Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile
    Bei den Händlerkarten kosten interne Netzgespräche bei E+ in der Tat nur 3ct...

Das ist eine feine Sache, von der man nur träumt. (Allerdings erreiche ich diejenigen, die ich anrufe, auch über Festnetz oder aber über eine Genion-Nr. (teilweise mit Rufumleitung ;) )).

Vor einem Jahr kamen aber aber auch mal "normale" Menschen in den Genuß der Händlerkartenkonditionen. Leider nur für jeweils 3 Monate, aber immerhin. Zu dieser Oekoprinz i-mode Testaktion hatte ich hier schon etwas geschrieben.
    Grüße,
    Lanturlu

Wenn Du ein silberfarbenes GX10 anstelle eines anthrazitfarbenen GX10i hast, stehst Du vor einem Problem. Die Original-Sharp Software, die man sich unter http://www.sharp-mobile.com herunterladen kann, funktioniert erst ab dem GX10i.
    Es gab mal eine private Software, mit der man den Speicherinhalt des GX10 per Datenkabel auslesen konnte und aus den Daten dann irgendwie die Fotos extrahieren konnte. Die Seite, wo man das herunterladen konnte, existiert aber nicht mehr. Vielleicht findest Du sie noch irgendwo im Netz, wenn Du nach "Backup-Software GX10" googelst.

Ansonsten könnte ich Dir anbieten, die Bilder über meinen MMS-Server an deine Emailadresse zu schicken. Dabei müßtest Du nur den reinen Datenübertragungspreis bezahlen. Die Kosten hängen von deinem Vertrag ab. Mit O2-Flatrate wäre das kostenlos.
    Grüße,
    Lanturlu

Die von der_blub genannten Daten gelten aber nur für LOOP-Karten. Bei Vertragskarten gilt:
    APN: wap.viaginterkom.de
    Gateway IP-Adresse: 195.182.114.52
    Grüße,
    Lanturlu

Das überrascht mich nicht. Das 6820 ist eben ein neues Modell und verwendet zudem auch die neue Zugangsmethode über TCP/IP und HTTP-Proxy. Vielleicht funktioniert es ja, wenn Du Dir von O2 eine SMS mit den Daten für das 6600 schicken läßt.
    Ansonsten musst Du es von Hand konfigurieren. Die genauen Menüpunkte habe ich nicht zur Hand, aber als Zugangspunkt (APN) muss wap.viaginterkom.de eingetragen werden. Und als Proxy-IP 195.182.114.52. Falls noch ein Feld Proxy-Port vorhanden ist, trägt man dort 8080 ein, ansonsten hängt man diese Zahl mit einem Doppelpunkt an die IP an, also 195.182.114.52:8080.
    Dieselben Einstellungen trägt man auch für den MMS-Zugang ein. Die MMS-Server Adresse kannst Du entweder dem TOP-Thema im Mobilfunk Allgemein oder dem Info-Forum Provider entnehmen.
    Grüße,
    Lanturlu

