Beiträge von lanturlu

Biete Samsung X600
    mit OVP, Folie noch auf dem Display und selbstverständlich unbenutztem Headset
    O2-Rechnung vom 30.1.04

ergänzend zu den bekannten Testberichten:
    Das Handy ist mit dem modernen Openwave Mobile Browser 6.1 ausgestattet, so daß praktisch alle WAP- und freien i-mode Seiten dargestellt werden können. Darüber hinaus können auch PDA-optimierte HTML-Seiten bis zu einer gewissen Größe dargestellt werden, wobei die Geschwindigkeit dabei nicht allzu hoch ist.
    Die Größe für MMS liegt bei 80kb.

Das Gerät ist von O2 vorkonfiguriert, so daß man z.B. die Flatrate sofort nutzen kann.

Auf Wunsch konfiguriere ich das Handy auch für jedes andere deutsche Netz um. So ist es z.B. eine sehr nette Alternative zum "zerbrandeten" E710 für Vodafone-Kunden. Für Eplus-User kann ich neben der Originalkonfiguration auch die Sparvariante über den Internet-APN einstellen. LOOP-Kunden können die Voreinstellungen für Vertragskarten nicht nutzen, aber die Einstellung der entsprechenden Daten sowie die Alternativkonfiguration über den Internet-APN ist hier möglich.

Also einfach anfragen. Preisvorstellungen habe ich im Moment noch nicht. Vielleicht editiere ich sie hier später rein.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von halil55
    Um mmf dateien abzuspielen musst du Audio Manager 2.0 auf dein Symbian60
    handy "Kaufen" bzw. Installieren. Leider teuer!!! 35,-€ !!! :flop:

:D
    Wer das kauft, muss zuviel Geld haben. Da holt man sich doch besser für 25€ einen Bluetooth-Dongle, falls man den nicht schon längst hat (wer einen Vobis in der Nähe hat, spart sich die Versandkosten), und nutzt den kostenlosen PsmPlayer auf dem PC, um Datei umzuwandeln. Ich habe den zwar noch nie ausprobiert, aber hier im Forum gibt es genug Informationen dazu. Man bekommt ihn z.B. hier.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    War das Zion da, wo andauernd der selbe Zivilwagen (Golf) der Polizei rumgedüst ist?
    Uhrzeit?

Ja.
    Der Laden heißt übrigens Xion und befindet sich genau Stargarder Ecke Pappelallee. Link
    Außerdem besser ein Zivilfahrzeug, das nur vorbeifährt, als eine Brandenburger Autobahnpolizei, die anhält. :rolleyes:
    (Behindertenparkplätze gibt es dort wohl nicht, dafür hat aber Kaisers genügend Parkplätze. :D )
    Genug der alten Kamellen:
    Als Uhrzeit bietet sich wieder 20 Uhr an, dann schaffe ich es vielleicht, vor 21 Uhr da zu sein. :o :rolleyes:;)

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    warum nicht auch Al(t)zheimer :confused: :D

Lacation ist ok, bis denn

Alzheimer ohne t. Und das andere schreibt sich lactation oder auf dt. eben Laktation. Von einer Kombination beider Erscheinungen habe ich allerdings noch nichts gehört. :eek: :D
    Grüße,
    Lanturlu (der hofft, daß er am Freitag bessere Witze macht. Den Klugsch****** lasse ich dann ohnehin zuhause. ;) )

Re: wap.ebay.de mit T610 läuft nicht

Zitat

Original geschrieben von jungspund
    Netzbetreiber ist E+, Einwahl über alternatives Gateway.

Sehr gut! :D
    Auch ein Jungspund darf Eplus nichts schenken. :top:
    (Sorry, hat sich gerade so angeboten. ;) )

Das dumme ist nur, daß man gerade wap.ebay.de dann nicht mehr aufrufen kann. Siehe diesen Thread.

