Beiträge von lanturlu

Also, ich wäre auf jeden Fall dabei. :)
    Mittlerweile steht auch schon fest, wann der Sonderzug fährt.
    Abfahrt am Bahnhof Zoo: 6:41 Uhr
    Ankunft am Messebahnhof: 8:56 Uhr

riverorange:
    Vielleicht könntest Du noch etwas zu dem Gruppentarif schreiben, der ab 5 Personen in Frage kommt. Könnte man mit dem auch spätabends vom Hauptbahnhof aus nach Hause fahren? Dann kann man sich eben abends noch mit ein paar TT'lern in Hannover treffen. Innerhalb Hannovers kann man ja kostenlos den Nahverkehr nutzen, das ist im (exorbitanten) Eintrittspreis der Cebit mit drin.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Nach dem Einschalten kann man noch den primären und den sekundären Proxy einstellen. Bei beiden steht/stand von Anfang an ":8080"

Das ist nur die Portnummer. Da die eigentliche Proxy-IP fehlt, wird die Einstellung anscheinend ignoriert. Du surfst also immer ohne Proxy. (Im Prinzip eine Fehlerquelle weniger. ;) )
    Solltest Du mal aus einem unerfindlichen Grund unbedingt die offiziellen Eplus-Einstellungen verwenden wollen, müßtest Du dort 212.23.97.9:8080 eintragen (und den teuren WAP-APN verwenden).

Den O2-UK Gateway kann ich mit Opera auf dem 3650 nicht unter 8080 als HTTP-Proxy ansprechen. Mit welchen Handys kann/konnte man ihn denn so nutzen?
    Grüße,
    Lanturlu

Wie lädt man die Patches eigentlich herunter? Ich bisher nur erlebt, daß sie gleich online installiert wurden, aber nicht einzeln zum Speichern angeboten wurden.
    Das Installieren einer Firewall, bevor man zum ersten Mal online geht, sollte eigentlich auch reichen, oder?
    Grüße,
    Lanturlu

:confused:
    Mmh, dann hilft der Trick mit dem O2-UK Gateway (stammt von Openwave) vielleicht nur bei Handys mit Openwave bzw. Phone.com Browser. Dazu gehören Siemens, Sharp, ältere Motorolas sowie die neuesten Samsungs.
    Das andere habe ich nicht so ganz mitbekommen. Verwendest Du jetzt als HTTP-Proxy den von Eplus (wäre ja wegen WAP-APN teuer) oder den von O2-UK? Bei letzterem habe ich noch nicht ausprobiert, ob man den auch über 8080 ansprechen kann.

Geribaldi:
    Ja, O2 verwendet den neuen Materna Gateway. Ich hatte irgendwann mal die Pressemitteilung dazu verlinkt.
    Vodafone scheint in einigen Bereichen auch mit Materna zusammen zu arbeiten. Der Gateway stammt aber von Openwave. Das erkannt man daran, daß an den User Agent des Gerätes vom Gateway noch soetwas wie "UP.LINK Ver..." anhängt. UP steht dabei für Unwired Planet, dem alten Firmennamen von Openwave.
    (Zu deinem zweiten Beitrag schreibe ich nachher etwas, sonst werde ich hier gar nicht mehr fertig. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Wie die kann man nicht eingeben? Woher soll ein (Betreiberloses) 6820 wissen über welchen APN es Wappen oder mms versenden muß?

Nein, er schreibt doch, daß er über den Internet-APN geht. Er meint, daß er keine Gateway-IP eintragen muß. Das 6820 ist halt eines der neuen Nokias, die nicht mehr mit herkömmlichen WAP-Gateways zusammenarbeiten können. Stattdessen kann man aber einen HTTP-Proxy eintragen. Das muss man z.B. machen, wenn man die O2-Flat benutzen will.
    Er ist also momentan direkt mit dem Internet verbunden und das Handy lädt die unkompilierten WAP-Seiten. Das erhöht übrigens deutlich das übertragene Datenvolumen. Deshalb macht es Sinn, trotzdem den Proxy des Netzbetreibers zu verwenden.

Mit dem Blazer Browser bei Palms hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Der arbeitet ausschließlich über einen speziellen Server des Herstellers und ein proprietäres Protokoll.

