-
[small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]
Ach so, das noch: Du brauchst natürlich auch einen offenen Gateway. Probier mal 193.113.200.195 . Port 9201 Ansonsten habe ich im wap-forum einen Sammelthread "offene Gateways" erstellt. Viel Erfolg, Lanturlu
-
[small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]
Hast du die einwahlnummer mal getestet? Die liste ist etwas veraltet. Manche einwahlknoten unterstützen auch nur analoge einwahl.
-
Die Einwahl per CSD bei Debitel kostet vermutlich 19 oder 20 pro Minute, so wie fast alle WAP-Angebote für Einwahlverbindungen. Wenn Du einen Vertrag hast solltest Du darüber nachdenken, eine GPRS-Tarifoption zu buchen.
Ich kenne mich mit T-Mobile Tarifen nicht aus, aber wenn Du z.B. billiger am Wochenende telefonieren kannst, kannst Du das auch für WAP nutzen. Stichwort: "offene WAP-Gateways"
Und ja, das die ganzen Anleitungen nicht funktionieren liegt am Handy, aber vor allem an der Unfähigkeit von T-Mobile. Die Details kannst Du diesem Thread oder den besagten "Kaffeemühle"-Postings entnehmen.
Grüße,
Lanturlu
-
Anfragen am besten per Email stellen.
Die Konfigurationsanleitung für Eplus stand noch aus. Hier nutzt man idealerweise den Debitel-Gateway und den günstigen Internet-APN.
Also: GPRS-Zugangspunkt (APN): internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort: kann leer bleiben
Gateway-IP: 193.168.128.127
Port: 9201
MMS-Server: http://mmstt.de/username=passwort
Bei einem neuen Nokia (6600, 6820, 6230 usw.) braucht man den Gateway nicht, man kann also einfach den Internet-APN nehmen und wählt bei "Proxy(s)" deaktivieren.
Grüße,
Lanturlu
-
(Entschuldigt bitte die Aufteilung auf zwei Postings, aber posten per Webtogo über O2 ist echt hart.)
Zu dem Problem, daß Texte im Anhang landen: Passiert das auch, wenn man nur Text verschickt, oder nur in Kombination mit Bildern? Es wird halt die komplette MMS im Originalformat samt SMIL-File übertragen. Wer die geschickt auf seinem PC abspeichert, könnte vermutlich die Präsentation mit dem Realplayer ablaufen lassen. Anderseits habe ich Zweifel, daß die Gestaltungsmöglichkeiten, die es bei MMS gibt, überhaupt in nennenswertem Umfang von den Menschen genutzt werden. Da ist die Primitivimplementierung bei vielen Nokia-Geräten durchaus ausreichend. 
Grüße,
Lanturlu
-
So, ich stecke leider noch eine Weile in einer abgelegenen Ecke mitten in Deutschland, in der es nicht mal Vodafone-Empfang gibt. 
Aber Hauptsache, der Server läuft und Accounts kann ich auch mobil einrichten. Also meldet euch an. 
Der Username sollte keine Großbuchstaben enthalten und auch keine Emailadresse mit @-Zeichen darin sein, sondern er wird dann Bestandteil der Emailadresse bei MMMSTT. Ein User "paul" mit Passwort "eyes" trägt im Handy http://mmstt.de/paul=eyes ein und seine MMS an Emailadressen haben automatisch den Absender paul@mmstt.de. Wenn Paul unter dieser Adresse auch Emails als MMS auf dem Handy empfangen will, sollte er seine Handynummer bei der Anmeldung angeben.
Es wäre natürlich schön, wenn man auch seine normale (feste) Emailadresse als Absender oder zumindest als "replyto" angeben könnte, aber das ist Moment nicht machbar.
Grüße,
Lanturlu
-
[small]Gepostet via WAP (Mitsu/1.2.A (Eclipse))[/small]
Zitat
Original geschrieben von Angel
geht mit dem 6230 eigentlich gar kein CSD wap über T-Mobile?
ich hab die einstellungen von der seite hier genommen 
aber die gehen nicht
geht etwa echt nur GPRS data? O.O'
//Tommy
Ich habe vor einiger Zeit mal die Einstellungen für den CSD-Zugang über Debitel mit einem der neueren Nokias gepostet. Da ich gerade nur per Wap online bin, kann ich die jetzt nicht raussuchen. Starte mal eine Suche hier im Nokia-Forum nach dem Stichwort "Kaffeemühle". In einem der neueren Postings habe ich die Anleitung verlinkt. Grüße, Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Richtig, J2ME Programme dürfen das nicht.
Es gibt bei neueren MIDP2-Geräten allerdings die Möglichkeit auf die Kamera-API zuzugreifen, man müsste das Photo allerdings schon aus dem J2ME-Programm heraus schiessen um es dann irgendwohin schicken zu können.
Da die meisten MIDP2-Handy allerdings meist auch einen E-Mail Client besitzen, dürfte das sicherlich der einfachere Weg sein (vor allem da man dann auch aufs Filesystem zugreifen kann).
Die Symbian-Phones unterstützen neben J2ME allerdings auch noch PJava (PersonalJava), damit kann man auch aufs Dateisystem zugreifen, da sich PersonalJava Programme grob gesagt wie in C geschriebene Programme verhalten (aus Usersicht). Die Programme sind dann allerdings weniger portabel.
Bei vielen Handys bietet der eingebaute Emailclient allerdings leider keine Unterstützung beim Versand oder Empfang von Anhängen. Die komfortabelste Variante ist der Versand von MMS. Dies muß keineswegs teuer sein, sondern geht auch über die Wap-Flatrate. Damit das nicht nur Theorie bleibt, habe ich einen freien MMS-Server eingerichtet, siehe den Thread hier im sms-forum. Eine Reihe von Usern testet den schon.
Grüße, Lanturlu
-
Kurzinfo per Wap: Ich bin derzeit unterwegs und konnte heute leider keine PNs und emails lesen. Dementsprechend gab es heute auch keine Aktivierungen. Werde versuchen, das am Mittwoch mobil zu erledigen.
-
Geribaldi:
Das Übertragen von .SIS und .jar-Dateien ist möglich.
Ich habe mir entsprechende Dateien einfach per Email an die mmstt-Adresse geschickt und die MMS enthielt die Dateien, die sich einwandfrei installieren ließen.
Der MMS-Server selbst hat wohl kein absolutes Größenlimit, aber er erkennt die Handys und weiß z.B. daß man an ein 3650 nur MMS bis zu 102400 Byte schicken darf. Ich weiss noch nicht, wie man ihn da überlisten kann. Wahrscheinlich müßte man auch den HTTP-Header des Handys manipulieren.
Vielleicht läßt sich die automatische Größenerkennung auch deaktivieren, aber dann könnte es Probleme mit anderen Handymodellen geben, die z.B. nur MMS bis zu 30kb akzeptieren.
Wie arbeitet denn SendMMS? Ich habe nur ein JAVA-Tool für den PC gefunden, daß die MM7-Schnittstelle benutzt. Ich weiss nicht, ob das Vodafone-MMSC das einfach so akzeptiert. :confused: 
tartaros:
Bei O2 kann man auch weiterhin offizielle MMS empfangen, die über den MMSC von O2 laufen.
Bei Vodafone geht das auch, aber da ist nicht ganz sicher, wie lange das so bleibt.