Beiträge von lanturlu

Die PN ist schon beantwortet, Du hättest den Thread nicht nach oben holen müssen. ;)
    Alle anderen dürfen sich auch gerne zum Testen melden, aber wahrscheinlich geht es erst im Juni mit dem Testbetrieb los. Versprechen kann ich auch nichts.

Wer eine O2- oder Vodafone-WAP-Flatrate hat, kann diese übrigens für den MMS-Versand und Empfang über meinen Server nutzen. Da läßt sich ein fehlender oder eingeschränkter Emailclient auf dem Handy doch verschmerzen. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Das wird schon irgendwie gehen. Also, auf geht's. :)

Profil Name: T-Mobile (oder irgendwas)
    Proxy Port: 8080
    SSL Port: 8080
    Proxy Host: 193.168.128.127
    Portal URL: imode.molipo.de (oder http://imode.molipo.de)
    Mail URL: 0.0.0.0 (oder leer lassen)
    MMS IRL: 0.0.0.0 (oder leer lassen)
    GPRS Einstellungen
    - APN: internet.t-mobile.de internet.t-d1.de
    - Benutzername: t-mobile
    - Benutzerpasswort: internet
    - Authentifizierung: aus/normal (ausprobieren)
    (gegebenenfalls die Einstellungen speichern, bevor man das Untermenu verlässt)

Dieses Profil muss dann nach der Eingabe auch aktiviert werden. Da mußt Du schauen, ob es eine Option "Wahl" oder "aktivieren" oder etwas ähnliches gibt.

Probier auch mal aus, ein paar (WAP-)Adressen aufzurufen, mal mit http:// und mal ohne, z.B. gewappnet.de.

Neben dem oben eingestellten Debitel-Proxy kann man auch beliebige andere freie HTTP-Proxies verwenden, z.B. den unter der Adresse 200.31.20.218 (Port: 3128).
    Viel Erfolg,
    Lanturlu

Mmh, interessante Frage. Mich würde schon mal reizen zu sehen, wie das aussieht. ;)
    Ob das verlinkte Kabel, dafür in Frage kommt, kann ich nicht genau sagen. Das ist gut möglich, aber leider nicht völlig sicher.

Sehr fraglich ist aber, ob der Monitor das Bild darstellen kann. Mit den 50 Hz interlaced Bildwechselfrequenz käme er vielleicht noch klar, aber bei den knapp 16 kHz Zeilenfrequenz habe ich Zweifel. Im Allgemeinen fängt die zulässige Horizontalfrequenz bei 30 kHz an.
    Selbst wenn dem Monitor die Synchronisierung gelingen würde, wäre das Bild wohl ziemlich flimmerig.

(Bei dem Thema werde ich übrigens nostalgisch. Mein (Amiga-)Farbmonitor für den Atari ST war praktisch ein Fernseher ohne Tuner. Einen externen Tuner habe ich dann mal für ca. 200DM bei Vobis gekauft. Zuvor hatte ich einen C64, für den damals extra ein kleiner Fernseher gekauft worden war. Sinnigerweise ohne AV-Eingang, so daß das Signal über den Modulator und den Antenneneingang lief. Der externe Tuner liegt hier übrigens immer noch rum. Wenn also jemand Bedarf hat, möge er sich melden. :D)
    Grüße,
    Lanturlu

Edit: Ich bin ja doof. :D
    Ich war davon ausgegangen, daß aus dem Scart-Ausgang ein RGB-Signal kommt. Das kann man z.b. bei Digitalreceivern oder DVD-Playern häufig einstellen. Ein normaler Videorecorder wird dort aber nur ein einfaches(Composite-)Videosignal ausgeben, mit dem ein Computermonitor überhaupt nichts anfangen kann. Du kannst das mit dem Kabel also getrost vergessen.

