Wieso musst Du warten?
Probier doch einfach aus, ob die Konfiguration für das E700 funktioniert.
Wenn das nicht klappt, kannst Du die Daten auch von Hand eingeben. So kompliziert ist das auch nicht. Evtl. finden sich hier im Samsung-Forum schon einige Anleitungen für D1.
Ist beim E600 etwas anders als bei anderen Samsung-Modellen?
Grüße,
Lanturlu
Beiträge von lanturlu
-
-
Du hast nicht mal geschrieben, um welches Netz es geht.
Es gibt übrigens tatsächlich eine echte Debitel-Konfiguration, die in allen drei von Debitel genutzten Netzen funktioniert. Das wäre die Einwahl über die 22212.Hast Du schon mal hier geschaut? Bei den Konfigurationsanleitungen per Hand kann man keine aktuellen Samsung-Modelle auswählen. Unter "TIPP!" findet man aber einen Link zu der Seite, wo man Konfigurations-SMS anfordern kann. Diese öffnet sich als POP-UP Fenster.
Dort kann man z.B. das SHG-E700 auswählen. Vielleicht versteht diese SMS ja auch das E600.
Grüße,
Lanturlu -
Mit den Einstellungen für Laufzeitverträge geht es ja eben leider nicht. Da kommt dann die besagte Meldung "erst GPRS abonnieren". Das Handy versucht eine GRPS-Verbindung über den Zugangspunkt (APN) "internet.t-d1.de" aufzubauen und den hat T-Mobile (gemeinerweise?) für XTRA-Karten gesperrt. Der eigentliche WAP-Zugang über den APN "wap.t-d1.de" ist frei, aber da hat T-Mobile versäumt, einen Proxy einzurichten. Dies hat übrigens auch für Vertragskunden Nachteile, da ein spezieller WAP-Proxy beim Aufruf von WAP-Seiten das übertragene Datenvolumen reduziert. Das WAPpen mit einem neuen Nokia über T-Mobile ist langsamer und teurer als mit einem herkömmlichen Gerät oder einem anderen Netzbetreiber.
Es wird höchste Zeit, daß T-Mobile hier handelt. Das Problem besteht nun schon über ein halbes Jahr. :flop:Über GPRS wirst Du mit der Karte also nicht wappen können. Es bleibt der Rückgriff auf die langsamen Einwahlverbindungen. Ein Anleitung dafür habe ich hier versucht zu posten.
Wenn Du Dir unbedingt Klingeltöne kaufen willst, so sollte das über diese Verbindung bei JAMBA möglich sein. (keine Gewähr dafür)
Besser, Du schaust hier im Klingeltonforum, was es alles an kostenlosen Tönen gibt. Ob man diese per Infrarot auf das 6620 übertragen kann, bin ich allerdings überfragt. Da könnte die Suche im Nokiaforum weiterhelfen. Ansonsten kann man eben alle freien WAP-Seiten über die genannte Verbindung aufrufen. Man kann aber leider nicht wap.ebay.de aufrufen oder im t-zones Portal kostenpflichtige Angebote erreichen. Dazu fällt mir aber wieder ein, was ich bereits hier geschrieben habe. Der Verweis dort auf billigeres WAPpen am Wochenende könnte ebenfalls sparen helfen, sofern Du überhaupt einen passenden XTRA-Tarif hast. Mit einer Eplus Free&Easy Karte könntest Du für 0,9 Cent/kb ins Internet, ohne dabei auf die Uhr schauen zu müssen, wie bei Einwahlverbindungen.
Grüße,
Lanturlu -
Ah, mal wieder ein Handy im echten Candybar-Design.
Es hat mich spontan an das Sharp GX1 erinnert, das allerdings doch etwas anders aussieht.zum Vergleich:

Das NEC bietet ja eine ganz gute Ausstattung. Das 65000 Farben 240 x 176 Pixel-Display dürfte wohl ziemlich scharf sein.
Schade, daß Du nichts zum (WAP-)Browser sagen kannst. Taucht im Handbuch oder beim Einschalten irgendwo ein Hinweis zu Openwave auf?
