-
[small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]
Du machst schon alles richtig. Das Problem ist, daß Vodafone den Web-apn bei Callya gesperrt hat. Den gleichen Mist macht auch T-Mobile. Mit Free&Easy und Loop geht es.
-
[small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]
Bis zum 30.9. ist die Vodafone Live Flatrate der O2-Flatrate mindestens ebenbürtig. Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate, das kann sich noch lohnen. Ansonsten hat Eplus die besten Volumenpakete.
-
Oh, da bringst du aber einiges durcheinander. Da ich gerade per Palm poste kann ich das jetzt nicht entwirren.
Such mal nach der Kombination der Worte Debitel Gateway und Eplus.
-
zendel25: Man kann offensichtlich auch posten, ohne zu zitieren. Schau dir die Softkeys auf deinem Handy mal genauer an, ob du da nicht ein zusätzliches Menü findest. ...... Habt Ihr auch das Problem, daß die Standardsmileys nicht mehr geladen werden? Ich sehe im Wap nur noch Smileys, die von fremden Servern geladen werden. Ist das ein Problem, das mit der Wiederherstellung nach dem Hackerangriff zusammen hängt? Grüße, Lanturlu
-
Beim Lesen dieses Threads habe ich aus zwei Gründen beinahe Schmerzen empfunden. Einmal ob der Qualität der Lösungsvorschläge. Der Hinweis, das man selbst erst eine MMS verschicken muß, bevor man eine empfangen kann, hätte etwas früher kommen können. Daß Vodafone nicht funktionierende Links mit seinen SMS verschickt, ist aber auch traurig. Schließlich sind die alles andere als billig. Ganz besonders schmerzt es mich aber, daß mein MMS-Server gestern kaputt gegangen ist. Ich hätte Dir einfach eine Konfigurations-SMS geschickt und dann hättest Du sofort Bilder an dein per Email schicken können, ohne teure MMS-Dienstleister. Es wären nur die normalen Datenübertragungspreise angefallen. Die Festplatte hat sich leider verabschiedet und deshalb empfehle ich jetzt einen anderen Dienst. Unter wap.justanotherportal.de findet man die WAP MEDIA FOLDERS, wo man Bilder und Töne ablegen kann, die man dann per Wap abruft. Für die Gegenrichtung vom Handy zum PC wäre mein mms-Dienst dagegen unschlagbar gewesen. Schade 
-
Ich danke zunächst mal allen Usern für die
Teilnahme und hoffe, sie hatten Spaß daran. Die Chancen für eine Wiederinbetriebnahme des kostenlosen Angebots werde ich ausloten. Ein dauerhafter Betrieb wäre aber ohnehin nur mit Gebühren möglich, da Lizenzen für MMS-Software sehr teuer sind. Vielleicht könnten mir ein paar User per Email mitteilen, was sie sich als Preise vorstellen könnten, damit ich einschätzen kann, ob sich das rechnet.
Mich würde darüber hinaus interessieren, wieviele auch den Versand von Handy zu Handy ausprobiert haben
und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben.
Viele Grüße,
Lanturlu
-
(Das Posting habe ich wegen begrenzten Zwischenablagegröße unter PalmOS 3.5 aufteilen müssen.)
Um die Frage von Sebian aus der vorigen Woche endlich aufzugreifen: Ich kenne im Moment keine andere Möglichkeit, wie man kostenlos über die Flatrate Emails mit Anhängen verschicken kann. Mit Symbian-Applikationen und einem externen Server ließe sich da sicher etwas machen, aber da kann ich auf Anhieb kein Programm nennen. Mit dem Java-basierten Reqwireless Emailviewer kann man zwar Mails mit angehängten Bildern empfangen, aber wohl nicht dauerhaft speichern. Zudem geht das, wie ich bereits mehrfach bei TT geschrieben habe, leider nur bei bestimmten Handys in Verbindung mit einer Flatrate. Sony Ericsson Modelle z.B. lassen Java-Programme leider grundsätzlich nicht über den WAP-Zugang ins Internet. Den Weg über einen freien MMS-Dienst halte ich nach wie vor für den besten. Selbst ohne Flatrate und mit Gebühren für die Nutzung des Dienstes , wäre das meiner Meinung nach eine sinnvolle Sache.
-
Es ist leider viel übler, als ich dachte.
Es liegt kein einfacher Softwareabsturz oder eine gestörte Internetanbindung vor, sondern die gebrauchte Festplatte war bereits nach einigen Tagen Dauerbetrieb hinüber.
:mad:
Auf der habe ich zwar Garantie, aber das rettet dieses Projekt jetzt auch nicht. Ob es Ende August nochmal weitergeht, hängt von mehreren, zum Teil auch rechtlichen Faktoren ab. Wie im vorigen Posting erwähnt, stehen aber noch genügend SMS für eine Fortführung zur Verfügung. Zudem haben sich viele ohnehin auf den Versand an Emailadressen beschränkt.
-
-
Mit einem entsprechenden Symbian-Programm sollte das zumindest über Infrarot theoretisch möglich sein. Bei Bluetooth ist es schwieriger, da zwar das dialup-profil eingebaut ist, das 7650 aber für den Modem-Part ausgelegt ist.