die geringe Lebensdauer der OLED-Displays ist anscheinend tatsächlich ein Problem in der Praxis. Ich warte immer noch auf das erste Handy, das mit einem Vollfarb-OLED-Hauptdisplay auf den Markt kommt. Unter anderem wegen der dann überflüssigen Hintergrundbeleuchtung und dem geringeren Stromverbrauch ließe sich ein solches Modell vielleicht noch dünner bauen als das V3. Das wäre schon toll, wenn dieses Handy auch bezüglich des Displays erstaunte Blicke auslösen würde, weil jenes mindestens so brillant wie eine Bildröhre leuchtet und keinerlei Blickwinkelabhängigkeit hat. :D

Was mir noch auffiel:
    "MPEG4 video Playback"
    Bedeutet der Zusatz Playback, daß man selbst keine Videos aufnehmen kann? ;)

"Integrated Class 1 Bluetooth® wireless technology "
    Klasse 1 heißt doch 100m Reichweite. :eek:
    Ist das beim V525 und V600 auch schon so?

Grüße,
    Lanturlu

MMS über (HS)CSD-Einwahlverbindungen unterstützen die meisten Handys. Zu dem Thema hatte ich hier mal etwas mehr geschrieben.
    Kennt zufälligerweise jemand einen ausländischen Netzbetreiber, der das anbietet? ;)

Ich habe übrigens eben nochmal darüber nachgedacht, welchen Sinn das machen könnte. In Deutschland fallen mir nur so exotische Kombinationen wie Nokia 6600/7610 mit XTRA-Card und freiem MMS-Dienst ein. :D
    Sonst kann man eigentlich immer GPRS verwenden.
    Für Netzbetreiber würde MMS über CSD nur als Fallback-Variante Sinn machen und beim Auslands-Roaming. Denn dann sollte der MMS-Betrieb in fast jedem Netz gehen, in dem man auch telefonieren kann, unabhängig von GPRS. Die Kosten wären dabei allerdings unkalkulierbar. ;)

Zitat

Original geschrieben von jinx
    Korrekt! Die Benachrichtigung ist nämlich eine simple SMS. :)

Na ja , ganz SO simpel ist die SMS auch nicht aufgebaut. Es sind übrigens im allgemeinen 2 SMS, die dem Handy mitteilen, daß es eine MMS abrufen kann. Um die Informationen in eine einzelne SMS zu quetschen, braucht man schon mehrere Tricks. Den Netzbetreibern kann das Problem weitgehend egal sein. Was kosten sie SMS an ihre eigenen Kunden? :rolleyes::D
    Grüße,
    Lanturlu

Die übliche Methode ist, ein zweites WAP-Profil anzulegen, in dem ein ungültiger APN eingetragen ist. Das bedeutet, daß Du zum WAPpen erst wieder das Original-Vodafone-Profil aktivieren musst.
    Beim GX10 gibt es in den WAP-Profilen eine Einstellung "Verbindungsabfrage" oder so ähnlich, die bewirkt, daß vor dem Verbindungsaufbau nochmal eine Abfrage kommt. Leider funktioniert das nicht bei GPRS, sondern nur bei CSD-Leitungsverbindungen. :rolleyes:

Falls Du WAP tatsächlich nutzt (der eingebaute Browser ist einer der besten), könntest Du die Vodafone Live-Flatrate für 5€ im Monat buchen, dann ist es egal, ob Du aus Versehen online gehst. ;)
    Da bis zum 30.9. alle WAP und auch alle HTML-Seiten, sowie Bilder und Töne, die man von freien Seiten herunterlädt, von der Flatrate abgedeckt werden, könnte sich diese Investition schnell lohnen. Andererseits hat das GX15 ja endlich im Gegensatz zu den bisherigen Sharp-Handys voll funktionsfähige IR- und BT-Schnittstellen, über die man Töne usw. auf das Gerät übertragen kann.
    Grüße,
    Lanturlu

Im Prinzip müsste man dann den Splitter vor der Telefondose installieren. Also die die beiden Drähte, die in die Dose führen in die Eingangsklemmen des Splitters stecken und von den Ausgangsklemmen des Splitters ein Kabel zu der Dose führen. Das Telefon würde dann wieder in die alte Dose gesteckt werden.
    Das Problem ist, daß man sich eigentlich an der "sogenannten ersten Dose" nicht zu schaffen machen darf. Man sollte auch wissen, daß auf der Telefonleitung ca. 30-60 Volt liegen. Wenn es klingelt noch etwas mehr. Mit feuchten Händen möchte ich das nicht unbedingt anfassen. ;)

Evtl. könnte man die Klingel bei der jetzigen Konstellation auch mit den Ausgangsklammern des Splitters verbinden, aber dann wäre sie parallel zum Telefon geschaltet und um das zu vermeiden, hatte man damals extra die W-Ader eingeführt.
    Es gibt hier aber bestimmt Leute, die viel genauer Auskunft geben können.
    Grüße,
    Lanturlu

DynDNS funktioniert ganz gut. Etwas schade finde ich, daß man seinen Account bereits nach ein paar Wochen verliert, wenn man die IP nicht updatet. Ich habe dafür ein Freeware-Tool namens "DynDNS-Updater" von Nord-Vision Business Systeme verwendet Es gibt aber auch ein gleichnamiges Tool von KanaSolution.

Eine deutlich professionellere Variante ist DSL mit fester IP. Ein paar Internetprovider bieten das für normale T-DSL Anschlüsse an. Das sind aber natürlich nicht gerade die billigsten Anbieter. ;)
    Der Vorteil ist, daß man dann seinem Rechner/Netzwerk eine beliebige "richtige" Domain zuordnen kann.
    Grüße,
    Lanturlu