-
Tauscht doch einfach mal für einen kurzen Test die SIM-Karten aus. Also die vom V525 ins GX30 und umgekehrt. Dann wisst ihr, ob es an Einstellungen im Netz oder im Handy liegt.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von Oriberu
Das Einzige, was ich glaub vermissen würde bei so einem Phone ist Bluetooth.Das Fujitsu F900i hat aber Bluetooth, wie man z.B. dieser Seite (hat auch anklickbare Bilder
)entnehmen kann. Ich habe aber keine Ahnung, was da steht. BT scheint für Japaner noch ein exotisches Feature zu sein, oder täusche ich mich da? Gibt es sonstetwas, das zuerst in einem europäischen Handy gab und dann erst nach Japan kam?
Haben auch andere Handys der Foma 900i-Serie Bluetooth?
WCDMA 2.1Ghz
-110×53×32mm
-154g
-Symbian
-Touchscreen
-1.28mp camera
-2.4 inch 262k QVGA screen
-Bluetooth
-Java DX
-Mini SD slotDen Fotos nach scheint es ein OLED-Außendisplay zu haben. Ich bin mal gespannt, wann es die ersten OLED-Hauptdisplays gibt. Anderseits sind die TFTs mittlerweile auf einem sehr hohen Stand, so daß OLEDs einen schweren Start haben werden. Die Kodak-Kamera LS633 mit OLED-Vollfarbdisplay ist mittlerweile schon beinahe ein Auslaufmodell.
Was ist dieser goldene Streifen unterhalb der Tastatur? Ein Fingerabdrucksensor?Fujitsu arbeitet übrigens im UMTS-Bereich mit Sagem zusammen. Es wäre schön, wenn auf diesem Wege auch etwas von dem Knowhow nach Europa kommen würde. Selbst das Design ist ansprechend. Ein knuffiges Teil und bei einem Touchscreen macht so ein Dreh/Kipp-Display wenigstens Sinn.
yo_man!:
Hast Du das V801SH in Deutschland im GSM- oder im UMTS-Netz betrieben?
Grüße,
Lanturlu -
Mach dir keine Sorgen, die Tagesbenutzungsgebühr fällt nur an den Tagen an, an denen Du WAP nutzt. Für den MMS-Versand werden ausschließlich die bekannten Pauschalpreise berechnet. Der Empfang ist im Inland kostenlos. Die Betreiber wollen daß MMS genauso wie SMS erlebt werden, nur halt multimedial.
Mit einem Problem musst Du aber leben, wie viele andere, die ein aktuelles Handy haben, das vom Netzbetreiber mitgestaltet wurde. Wenn Du aus Versehen an den Knopf für die t-zones kommen solltest, bist Du online und die Tagesnutzungsgebühr wird fällig. Außerdem wird jedesmal ein neuer Datenübertragungsblock in Rechnung gestellt, der vermutlich ebenfalls 9 Cent kostet. (Ich kenne den genauen Preis nicht, da ich noch nie eine D1-Karte hatte. In die Tariftabelle samt Kleingedrucktem musst Du ohnehin selbst schauen.)
Du könntest dieses Verhalten dadurch unterbinden, daß Du ein ungültiges WAP-Profil einstellst.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von symbian
Warum so kompliziert, das geht doch ganz einfach. Habe sowas schon selber gebaut und bei mir am laufen.Du lässt die Webcam einfach die gecaptureten Bilder in einen Order speichern und lässt auf dem selben Computer noch einen Webserver laufen. Falls du keine feste IP hast kannst du einen DynDNS dienst nutzen wie z.b. http://www.no-ip-com (kostenlos).
.......
Dann gibtst du am Handy die Adresse in den Wapbrowser ein und fertig. Willst du ein neues Bild, drückst du einfach reload. funktioniert 100% und ist einfach.ZitatOriginal geschrieben von trialfreak
Oder mit einer E+ Prepaid-Karte via GPRS (0,9Ct/KB, keine Tagesnutzungsgebühr) die Bilder in regelmässigen Abständen (oder ebend nach Lockanruf) auf einen Web-Server laden... - wobei man für diese Variante auch wieder ein Series60 Phone nehmen könnte welches eine Mail verschickt.Könnte man diese Ideen nicht einfach kombinieren?
