Beiträge von lanturlu

Der Klassiker, wenn es um Grundgebühr- und Mindestumsatzfreie Original Netzbetreiberverträge geht, ist http://www.bmwmobil.de. Bis Anfang 2003 gab es dort Original D2 Fun-Verträge (auf Wunsch auch mit 5,11€ Gesprächsguthaben im Monat :top: ). Als Kosten fiel Anschlußgebühr und Versand an, zusammen 30€.
    Seit ein paar Monaten haben sie einen GG-freien Eplus Professional S Vertrag im Angebot. Die Anschlußgebühr beträgt 25€.
    Bei allen Verträgen gilt die die GG-Befreiung nur für 24 Monate.

Gibt es auch dauerhaft GG-freie Verträge? Ein paar Glückliche sind wohl mal über Fonmarkt an "ewige" Genion-Verträge gekommen, aber soetwas gab es dann nie wieder. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Liste der installierten Programme ist ja schwindelerregend. :rolleyes:;)
    Ich habe keine Ahnung, was die so alles anstellen. Aber im Prinzip ist es so, dass das Betriebssystem das kontrolliert und dich immer fragt, ob und mit welchem Datenkonto du online gehen willst.
    Deshalb halte ich es ebenfalls fuer am wahrscheinlichsten, dass Du eine MMS bekommen hast und das Handy die mangels korrekter Einstellungen nicht herunterladen kann.
    Ich habe heute z.B. eine MMS von Vodafone mit Werbung fuer Spiele bekommen. Da steht drin, dass man kostenlos mit "JA" antworten soll, um Zugang zu erhalten. Das ist mir neu, dass man MMS verschicken kann, die nicht in Rechnung gestellt werden.
    Gruesse,
    Lanturlu
    [small](mit amerikanischer Tastatur geschrieben)[/small]

Ein N34i kenne ich nicht, Du meinst wahrscheinlich das N341i. ;)
    Nein, eine solche Konfiguration gibt es nicht. Und wird es auch mit ziemlicher Sicherheit nie geben. Ich bin zwar jemand, der bei Handykonfigurierungen das Wort "unmöglich" ablehnt :D , aber im Falle von MMS mit einem i-mode Handy ohne Eplus i-mode Karte habe ich keine Hoffnungen.
    Siehe dazu dieses Posting und die anderen in dem verlinkten Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

Ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen und zuverlässigen SMS-Versender. Eine eigene Absenderkennung brauche ich zum Glück nicht.
    Mein Problem ist, daß ich den User Data Header (UDH) selbst bestimmen können muss. Bei your-sms und Mobilant geht das z.B. nicht.
    Bei sms-discount ebenfalls nicht. Zudem scheint der Laden teurer als Mobilant zu sein und man muss gleich 10000 Stück abnehmen und innerhalb von 60 Tagen verbrauchen. Die kleinere Variante seriensms.de hat noch höhere Preis.
    Es ist immer das gleiche. Die HTTP-Schnittstellen bieten nur den Versand bestimmter Typen von SMS an.

Am besten wäre ein Versender, der das professionelle UCP-Protokoll unterstützt und auch den Kauf kleiner Pakete (500-1000 SMS) anbietet.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von -XTrust-
    Wieso eigentlich nur für zwei Rechner an den Router????

Beste Lösung:

Kabelmodem an Router (WAN-Port) und die 5 PC´s auch an den Router.
    Jetzt hast du nur eine "öffentliche" IP-Adresse und kannst fröhlich im Internet-Surfen... :D

Du hast nicht unrecht. Allerdings haben die meisten preiswerten Router wohl nur 4 LAN-Anschlüsse. Die mit 8 sind ein ganz Stück teurer. Man könnte aber hinter dem Router einen Switch einsetzen.
    Den spart man sich, wenn man nur 2 Leute an den Router hängt. Dann müssen sich auch nur die beiden einigen, wie der Router samt eingebauter Firewall konfiguriert wird. Die 3 anderen haben ihre eigene IP und können mit ihrer Verbindung anstellen, was sie wollen. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Im Prinzip ist es schon möglich, durch eine falsche Konfigurations-SMS Handys zum Absturz zu bringen. Im Falle E700->E600 halte ich das Risiko für gering, kam allerdings noch nicht dazu, zu schauen, was das E600 für Einstellungen verlangt. Hätte ich das gemacht, hätte ich auch gleich eine Anleitung schreiben können.
    Aber ich kann verstehen, wenn Du da kein Risiko eingehen willst.
    Etwas anderes ist aber die Konfiguration per Hand. Da kann man das Handy überhaupt nicht kaputt machen. (Höchstens seinen Kontostand. :D Wer mit den falschen Einstellungen surft, kann ziemliche Kosten verursachen. Das Problem besteht aber eigentlich immer. Wenn man das Handy selbst konfiguriert, macht man sich noch eher Gedanken, als wenn man einfach irgendein Zugangsprofil auswählt.)

Ich habe jetzt mal die Suche hier bemüht. Für das E600 speziell gibt es anscheinend keine besonderen Einstellungen. Ich habe dann mal als Stichworte "E700 wap einstellungen" eingegeben. In der Liste der gefundenen Beiträge steht dieser ganz oben. Dort findet man Links zu Pdf-Dokumenten, die erklären, was man für MMS und WAP einstellen muss.
    Die MMS-Einstellungen gelten auch für Debitel-Kunden.

Bezeichnend ist übrigens folgender Abschnitt:

Zitat

Infos zum Samsung SGH-E700
    MMS-Konfiguration
    Automatische Anleitung
    Um Ihr Handy automatisch für MMS konfigurieren zu lassen, schicken Sie einfach eine Anforderungs-
    SMS mit dem Inhalt "MMS SAMSUNG" an die Kurzwahl 2323.

In der Anforderungs-SMS steht nichts von einem E700, sondern nur "SAMSUNG". Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, daß die Konfigurations-SMS für alle Samsung-Modelle gleich sind. (Es könnte sogar gut sein, daß man ebenso gut auf die Sony Ericsson Seite gehen könnte, dort irgendein MMS-Handy auswählt, sich dafür die D1-Konfiguration schicken ließe und sie würde funktionieren. Das muß man aber nicht ausprobieren. :D
    Samsung verwendet nach meiner Beobachtung (Experiment mit selbstgebastelter Konfiguratons-SMS beim X600 ;) ) das OTA-Konfigurationsformat, auf das sich Nokia und Ericsson vor ein paar Jahren mal geeinigt hatten. Mittlerweile hat dieses bei Nokia ausgedient.)

Bei WAP gibt es eine spezielle Debitel-Konfiguration, die vermutlich nur Sinn macht, wenn Du Angebote von JAMBA nutzen willst. Ansonsten kannst Du auch die Original T-Mobile Konfiguration verwenden.
    Auf Wunsch kann ich auch die Debitel-Einstellungen posten.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Hatten wir das nicht schon im SE-Forum? ;)

Ja, hier.
    Den Thread habe ich aber eben erst gefunden. Im "Mobilfunk Allgemein" passt es aber auch. Diese Tastatur ist ja nicht nur für das P900 gedacht. ;)
    Etwas unklar scheint zu sein, was mit dem Sendo X ist.
    Sendo X (may require software download and/or Socket Bluetooth SD card) :confused:

Ansonsten eine super Sache, daß diese Firma freie Treiber entwickelt hat. :top:
    http://www.nexave.de/news/show.php?id=1077

Noch ein paar Links zu der Infrarot-Tastatur von Hama zum Vergleich:
    Hama (mit Session-ID)
    ein Shop
    Grüße,
    Lanturlu