Ich meinte vorhin eine Idee zu haben, wie man das Problem lösen könnte. Debitel hat einen eigenen Gateway (IP: 193.168.128.127), der sich zumindest über den Vodafone Web-APN erreichen läßt. Eplus habe ich nicht getestet, sollte aber auch gehen. Als (halb)offizieller deutscher WAP-Gateway sollte er eigentlich Zugriff auf Ebay bekommen. Im zugehörigen Jamba-Portal ist auch ein Link zu Ebay versteckt. Leider kommt trotzdem nur eine Fehlermeldung, daß die Seite nicht dargestellt werden kann. :(
    (Diese Fehlermeldung kommt übrigens auch, wenn man sich direkt per CSD unter der Rufnummer 22212 mit dem Debitel-Gateway verbindet. Es bietet sich also an, entweder bei Debitel oder Jamba zu melden, daß man wap.ebay.de nicht aufrufen kann. Wenn das genügend Leute machen, bringt das vielleicht was. )

Grüße,
    Lanturlu

Auf der i-Menu Portalseite gibt es unter "Optionen" den Punkt "Notifikation". Dort kann man einstellen, ob die Email-Benachrichtigung automatisch an das Handset angepaßt werden soll. Was genau diese Option bewirkt, habe ich nie so richtig verstanden. Allerdings habe ich von der i-mail Funktion noch nie viel Gebrauch gemacht.
    Grüße,
    Lanturlu

Es ist beinahe erstaunlich, daß dieses Gerät doch noch den Weg auf den Markt gefunden hat. Erste Gerüchte dieses Handy betreffend kamen bereits im Mai 2003 auf. Siehe z.B. dieses Posting von mir.
    Ich frage mich, was da so lange gedauert hat, denn es ist letztlich "nur" eine abgespeckte Version des GD87, die zum aktuellen Verkaufspreis von 49€ mit Vertrag nicht mehr allzu konkurrenzfähig sein dürfte.
    Die Produktentwicklung bei der GSM-Abteilung von Panasonic verläuft ziemlich merkwürdig. So nach dem Motto "Zwei Schritte vor, einen Schritt zurück."
    Manchmal bringen sie hochinnovative Geräte heraus, die der Konkurrenz ein ganzes Stück voraus sind (GD92, GD93, GD87) und dann später Nachfolgemodelle, bei denen man sich nur die Haare raufen kann (GD95, GD75?, GD67,X60).
    Grüße,
    Lanturlu

Ja, MMS werden immer über eine GPRS-Verbindung heruntergeladen. Das ist aber kostenlos.
    Die Netzbetreiber muten ihren Kunden nicht zu, evtl. Werbe-MMS auch noch bezahlen zu müssen. Du kannst den Empfang also unbesorgt einschalten. Nur die Option für Empfang im Ausland solltest Du deaktivieren, denn dort fallen auch Gebühren beim Empfang an. In Deutschland aber wie gesagt nicht.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    (Da ich ja bei Saturn ein 14tägiges Umtauchrecht habe, bin ich also noch am überlegen, ob ich das Gerät behalte oder nicht...)

Hallo Elke,
    wenn die Frist noch nicht abgelaufen ist und Du mit dem Gerät unzufrieden bist, dann hin zum Saturn. Das mit dem Rauschen scheint alles andere als normal zu sein.
    Der Thomson DTI-1001 hat auch Videotext eingebaut, lädt aber jede Seite einzeln, so daß es Wartezeiten gibt. Der Interdigital-T hat ja praktischerweise einfach alle Seiten in seinen Speicher gepackt. Der ist eigentlich ein richtiger Computer mit Linux-Betriebssystem und USB-Anschluß. Mit der richtigen Software hätte man da bestimmt etwas daraus machen können, aber Technisat hat soweit ich weiss, niemals ein Update auf seine Webseite gestellt. Der Interdigital wird also mittlerweile deutlich unter Wert verkauft. Die Kunden wollen aber den Schnickschnack nicht, sondern ein gutes Bild und da gibt es eben bessere.

Die Fernbedienung des Thomson ist deutlich kleiner und in grau gehalten. Die Tasten für P+/- und Lautstärke+/- sind groß. Ansonsten ist sie nicht gerade ein Vorbild an Übersichtlichkeit und hat viele überflüssige Tasten. Die Bedienungsanleitung des Thomson ist ein Witz, die hätte man auch gleich ganz weglassen können. Das Gerät erklärt sich aber von selbst.
    Mein Vater hat den Receiver Anfang Dezember bei INNOVA am Theo für 130€ gekauft. (Eigentlich geht mir dieser Laden mit seiner penetranten "Jeder Preis verhandelbar"-Werbung schwer auf den Geist. Ich weiss auch nicht, ob man dort so einfach die Einkäufe innerhalb von 14 Tagen zurückbringen kann, wie in anderen Läden.)
    Der Thomson ist mit 2 Scartbuchsen und analogen und digitalen Tonausgängen recht gut ausgestattet.

