Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Habe das mit einem Siemens M55 ausprobiert, die Kosten für (in diesem Falle 3 Mails lesen, alle mit 2 - 5k) waren über imode oder Wap auf den Cent genau gleich.

2 Cent/kb?
    Dann zahlst Du aber zuviel. ;)
    Für Datenübertragungen über den Internet-APN zahlst Du nur 0,6 Cent/kb. Lege doch mal ein Konto mit folgenden Einstellungen an:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Gateway-IP: 193.168.128.127
    Port: 9201

Das sollten die wichtigsten Einstellungen sein. Nachteile: Du kannst die Seiten wap.eplus.de und wap.ebay.de nicht darüber aufrufen. Aber bei der Ersparnis lohnt sich schon gelegentliches Umschalten. Außerdem gibt es ja auch die "GPRS Online" Tarifoptionen, die sich leider nicht mit den i-mode Datenpaketen vertragen.
    Wie schon oft genug geschrieben, ist i-mode einfach viel zu teuer. Der Grund, warum die Preise nicht gesenkt werden und wahrscheinlich nie eine Flatrate kommen wird, dürfte in dem Mail-Pushdienst liegen. Der soll zwar attraktiver als SMS oder MMS sein, aber andererseits will wohl Eplus da auch nicht zu billig sein.
    Wäre ich i-mode Contentpartner, wäre ich verärgert. Die Abogebühren führt Eplus zu einem großen Teil an die Contentlieferanten ab, aber die exorbitanten Übertragungsgebühren verbleiben bei Eplus. Wobei ich mich trotzdem frage, ob Eplus mit seiner i-mode Strategie überhaupt Gewinne einfährt.
    Grüße,
    Lanturlu

Tritt dieser Vergrößerungseffekt auch bei MMS auf?
    Ich denke nicht, da wohl bei MMS an Emailadressen erst vom MMS-Server die Konvertierung in das MIME-Format vorgenommen wird.
    Dann habe ich also ein weiteres Argument gefunden, warum die Benutzung eines freien MMS-Dienstes sinnvoll ist. :D
    Zumal man bei O2 die MMS auch über die WAP-Flatrate verschicken kann, wenn man einen freien Dienst nutzt.
    Grüße,
    Lanturlu

Das Posting von "der Jack" ist vom 2.4.
    Schau mal, was er am 18.4. hier geschrieben hat. Die weiteren Postings in dem Thread erklären die Hintergründe.
    WAP- und freie i-mode Seiten wirst Du aufrufen können, sofern Du nicht gerade eine XTRA-Card hast (die sind nämlich von T-Mobile kastriert), aber MMS kannst Du ausschließlich mit einer Eplus-Karte nutzen.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Wohl dem der noch einen 505 hat ;)

Den bietet Expansys für 112,45€ an. ;) Klick
    Allerdings steht dort "Open Box" und wieviel im Lager in Frankreich noch vorhanden sind, ist auch nicht völlig klar.

Goodzilla:
    Bluetooth-Profile: Seriell, OBEX Push, Dial-Up Networking, LAN Access
    SD-Card Standard: SDIO 1.6

Auf der oben verlinkten Palm Support Seite kann man die Handbücher herunterladen. Lustig ist, daß immer von "wireless LAN access points" gesprochen wird, mit denen der Palm verbunden werden kann. :D
    Diese müssen natürlich mit Bluetooth arbeiten, und davon gibt es leider nicht soviele. Die Kaffeehaus-Kette Meyerbeers hatte in manchen Cafés BT-Hotspots, die allerdings mit 5€/h nicht gerade billig waren. Ich weiss nicht, ob es die noch gibt.

Das Treiber-Schreiben stelle ich mir mehr als kompliziert vor. Wenn es einfach gewesen wäre, hätte Palm das wohl schon selbst für Palm-OS 5 gemacht.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Rechnung, wieviel Farben überhaupt gleichzeitig auf dem Display dargestellt werden können, bringt in der Tat nicht soviel. Ich habe zum Beispiel lange Zeit an Rechnern gearbeitet, deren Grafikkarte nur 256 Farben gleichzeitig darstellen kann. Trotzdem ist das bei Fotos kaum aufgefallen, da diese 256 Farben eben aus der vollen Farbpalette von mind. 16,8 Millionen Farben ausgewählt waren.
    Hat dagegen ein Handy nur 256 Farben, so ist damit die Größe der Farbpalette gemeint. Entsprechend schlecht sehen dann die Bilder aus.

Wenn ich allerdings die Wahl hätte zwischen einem Handydisplay mit einer hohen Auflösung oder einem mit vielen Farben, würde ich das mit der hohen Auflösung nehmen. Wenn ich z.b. ein Foto einmal auf dem 65k Display des T610 und dem 4096 Farben Display des 3650 betrachte, so sieht es auf dem 3650 deutlich besser aus, weil es einfach schärfer ist.
    In diesem Sinne schneidet das Display des Mitsubishi M341i leider nicht so gut ab, da es nur eine Auflösung von 120 (oder 128) mal 160 Pixeln hat. Das vergleichbare Panasonic P341i hat zwar nur 65000 Farben, aber eine etwas höhere Auflösung, die ihm zugute kommt.

Erst die 240x320 Pixel Displays der Sharp-Geräte haben ein so hohes Maß ein Schärfe erreicht, das der Schritt zu mehr Farben sinnvoll war.
    Grüße,
    Lanturlu

Für das Sagem My X5-2 gibt es auch diesen Thread, wo allerdings auch nicht soviel Informationen drinstecken.
    Der Preis für das Callya-Paket ist allerdings nicht so der Hammer, wenn man bedenkt, daß es bereits vor Monaten bei Quelle das besser ausgestattete V-65 (CCD-Kamera und TFT-Display) für 129€ als Callya-Modell gab.
    Grüße,
    Lanturlu

Ich habe den Technisat Digipal LCD vor einiger Zeit bei Saturn in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin gesehen. Das Gerät ist tatsächlich ein ziemlicher Brocken. Leider war es ausgeschaltet, so daß ich nichts zu der Bildqualität sagen kann.
    Das Fehlen brauchbarer mobiler Empfänger ist ein weiterer Grund, warum ich den voriges Jahr in Berlin vollzogenen vollständigen Umstieg auf DVB-T nach wie vor für verfrüht halte. Der Zuschauer darf hier Versuchskaninchen spielen. Einige haben die Chance genutzt und ihren Fernseher abgeschafft. :D
    Grüße,
    Lanturlu

[small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]

Den neuen Clié TJ37 gibt es ab 260€. Der hat Wlan und den Access Netfront Browser 3.1. Bluetooth fehlt. Zur Qualität des Emailclients kann ich nichts sagen.

Merkwürdig.
    Ich habe aber gerade einen Schreibfehler bei mir entdeckt. Der APN ist internet.t-d1.de. Der funktioniert übrigens nicht bei XTRA-Karten, aber hier geht es ja um eine Vertragskarte.
    Das Zugangsprofil hat Du aktiviert? Auch mal den anderen Proxy ausprobiert?Wobei der von Debitel eigentlich sehr zuverlässig ist.