Beiträge von lanturlu

Das Thema ist schon alt. Leider war Nokia anscheinend zu dumm dazu, echtes DRM zu implementieren und hat einfach den Versand von Midi-Dateien komplett gesperrt. :rolleyes:
    Klick

Sonderlich viel Sinn macht das bei diesem offenen Symbian-System eigentlich nicht, da man die Dateien eben per FExplorer auf den PC oder andere Handys übertragen kann.

Wär mal ganz interessant, zu hören, was sich Nokia in dieser Frage alles von den Netzbetreibern anhören musste. ;)
    Vielleicht gab es da welche, die meinten: "Egal ob DRM-Schutz oder nicht, unsere Kunden sollen endlich die teuren MMS verschicken." Andere meinten vielleicht: "Unsere kostenbaren Premium-Klingeltöne von DJ-Dumpfbacke und dem Drittplazierten von DSDS 5¼ müssen geschützt werden und dürfen auf gar keinen Fall an andere Handys verschickt werden, sondern dürfen ausschließlich gegen ein angemessenes Entgelt von 2,50€ über unser modernes Multimediaportal heruntergeladen werden."
    Allesamt werden sie wohl Nokia kräftig eingeheizt haben, endlich echtes DRM zu implementieren.

Dabei wäre das im Falle von MMS womöglich gar nicht notwendig. Schließlich laufen die durch den MMS-Server des Netzbetreibers und dieser kann den Inhalt prüfen. Zumindest von einer MMS-Server Software weiss ich, daß dort als eines der neuen Features "DRM-Support" angeben wird. :rolleyes:
    Nur, wie erklärt man dem Kunden, daß aus seiner aufwändig aus mehreren Folien zusammengestellten MMS-Präsentation an die Liebste die Musik herausgefiltert wurde? Soetwas fördert die unterentwickelte Bereitschaft MMS zu verschicken nicht gerade.
    Da ist es besser, wenn man schon auf dem Handy sieht, welche Dateien gefesselt sind und welche nicht.
    Grüße,
    Lanturlu

Wenn Du dazu schreibst, welches Handy Du hast, läßt sich die Frage einfacher beantworten. ;)
    Es geht meines Wissens nach nur mit den etwas älteren Serie60-Geräten wie 7650, 3650, 3660 und N-Gage. Außerdem mit Sony Ericsson P800 und P900.
    Beim Siemens SX1 würde ich vermuten, daß es geht, weiss es aber nicht.

Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche und die netten Worte. :)

deepbass & wandrinstar: Ich würde schon ganz gerne mal in Dresden vorbeischauen. Momentan geht das leider nicht. Vielleicht kann ich ja mal bei einem zukünftigen Treffen ein paar Berliner begeistern, teilzunehmen. ;) Oder man sieht sich mal wieder in Berlin, hoffentlich vor der nächsten IFA. :D

Viele Grüße,
    Oliver

Lies Dir bitte diesen besagten Thread durch. Wenn Du dann noch Fragen hast, stelle sie dort.
    Es hängt alles davon ab, ob NTT Docomo Eplus erlaubt, i-mode auf dem 6230 darzustellen. Frag also einfach mal bei Eplus nach und berichte dann, welche (ausweichende) Antwort Du bekommen hast.
    Grüße,
    Lanturlu

Edit: Ich hatte schon gedacht, daß das Schloss kommt, während ich gerade am Schreiben bin. ;)
    Diese Schlösser sind keine Schikane, sondern verhindern, daß einunddasselbe Thema in verschiedenen Threads behandelt wird (kommt trotzdem permanent vor ;) ) und die Informationen völlig zersplittert sind.

Re: Billiger Wappen

Zitat

Original geschrieben von Nickelback
    Ich habe übrigens ein Motorola V525 ohne Vertrag von Vodafone

:confused:
    Der Satz ist etwas unklar. Was heißt "ohne Vertrag von Vodafone"? Wie Du zu dem Gerät gekommen bist, ist eigentlich ziemlich uninteressant. ;)
    Was wir brauchen, ist eine klare Angabe, was für eine Karte in dem Handy steckt. Welches Netz und ob Vertrag oder Prepaid.
    Die Spartips von Teltarif sind übrigens auch schon recht alt. Der Aufbau einer Einwahlverbindung ist natürlich immer noch möglich, aber nicht ganz zeitgemäß für ein modernes Handy. Das lohnt sich zum WAPpen meist nur bei pathologischen Fällen, wie z.B. einer XTRA-Karte. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Sashq
    Ich besitze ein NOKIA 6230.
    ....
    Was ist eigentlich nach Euren Erfahrungen billiger ? Ein Bild per MMS zu versenden oder per Email....?

Kann man mit dem Emailclient des 6230 überhaupt Fotos verschicken? ;)

Die von hotte genannten Preise beziehen sich auf Eplus mit einer GPRS-Onlinetarif und stellen den Idealfall dar, daß man genau das Inklusivvolumen ausschöpft oder das 50 Euro Paket gebucht hat.. Am anderen Ende der Skala liegen die GPRS-Einstiegspreise von D1 und D2, die für Kunden gelten, die einen alten Vertrag haben und sich eine GPRS-Tarifoption "sparen". Die zahlen sich bei Benutzung eines eingebauten Emailclients durmm und dämlich. Das gleiche gilt für Prepaidkartennutzer.

Wie kann man nun preiswert Emails mit Fotos vom Nokia 6230 und anderen Handys aus verschicken? Dazu verweise ich immer auf freie MMS-Dienste. Mit diesen kann man MMS zum Datenübertragungspreis an Emailadressen schicken. Wer eine WAP-Flatrate hat, braucht gar nichts extra zu bezahlen. Ich habe zu dem Thema schon einiges geschrieben, u.a. in diesem Teilthread. Fragen dazu beantworte ich gern.
    Grüße,
    Lanturlu

[small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]

Hallo Maik, zu deinem Geburtstag möchte ich Dir nachträglich ganz herzlich gratulieren und wünsche Dir alles Gute. :) Viele Grüße, Lanturlu

[small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]

Dürfen die Händler überhaupt die Provision auszahlen? Soviel ich gehört habe, riskieren sie dabei erheblichen Ärger mit O2. Im Gegensatz zu den anderen Betreibern scheint O2 da keinen Spaß zu verstehen.

So, jetzt habe ich mal wieder die O2-Karte ins 3650 gesteckt und das getestet. Das funktioniert wie bisher. Dieses Posting schreibe ich gerade mit Opera, was allerdings nicht besonders empfehlenswert ist, da der Text im Eingabefeld nicht scrollt.
    Welche Seite wird denn mit Netfront zu langsam geladen?