Edit:
    :mad:
    Ich sehe gerade, daß Du bereits einen Thread im Mobilfunk Allgemein eröffnet hattest. Dieser zweite Thread ist vollkommen überflüssig. Hätte ich den anderen vorher gesehen, hätte ich gezielter helfen können. So habe ich hier meine Zeit verschwendet.
    P.S.: Wie Du wahrscheinlich schon gemerkt hast, muss man die Proxy-IP samt Port in diesem speziellen Format eintragen.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Nochmal etwas zu BT: Soweit ich das verstanden habe, fehlt das Datenprofil doch nur wegen Vodafone.
    Beim Gx33 dürfte das BT Datenprofil doch dann eigentlich dabei sein, oder nicht?
    Dass das Datenprofil auch bei der freien Version gänzlich fehlen soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Nein, ich glaube, hier liegt ein altes Mißverständnis vor. Vodafone brandet seine Telefone bekanntermaßen sehr stark und löst dabei erheblichen Unmut bei den TT'lern aus. Dabei gehen sie aber glücklicherweise (bisher?) nicht so weit, eine so wichtige Funktion wie den Versand per IR oder BT gezielt zu sperren. Dies scheint eher ein Problem der asiatischen Hersteller zu sein, die sich mit IR und BT etwas schwer tun.
    Allerdings muss man auch sagen, daß es von Sharp bisher keine "freien" Handymodelle gab, sondern nur leicht unterschiedliche Versionen für die verschiedenen Netzbetreiber. Vodafone ist der größte Abnehmer, insofern ist das GX10/GX20/GX30 das Original. ;)
    Und da haben sie schon ein gewisses Mitspracherecht und werden vielleicht Funktionen wie einen eingebauten Emailclient oder den Versand per IR von Handy zu Handy nicht unbedingt unterbinden lassen, aber sie fordern diese Features auch nicht an.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sie BT allein wegen der Headsetunterstützung eingebauen werden. Einer der Fortschritte des GX20 gegenüber dem GX10 war, daß man jetzt endlich einen Datenaustausch zwischen Handy und PC vornehmen kann, was aber ausschließlich mit der Software von Sharp geht. Deshalb macht es eigentlich Sinn, daß zumindest das serielle BT-Profil unterstützt wird, damit man die Syncsoftware auch mit BT verwenden kann. Hoffen wir mal, daß bei Sharp auch dieses Mindestmaß an Logik vorhanden ist. Die bisher veröffentlichen Daten aus der FCC-Anmeldung sprechen leider dagegen.
    Grüße,
    Lanturlu

Hallo, ich glaube, da werde ich dich erstmal bewußt mißverstehen.
    Zum einen können viele Handys auch schon HTML-Seiten darstellen, entweder über den eingebauten Browser oder über ein zusätzlich installiertes JAVA- oder Symbian-Programm. Das wird auch von der Flat abgedeckt.
    Für ältere Handys gibt es Dienste, die Webseiten in WAP-Seiten umsetzen, so daß man sie trotzdem aufrufen kann. Das funktioniert aber natürlich nicht besonders gut.

Die eigentliche Frage, nämlich wie man per PC über die WAP-Flatrate surfen kann, kann ich gut verstehen. Ich hoffe, Du versteht aber auch, daß ich hier keine Antwort dazu gebe und die anderen auffordere, diese Frage hier und in Zukunft zu ignorieren.
    Das wäre ein eindeutiger Mißbrauch der Flatrate. Wenn O2 sich entscheidet, das mit technischen Mitteln zu unterbinden und den Aufruf von HTML-Seiten einzuschränken, wären wir alle die Verlierer.
    Grüße,
    Lanturlu

Das N-Gage ist nun wirklich kein offizielles i-mode Gerät. Man kann i-mode damit nur über einen Trick nutzen.

Aber man muss wirklich fragen, was Du dort willst. Die Kombination T-D1, Debitel und Nokia N-Gage klingt schon gruslig. Das ist ja ein echtes Trio Infernale. :eek: :D
    Dafür wäre selbst ein Preis von 1€ bei Vertragsabschluß noch viel zu teuer. Das würde ich ja nicht mal nehmen, wenn man mir 100€ auszahlen würde.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Dreamer
    das erste sagem-handy, dass mir gefällt!
    ist zwar nicht der oberhammer vom design her, aber mit der drehbaren kamera oben ist es trotzdem etwas spezielles.

bin gespannt auf die technischen details zum gerät.

Ja, das sieht gar nicht wie ein Sagem aus. Da fehlt der billige Touch und die schlechte Tastenqualität. :D
    Das Gerät sieht orientiert sich am japanischen Design, wirkt aber zum Glück nicht so verspielt, sondern sehr seriös. (Muss es ja auch, denn bei den UMTS-Preisen sind eben die Geschäftsleute die anzusprechende Klientel. )
    Die Überraschung löst sich aber auf, wenn man die Bildunterschrift liest, dort steht: 3G Sagem - Fujitsu ;)
    Fujitsu-Technik zum Sagem-Preis wäre schon charmant.
    Viele Grüße,
    Lanturlu