-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Yo.
So wieder OT!
Ich muss leider noch mal offtopic werden. Daß bei Happy Wochenende Datenverbindungen kostenpflichtig sind, habe ich schon durch dieses Posting erfahren müssen.
Die Option "Take HSCSD" ist allerdings auch ein großer Schummel. 
Zitat
Wird die Option "Take HSCSD" gebucht, werden HSCSD-Verbindungen zum Minutenpreis von CSD-Verbindungen abgerechnet (Preisersparnis pro Minute: 50 %).
Die gilt, soweit ich das verstehe, für reine Daten(zusatz)karten. Dort dürfen die Kunden 5,95€ im Monat extra bezahlen, damit ihre HSCSD-Verbindung nicht zum doppelten Preis abgerechnet werden. 
Bei "normalen" Vertragskarten gilt wohl weiterhin der gleiche Preis wie für CSD-Verbindungen, ohne das man eine extra Option braucht, was ein großer Vorteil gegenüber Eplus ist.
Allerdings ist jetzt endlich der Punkt erreicht, bei dem GPRS gegenüber HSCSD auch preislich attraktiver ist. HSCSD ist schon etwas veraltet. Durch die ständige Belegung von 2 oder 3 Timeslots werden das Netz und der Akku unnötig belastet. Ach, wenn es die Vodafone WAP-Flatrate doch bloß dauerhaft geben würde.
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Hast du vielleicht Bekannte mit eplus bzw. o2 SIM Karten? Falls die gehen würden, dann wäre der Verdacht, daß die GSM900 (vodafone, T-Mobile Frequenzen) Funkeinheit nicht mehr geht... an SIM oder Netlock glaube ich ehrlich gesagt nicht - zumal es wenn dann auf Vodafone gelockt wäre. 
:top:
Das war auch mein Gedanke beim Lesen. Nur warst du früher online. 
Wenn es einen Simlock hätte, käme man höchstwahrscheinlich gar nicht erst in das Menü.
Du könntest mal schauen, ob das Handy Empfang hat, wenn Du direkten Sichtkontakt zu einem Vodafone-Sendemast hast. Ansonsten scheint die GSM900-Stufe völlig ausgefallen zu sein. Beschwer Dich beim Verkäufer, daß er Dir ein defektes Handy verkauft hat. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, musst Du es mit einer Eplus-Karte betreiben. O2 eignet sich wegen dem T-Mobile Roaming nicht so gut.
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Zur Kamera: Sagem ist nicht Nokia, wo für ein neues Handy mal eben im Feature-Pool gefischt wird, das kommt rein, das nicht. Da sich augenscheinlich alles am X-6 / V-65 orientiert, wird bestimmt auch dessen CCD-Kamera integriert sein. Das X5-2 ist IMO ein abgespecktes X-7, es bietet zum Beispiel nicht die Videofähigkeit.
Das Display wird vermutlich auch das des X-6 werden.
Dann schau mal, was die Connect hier schreibt. Lies außerdem mal die Beschreibung bei guenstiger.de.
CMOS- statt CCD-Kamera, CSTN- statt TFT-Display und nur 3 anstelle von 4,5 MB Speicher
Das Gerät wurde also doch wesentlich abgespeckt.
Falls sich jetzt gerade jemand ein Sagem-Handy ohne Vertrag kaufen will, darf er sich ärgern. Durch den (meiner Meinung nach überflüssigen) Übergang vom V-65 zum V-75 ist das V-65 knapper geworden und im Preis gestiegen. Das V-75 ist ebenso wie das My X-7 kein Schnäppchen. Preiswert kommt man derzeit nur an das My X-6, das mir aber von der Tastenqualität und der vertauschten Anordnung nicht gefällt. Vor einigen Wochen war das V-65 ein Handy mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis, das ist leider nicht mehr ganz so. Wer an einem Sagem ohne Vertrag interessiert ist, sollte warten, bis das My X-7 preiswerter wird.
Das My X5-2 kann ein nettes Prepaid-Handy werden, aber Sagem Prepaidpakete gab es, soviel ich weiss, nur von Vodafone und die haben wie Du schon erwähnt hast mittlerweile die V-Modelle.
Grüße,
Lanturlu
-
Re: Sagem X5-2
Zitat
Original geschrieben von Rainer25
Die Irda-Schnittstelle dient leider nur dem Adressentauschen mit anderen PDAs oder Handys.
Stimmt das wirklich? Auf der Cebit ist mir das My X5-2 positiv aufgefallen. Ich habe auch mal ein Bild von einem daneben liegenden Sagem My X-6 auf das My X5-2 geschickt. Ob das auch in umgekehrter Richtung geht, weiss ich jetzt nicht, aber das sollte eigentlich auch gehen.