Über Eplus GRPS baut man eine Interverbindung auf und teilt die aktuelle IP einem Dyndns-Dienst mit. Falls auf dem Rechner mit der Webcam ein Webserver läuft kann man diesen dann von überall her (u.a. auch von Handys aus) aufrufen. Die Frage ist nur, ob man bei Eplus eine eigene IP bekommt, oder hinter einer Firewall hängt. Es kommt auch darauf an, wie lange die GPRS-Verbindungen real bestehen bleiben. Man bräuchte also ein Programm, daß die Verbindung gelegentlich testet und sie gegebenfalls neu aufbaut. DSL-Router bieten oft eine ähnliche Funktion, vielleicht existieren ja entsprechende Programme für Einwahlverbindungen. (Für den PC sieht eine GPRS-Verbindung ja wie eine Einwahlverbindung aus.)
Möglicherweise geht also alles mit der Kombination einfacher Software. Das GPRS-Datenvolumen läßt sich aber schwer berechnen.Billiger (von den Datenübertragungskosten her) wäre eine selbstentwickelte Lösung, die geschickt die WAP-Flatrate nutzt. Die würde aber viel an Arbeit kosten.
Die von Symbian und trialfreak erwähnten Programme für Serie60 habe ich mir noch nicht angesehen, aber das klingt auch sehr vielversprechend. Die Kosten für die MMS können hier abschreckend wirken. Allerdings verweise ich immer darauf, daß man MMS in Verbindung mit einem freien MMS-Dienst auch über eine WAP-Flatrate laufen lassen kann. MMS an Emailadressen sind dann spottbillig. Ich weiss nicht, wie flexibel diese Programme sind, aber vielleicht kann man sie so einstellen, daß sie z.B. jede Stunde eine MMS an eine Emailadresse schicken und zusätzlich bei Anfrage per SMS auch eine MMS an ein Handy.
(Auch hier gilt, wer Interesse hat, so einen MMS-Dienst kostenlos zu testen, kann mir eine PN schicken. )
Grüße,
Lanturlu -
Sehr wichtig ist auch, daß man die richtige GPRS-Tarifoption hat. Die Netzbetreiber rechnen häufig in 10kb oder gar 100kb Schritten ab, was für viele Anwendungen tödlich ist. :flop:
Eplus rechnet in fairen 1kb Schritten ab. Bei Vodafone kann man der Blockrundung entgehen, wenn man die "GPRS Business Online L"-Option hat. Die steht aber nicht bei jedem Vodafone-Vertrag zur Verfügung!
Man könnte natürlich auch daran denken, zur Übertragung das HTTP-Protokoll zu verwenden, damit man eine WAP-Flatrate nutzen kann. Wenn z.B. nur jeweils 1 bis 10 einzelne Messwerte übertragen werden müssen, könnte man diese in die HTTP-Anfrage packen, die dann durch den WAP-Gateway/Proxy hindurch an den Server geschickt wird.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von Sebian
Es kostet nichts, wie der Begriff "kostenlos" schon sagt
Und die WAP Konfiguration funktioniert natürlich auch mit der Xtra card.
Nun ja, man kann sich in der Tat bei Nokia kostenlos die Konfiguration für T-D1 schicken lassen.

Nur wird die bei einer XTRA-Karte nicht funktionieren, da T-Mobile keinen eigenen Proxy eingerichtet hat und die Kunden auf den direkten Weg ins Internet über den APN internet.t-d1.de verweist. Den haben sie allerdings für XTRA-Card Kunden gesperrt.
Ich bin jetzt gerade zu müde, um noch mehr dazu zu schreiben. Wer will, kann zu diesem Thema mehr finden, wenn er hier das Nokia-Forum durchsucht und als Stichwort "Kaffeemühle" angibt. (Das führt tatsächlich genau zu diesem Thema.)
(Mal sehen, ob der Link zu den Suchergebnissen funktioniert: Klick)
MMS sollten aber auch mit einer XTRA-Karte gehen. Ich habe keine Ahnung, ob die MMS-Funktion irgendwie extra bei T-Mobile aktiviert werden muss.Sebian: Was würdest Du machen, wenn sich ein Freund, der mit XTRA telefoniert, auf deine Aussage hin ein modernes Nokia gekauft hätte?

Grüße,
Lanturlu