-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
APN: wap.vodafone.de
iMode-Server: 139.7.9.1 (das ist die IP des WAP-Gateways)
PortalServer: d2wap.de
Die IP des Gateways ist 139.7.29.1.
Als Homepage verwendet Vodafone seit einiger Zeit live.vodafone.com, wobei ich aber annehme, daß d2wap.de immer noch akzeptiert wird und man mit einem NEC ohnehin nur die Textversion "Vodafone-WAP" sieht.
Grüße,
Lanturlu
Edit: Als Startseite würde ich aber lieber gleich gewappnet.de oder imode.molipo.de eintragen. 
-
Einiges an Information findet man auch in dem uralten Thread "WAP2.0 - Was geht derzeit?". Vieles darin ist schon etwas überholt, aber man bekommt schon einen Eindruck, warum sich WAP2.0 nur so langsam etabliert.
Grüße,
Lanturlu
-
Re: Rechner für Games - Ebay angebot sinvoll?
Zitat
Original geschrieben von Deep Blue
- AMD MOBILE 2500XP+PROZESSOR@3400+XP
- AMD XP 2500+Mobile XP
- FSB 266MHz
- L2 Cache 512Kb
- L1 Cache 128Kb
- V(Core 1,45V
- spezifiziert bis 100 Grad Celsius
-
Alles anzeigen
Was willst Du in einem Spiele-PC mit einem Mobile Prozessor? :confused:
Ich denke zwar, daß es sehr gute Gründe gäbe, Mobile Prozessoren nicht nur in Notebooks einzusetzen (einfachere Kühlung -> weniger Lärm, geringerer Stromverbrauch -> schont die Umwelt), aber ich dachte immer, dafür bräucht man spezielle Mainboards. Und ob das Asrock K7S8X da dazu gehört?
Grüße,
Lanturlu
Edit: Habe gerade mal kurz gegoogelt und festgestellt, daß manche Leute gezielt Athlon XP-M Prozessoren verwenden, weil sie sich gut übertakten lassen sollen. Das klingt aber nach einem sehr schwierigen Geschäft und geht wohl nicht mit jedem Mainboard.
-
Mein Posting oben habe ich mit dem Doris-Browser auf dem Nokia 3650 geschrieben, deshalb sieht es etwas merkwürdig aus und ich mußte mich ungewohnt kurz fassen.
Wie man MMS ohne die (bisher) hohen Pauschalpreise, sondern über die WAP-Flatrates von O2 und Vodafone bzw. die Online Pakete von Eplus verschicken kann, habe ich in diesem Thread beschrieben. Ich hoffe, das Testprojekt in den nächsten zwei Wochen nochmal starten zu können.
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von youdontknowjack Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit MMS über die "normale" GPRS Funktion (also diesen Eplus Online Tarif) zu versenden?

Ja,das geht in der Tat.Werde das bald wieder testweise anbieten
-
Re: vodafone: email per gprs?geht nicht?
Zitat
Original geschrieben von chrizzx
bin prepaid-kunde bei vodafone...
Da haben wir schon das Problem.
Vodafone hat bei Callya den vollständigen Internetzugang über den GPRS-Zugangspunkt (APN) web.vodafone.de gesperrt. :flop:
Bei Xtra ist es noch schlimmer, da kann man WAP über GPRS mit einem neueren Nokia wie dem 6600 gar nicht nutzen. Bei Free&Easy und LOOP gibt es dagegen keine Einschränkungen.
Bleib also bei GSM für den Emailabruf, das ist gegenüber den GPRS-Wuchertarifen bei Callya sowieso billiger. Schau vielleicht mal, ob es bei Callya auch den Data-Night-Tarif gibt und ob Du billige Wochenendgespräche hast. Über Festnetzeinwahlnummern kann man dann auch sparen. (Wobei man dann am Sonntag abend das Umstellen auf die normale Einwahl nicht vergessen sollte.
)
Grüße,
Lanturlu
-
Soweit ich das verstande habe, ist das ein lizenzrechtliches Problem. NTT Docomo möchte nicht, daß das Erscheinungsbild von i-mode verwaschen wird. Vermutlich muß Eplus um jedes einzelne Nokia oder Siemens i-mode Modell kämpfen. NTT Docomo bevorzugt die "klassischen" i-mode Handys, die auch die echte imail-Funktion bieten. Nur kommen die bei den deutschen Kunden nicht so gut an.
Grüße,
Lanturlu
-
Schade finde ich, daß man über die HTTP-Schnittstelle keine SMS mit selbst gewähltem UDH (User Data Header) verschicken kann. Dadurch kann man keine EMS, SMS die den MMS-Abruf einleiten, Konfigurations-SMS usw. verschicken.
Grüße,
Lanturlu
-
andi2511: Wie ist der aktuelle Stand? Ich bin jedenfalls schon seit einigen Tagen wieder in Berlin.
Grüße,
Oliver
-
Es gibt aber auch selbstlernende MMS-Systeme. Dazu gehört z.B. auch die Software, die ich bei meinem MMS-Projekt verwende.
Wenn das MMSC merkt, daß ein ihm bisher unbekanntes Handymodell eine MMS herunterladen will, schaut es in den HTTP-Header, was da unter "Profil" steht. Dort steckt meistens ein Link zu einer XML-Datei, die die Eigenschaften des Gerätes beschreibt. Diese wird dann im System gespeichert und steht das nächste Mal zur Verfügung. Es wird z.B. die Displayauflösung auf diese Weise ermittelt und die Fotos können genau angepaßt werden. Das ganze geht eben vollautomatisch und in dem Moment, wenn es gebraucht wird. Videofähige Handys werden auf diese Weise natürlich sofort erkannt.
Bei den geringen Anforderungen, denen das System bei meinem Projekt ausgesetzt war, hat das auch einwandfrei funktioniert. Im harten Alltag der Netzbetreiber sieht es vielleicht etwas anders aus. Dort sind häufig Systeme installiert, die manuell konfiguriert werden müssen.
Grüße,
Lanturlu