Ein Vorteil gegenüber den bisherigen Sagem-Modell liegt im 5-Wege Steuerkreuz. Der Name X5-2 weist aber auch darauf hin, daß es sich hier um preiswertes Modell handelt. Man muss noch mal schauen, ob nicht nur eine CMOS-Kamera gegenüber der sonst bei Sagem üblichen besseren CCD-Kamera zum Einsatz kommt, oder ein STN-Display. (Ich kann das gerade nicht recherchieren.)
Als Prepaid-Modell könnte es recht erfolgreich werden. Der Bereich der 1 Euro-Vertragshandys ist mittlerweile schon gut besetzt.
Grüße,
Lanturlu
-
Ja, ja, es ist so schwer, die Suchfunktion zu benutzen.
Diese Frage wird regelmäßig gestellt, z.B. erst vor einem Monat. Da gab es einen Thread "Klingelton über WAP". Klick
Lösung für Leute ohne eigenen Webspace: die Wap Media Folders von Justanotherportal
Grüße,
Lanturlu
-
Hast Du den von mir verlinkten Thread gelesen? Da steht drin, warum Du mit der XTRA-Karte nicht über GPRS ins Internet kommst. Du hast exakt die Möglichkeiten, die ich oben genannt habe.
T-Mobile erweist sich hier wieder als der rückständigste deutsche Netzbetreiber. Du kannst Dich ja schriftlich bei ihnen beschweren, warum Du deine XTRA-Card nicht mit dem 6600 nutzen kannst. Ich vermute mal, daß Du als Antwort erhalten wirst, daß es mit Vertragskarten geht. 
Allerdings ist das in dem anderen Thread genannte Kostenargument nicht zu vernachlässigen. Bei XTRA und Callya gelten für die GPRS-Nutzung astronomische Preise. Mit ihrer technischen Unfähigkeit schaffen sie aber praktizierten Jugendschutz. So werden die häufig jugendlichen Prepaidkartennutzer davor bewahrt, sich völlig überteuerte Klingeltöne und Spiele herunterzuladen. 
Hast Du eigentlich einen XTRA-Tarif, mit dem Du am Wochenende für 8 Cent oder so ins Festnetz telefonieren kannst? Dann könntest Du die Einwahlknoten nutzen, die für die ISDN XXL-Sonntags-Surfer gedacht sind. An Werktagen solltest Du dann aber nicht mit den Einstellungen online gehen.
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
lanturlu, hast Du eine Ahnung warum der Jamba Proxy auf dem 6600 nicht funktioniert?
Erstaunlich. Mit welchem Netz und welchem APN hast Du das denn ausprobiert? Ich kann mir kaum vorstellen, daß es ausgerechnet mit dem 6600 nicht gehen sollte, denn das war schließlich das erste Handy, bei dem die neue Zugangstechnik zum Einsatz kam. Wenn es mit dem nicht gehen würde, wäre die Einrichtung des Proxy-Zugangs auf Port 8080 ziemlich witzlos gewesen.
Grüße,
Lanturlu
-
-
Du verwendest nicht zufällig eine XTRA-Card?
Dann hättest Du nämlich ein ernstes Problem, wie Du hier lesen kannst.
Verwende also eine andere Karte, oder aber herkömmliche Einwahl per CSD, z.B. über die Einwahlknoten von Freenet oder Debitel. Damit erreichst Du auch das t-zones Portal, kannst Dich dort aber nicht identifizieren, also auch nichts kaufen. (In letzterem vermag ich keinen Nachteil zu erkennen.
)
Im übrigen sage ich nur: Kaffeemühle! (Sorry für den Running Gag.)
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
einer von uns beiden hat einen Augenpaul 
Den hast Du.
Es geht hier um diesen Thread im "Infoforum Provider".
Du meinst wahrscheinlich das Top-Thema im "Mobilfunk-Allgemein".
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Bisher habe ich noch jedes Handy mit den dortigen Einstellungen konfigurieren können.
Na, ob das so 100% stimmt.
Dort wird zum Beispiel nicht beschrieben, wie man die neueren Nokia-Modelle konfiguriert, bei denen der Zugang über TCP/IP und HTTP-Proxy läuft.
(BTW: Nutzt Du derzeit noch das 6820 mit Eplus? Kennst Du schon die Variante mit dem Debitel-Proxy zur Datenreduktion bei Nutzung des Internet-APN?)
Grüße,
Lanturlu