Ein einfaches und preiswertes Modell ist der neue Nokia Mediamaster 110T (Klick). Berichte zu diesem Receiver habe ich bisher nicht gefunden. Die älteren Nokia-Modelle 210T und 150T haben bei Stiftung Warentest aber immer sehr gut abgeschnitten.
    Der 110T wird im Netz teilweise schon für 113€ angeboten.

Wenn Du es Dir einfach machen willst, könntest Du natürlich auch zum Digipal greifen. Der soll eben ganz gut sein und im Internet ist auch nicht billiger als im Laden.

Die Umstellung auf DVB-T macht schon etwas Aufwand, aber zumindest zahlt man keine Kabelgebühren und bei meinem Vater ist die Bildqualität mit DVB-T deutlich besser als bei Kabelempfang.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Es kommt aber die Frage auf, ob sich die Meldung, dass die o2-WAP-Flat auch für WAP 2.0 gilt, nur auf das Aufrufen von WAP 2.0-Seiten via WAP-Gateway (Port 9201) oder auch auf den WAP 2.0 IP-Stack und damit auf die Nutzung via Port 8080 bezieht.

Momentan wird das nach den hier im Forum geschilderten Erfahrungen auch von der Flatrate abgedeckt. Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, daß sie den Proxy-Zugang wieder komplett aus der Flat ausschließen. Wahrscheinlicher ist, daß sie bei zunehmendem Mißbrauch ein paar kleine, schmerzhafte Gemeinheiten einführen werden. Dazu könnte z.B. die Einführung einer maximalen Seitengröße von 10kb oder etwas ähnliches gehören. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wenn dein Handy WAP2-Seiten über den WAP-APN zieht, dann ist es in der Flatrate mit drin, wenn dein Handy (Nokia 6600 z.B.) alles über den Internet-APN ziehen will, dann nicht.

Extra für das 6600 wurde doch der HTTP-Proxy Zugang auf Port 8080 geschaffen, so daß man auch hier die Flatrate nutzen kann.

Es herrscht in der Tat sehr große Unklarheit, da jeder unter WAP2.0 etwas anderes versteht. :rolleyes:
    Ein Interpretationsmöglichkeit ist die, daß bei Nutzung dieses Proxy-Zugangs auch Altkunden grundsätzlich die neuen Preise zahlen. Nur bei diesem Zugang erscheint die Kundeninformation mit den neuen Tarifen und man wird aufgefordert, ihnen zuzustimmen. Es kann sein, daß dann auch bei Nutzung des alten WAP-Gateway Zugangs die neuen Tarife gelten.

Wer wie bisher ausschließlich den alten Zugang nutzt, zahlt pro WAP-Deck 5 Cent. Und damit übrigens mehr als nach dem neuen Tarif, da WAP-Decks ohne Bilder meist kleiner als 1,4 kb sind, damit auch alte Geräte damit klar kommen.
    Die spannende Frage ist, ob dann HTML-Seiten/WAP2.0-Seiten die über den Gateway abgerufen werden, mit 5 Cent oder mit 9 Cent pro 10kb berechnet werden. Ich vermute mal, 5 Cent, sonst könnte man Widerspruch einlegen.

Die bestehende Unklarheit, was WAP2.0 eigentlich ist, hat aber auch Vorteile. So kann man bisher über die Flatrate, die eigentlich nur für WAP bestimmt ist, auch große HTML-Seiten aufrufen. Hoffen wir, daß das so bleibt und nicht einige Ignoranten durch hemmungslosen Mißbrauch der Flat den hoffnungsvollen Usern einen Strich durch die Rechnung machen.

Manches wird sich wohl erst klären, wenn die ersten Kunden ihre Abrechnungen für den Zeitraum nach dem 16.2. erhalten haben. Das dauert also noch eine Weile. Diese neuen Tarife dienen natürlich auch dazu, noch mehr Kunden als bisher zum buchen der Flat zu bringen.
    Grüße,
    Lanturlu