Nach dem WAP-Posting jetzt ein längeres vom PC aus:
    Dann sehen wir uns also heute abend im Xion. Ich werde mal versuchen, vor 20:30 da zu sein. Vor 4 Wochen hat das ja auch geklappt. ;)

Das Senti in Kreuzberg hätte den Nachteil gehabt, daß dort kein Bahnhof in direkter Nähe ist und kein passender Nachtbus. Der N29 kommt dort nicht vorbei und der N44 zuckelt entweder Richtung Ostbahnhof oder in der Gegenrichtung zum Hermannplatz. Der Laden liegt ja auch direkt an der Grenze zu Neukölln. ;)

Das (der?) Gänsemarkt in Spandau hat dagegen sogar einen S-Bahnhof in der Nähe. Am Bahnhof Stresow steigt aber auch tagsüber kaum jemand ein oder aus. In der Nacht kommt mind. alle halbe Stunde ein Zug, aber das sind dann wohl Geisterzüge, in den fast keiner sitzt. :D
    Ansonsten jagt einem die verlinkte Beschreibung dieser Kneipe Schauer über den Rücken. :eek: Das von Steven beschriebene Problem betrifft Spandau meiner Beobachtung nach eigentlich weniger (auch wenn es häufig an Klasse mangelt ;) ), aber auf den Laden scheint das wohl mehr als zuzutreffen. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Wer noch einen Palm mit OS4.1 hat darf sich freuen. Die ehemals sauteure Bluetooth SD Card gibt es jetzt für 32,95€ (38,75 mit Lieferung) bei Expansys.
    Klick
    Mein Palm IIIxe hat leider keinen Speicherkartenplatz.

Besitzer eines PocketPC mit SDIO-Slot werden bei dem Angebot möglicherweise die Tränen kommen und rufen: "Wo sind die Treiber?" ;)
    (Ich bin da nicht auf dem laufenden. Gibt es schon BT SD-Karten für PPC?)

Soweit ich weiss, passt die Karte nur in den m125, m130, m500, m505 und m515.
    Besitzer eines Zire31, Tungsten E usw. bleiben leider mangels passendem Treiber aussen vor.
    Grüße,
    Lanturlu

Re: ST55 - D2 Einstellungen MMS

Zitat

Original geschrieben von loconiz
    habe gesehen das es auch MMS-einstellungen gibt,da habe ich nix eingestellt vieleicht liegt es da dran?

:D
    Schau mal hier rein.
    Grüße,
    Lanturlu

Was haltet ihr von diesem Rechner:
    [small]
    Hyrican PC AMD Athlon XP 2200+

PRODUKTDETAILS
    AMD Athlon XP 2200+ Prozessor
    Minitower F-USB/Audio
    Biostar VIQ-N Mainbord
    256 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
    40 GB Festplatte
    3,5 Zoll Diskettenlaufwerk (NEC)
    CD-RW-Combo
    - 52fach CD-R schreiben
    - 32fach CD-RW wiederbeschreiben
    - 52fach CD lesen
    - 16fach DVD lesen
    Grafik on board mit 32 MB shared memory (1 AGP-Steckplatz frei)
    AC 97 Soundkarte

10/100 MBit LAN
    56K Modem

Hyrican Multimedia Tastatur
    Logitech Wheel S90 Maus

Schnittstellen:
    1 x parallel, 1 x seriell, 4 x USB 2.0 (davon 2 x vorne); 1 x VGA, 1 x PS/2 (Maus), 1 x PS/2 (Tastatur), 1 x Line-In, 1 x Line-Out, 1 x Mikrofon

SOFTWARE
    Windows XP-Home (OEM recovery - funktioniert nur mit dem gekauftem System)
    Symantec Security suite 2004
    Recovery Tool
    Power DVD
    Brennersoftware

24 Monate Garantie mit Pick-Up-Service
    [/small]
    den es bei Discount24 für 349€ gibt
    Link Edit: scheint nicht zu gehen, probiert mal den

Ich habe nicht vor, den zu kaufen, aber wollte mal wissen, was einfache PCs inkl. Betriebssystem derzeit kosten. Gibt es vergleichbare Angebote?
    Grüße,
    Lanturlu

[small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond

Das geht mit im übrigen genauso... ;)

Kurzposting: Also Xion? Karl hat bestimmt auch nichts dagegen. ;)