Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Dieti
    übrigens ist so ein 3660 verdammt groß..... da is ein SX1 (und auch ein 6600) fast ein Winzling dagegen! ;)

Übertreib es mal nicht. ;)
    Das Volumen ist reziprok zum Preis. :D

Zitat

Original geschrieben von tim.koster
    ob das ganze auch abrechnungstechnisch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, sehe ich dann auf der nächsten handyrechnung... ;-)

Klar funktioniert das und es ist auch alles andere als eine neue Idee. ;)
    Zum Beispiel hatte ich das hier für das 6230 beschrieben.
    Wenn Du viele herkömmliche WAP-Seiten aufrufst, könnte es sich lohnen, zusätzlich den Debitel-Proxy einzustellen. Bei HTML-Seiten hat der keinen Effekt.
    Grüße,
    Lanturlu

Re: Einstellungen T-D1 für Panasonic P341i

Zitat

Original geschrieben von Kaili
    Hallo Zusammen,
    ich habe ein großes, für Euch vielleicht kleines Problem.

Oh, da hast Du sogar ein richtig großes Problem. :D
    Dir da zu helfen ist etwas schwierig, da Du hier der erste bist, der ein P341i mit einer fremden Karte betreiben möchte. Die Einstellungsmöglichkeiten dafür sind bislang hier im Forum nicht bekannt. Außerdem bin ich bei T-Mobile nicht ganz so fit, wie bei den anderen drei Netzen.

Dies sollten die Einstellungen sein:
    APN (Zugangspunkt): internet.t-d1.de
    i-mode server/Proxy-Server: 193.168.128.127
    Proxy-Port: 8080
    Portal-URL/Startseite: imode.molipo.de

Schau mal, ob Du damit zurecht kommst. Wenn nicht, müsstest Du hier alle Punkte auflisten, die im Handy eingestellt werden können und das Verhalten des Handys beim Einwahlversuch beschreiben.

Die t-zones kannst unter der Adresse wap.t-zones.de erreichen, aber dort keine kostenpflichtigen Dienste nutzen, da T-Mobile zu doof dazu ist, einen modernen Zugang über HTTP-Proxy anzubieten und Du nicht identifiziert werden kannst.
    Mit dem P341i wirst Du ohne Eplus-Karte nie MMS verschicken oder empfangen können. Es wäre daher günstig gewesen, Du hättest Dich vor der Vertragsverlängerung über das Handy informiert.
    Wie gefällt denn deiner Frau das Handy? Wenn sie Eplus nutzt, wäre es vielleicht bei ihr besser aufgehoben. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Die Einstellungen funktionieren natürlich auch beim GX10i. Ich hatte meine O2-Karte in den letzten zwei Monaten fast ausschließlich im GX10 und konnte damit prima wappen. :top:
    MMS gehen auch, aber die sind so teuer, daß ich nicht getestet habe, ob und wo vereinzelte Fehler dadurch auftreten, daß das O2-MMS-System nicht speziell für die Sharp-Telefone eingerichtet ist.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    In WAP 1.2.1 sind definitiv farbige Bilder möglich, das Trium Eclipse, Nokia 7250 und 7650 zeigen auf den meisten WAP Portalen auch farbige Bilder an. Aber was für ein Format die genau haben entzieht sich zur Zeit noch meiner Kenntniss.

Von WAP 1.0 und 1.1 glaube ich fast, das es dort nicht möglich ist.

WAP 1.0 hatte ja nie praktische Bedeutung und die Unterschiede zwischen 1.1 und 1.2.1 sind nicht so gewaltig. Man kann auch in WAP1.1 farbige Bilder verwenden.

Wenn es sich nicht gerade um Fotos handelt, sollte man GIFs nehmen und zwar am besten welche, die kleiner als 3kb sind, da die allerersten Farbhandys Trium Eclipse und Ericsson T68 nichts anderes verstehen. Für das T68 gab es dann natürlich das Update auf das T68i, aber beim Eclipse muss man mit dieser Einschränkung leben. Dabei ist die Hard- und Software des Eclipse sehr leistungsfähig. Es ist wahrscheinlich immer noch das Handy, das Seiten mit vielen GIF-Grafiken am schnellsten laden und anzeigen kann.

Wisky:
    Welches Handy und welchen WAP-Gateway verwendest Du? Falls Du nur mit einem SDK oder Emulator arbeitest, würde ich mich über diese Probleme nicht wundern.
    Grüße,
    Lanturlu

Hast Du auch mal an ein Nokia 3660 gedacht? Das ist natürlich kein Handy, mit dem man so richtig angeben kann. ;)
    Aber der Funktionsumfang ist nicht soviel kleiner als beim 6600 und das Betriebsystem recht ausgereift. Die Tastatur ist nicht von der besten Qualität, aber wahrscheinlich kann man damit immer noch erheblich besser schreiben als mit einem SX1.
    Müßtest halt mal schauen, ob Du mit der Form zurechtkommst. Ich habe ein 3650 und mussen sagen, daß das Gerät bei langen Telefonaten besser in der Hand liegt als ein kleines Handy.
    Grüße,
    Lanturlu

Re: Re: Fragen zur O² Flat

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Um ins Internet zu können, brauchst Du eine GPRS-WEB - Verbindung, da die Flatrate aber nur GPRS- WAP- Verbindungen inklusiv hat, wird das mit dem Internet surfen so schnell nichts werden.
    Auch hierzu gibts mehr Infos mit der Suche! Oder einfach fragen! :)

Ja, die Benutzung der Suche ist wirklich anzuraten, denn wer zu faul zum Suchen ist und einfach einen neuen und überflüssigen Thread aufmacht, muss damit leben, daß er verkürzte oder gar falsche Antworten erhält. ;)

Mit einem Serie60-Handy kann man prima über die WAP-Flatrates von O2 und derzeit auch Vodafone surfen. Es funktionieren dabei alle Browser wie Doris, Opera und Netfront. Evtl. muss dazu eine bestimmte Abfrage von O2 mit dem alten Netfront-Browser absolviert werden. Dazu findet man alle Informationen in diesem Thread.
    Die Benutzung des eingebauten Emailclients ist nicht über die Flatrate möglich. Man kann allerdings JAVA-Emailclients verwenden, wenn man unbedingt die Flat dafür nutzen will.

Weiss eigentlich jemand, ob JAVA-Programme auch beim 6600 und anderen neuen Nokia-Handys mit dem geänderten Zugang über den WAP-APN Verbindungen aufbauen können? (Es sollte mich wundern, wenn ich darauf eine Antwort erhalte. ;) )

Stev2000: So, und nächstes Mal wird gesucht. :D

Grüße,
    Lanturlu