Es ist schön, daß es bald eine neue Version von TT-WAP geben soll. Denn mir fällt vor allem das Problem auf, das WilliW vor längerer Zeit weiter oben beschrieben hat. Klick
    Nach der Eingabe des Passworts und der Rückmeldung, daß es korrekt war, landet man wieder am Anfang bei der Seite, wo man den Usernamen eingeben soll. Dieses Problem tritt bei bestimmten Gateways auf. Das heißt aber nicht, daß diese diese irgendwie schlecht arbeiten, denn das Problem besteht auch, wenn man den Browser des Openwave SDK verwendet und eine direkte HTTP-Verbindung zu TT nutzt. Hier liegt meines Erachtens eine eindeutige Schwäche der bisherigen WAP-Forumsoftware vor.
    Wie bereits damals ganz kurz erwähnt, kann man dieses Problem derzeit dadurch umgehen, daß man den Gateway von O2-UK verwendet (IP: 193.113.200.195).
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Wie ich bereits gepostet habe wird vodafone in der nächsten zeit sämtliche "nicht livegeräte" aus dem verkehr ziehen.

Meiner Erinnerung nach ist die eingebaute Kamera ein notwendiger Bestandteil eines "Vodafone Live!"-Handys. Heisst das jetzt, daß es bei Vodafone bald keine Handys ohne Kamera mehr geben wird?
    Das kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, da es eben viele Kunden gibt, die darauf wirklich keinen Wert legen und es vor allem Bereiche gibt, in denen man keine Kamerahandys mitführen darf.

Ich kann es gut verstehen, daß Vodafone die Live!-Geräte massiv in dem Markt drückt und finde auch nichts negatives dabei. Ich kann mir nur nicht vorstellen, daß sie kamerafreie Modelle vollständig aus dem Sortiment verbannen.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Juhuu, es geht weiter.

Das arme Nilpferd kann nun auch von seinem Leiden befreit werden. Ich finde es fast noch spaßiger als beim Kroko.

Suupi! :)
    Das muss ich dann nachher auch gleich ausprobieren. Das Spiel ist einfach köstlich. :top:
    (Ich habe es auch schon ein paar echten Psychiatrie-Erfahrenen (Patienten und Pflegepersonal) empfohlen, damit sie etwas zum Lachen haben. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Wenn ich die aufrufe krieg ich nen weißen Bildschirm ;)

Weil die Seite (unnötigerweise?) mit Frames arbeitet. Probier es mal mit www.telefon-treff.de/index.php, bzw. wenn Du den Premiumaccount hast mit http://www.telefon-treff.de/pda.php. Auf einem einem Symbianphone mit Opera oder Netfront sieht das schon ganz nett aus.

Zu der eigentlichen Frage äußere ich mich vielleicht nachher noch, geWAPpnet hat die aktuelle Situation aber schon zutreffend beschrieben.
    Grüße,
    Lanturlu

Re: Workaround: Wie ungebrandetem x70 das Live!-Portal beibringen?

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    Ich bin/war der Meinung, dass es am Browser liegt, den der Vodafone-Server nicht erkennt und somit nur das WAP-Portal aussendet. Bei Vodafone ist man der Meinung, dass es an den Einstellungen liegt. Diese stimmen aber definitiv!

Tolle Auskunft von Vodafone. :rolleyes:
    Natürlich hat das nichts mit deinen Einstellungen zu tun, sondern nur ob der User Agent des Handys bei Vodafone registriert ist und das Vodafone Live Portal auf diesem Handytyp dargestellt werden soll oder nicht.
    Es ist sogar mal ein Handy aus dieser Kategorie entfernt worden. Als das Live! Portal im Herbst 2002 eingeführt wurde, konnte man es auch auf dem Trium Eclipse sehen. Trotz seines Alters konnte es diese Seiten mit den vielen GIF-Grafiken schneller laden als alle modernen Handys. :eek: :top:
    Auf diesem winzigen Sektor werden Geräte wie Nokia 3650, S/// T610 und andere gnadenlos vom Trium deklassiert.
    Seit längerer Zeit bekommt man mit dem Eclipse allerdings nur noch das normale WAP-Portal angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    oder muss ich warten, bis das x70 auch bei Vodafone kommt?

Ja.

Der Vorteil ist, daß es so weniger unnötigen Datentransfer per GPRS gibt, den Du bezahlen musst.
    Was reizt Dich denn am Vodafone Live Portal im Einzelnen? Ich persönlich nutze dort eigentlich nur den Quickcheck. :D
    Für alles andere nehme ich nur vollkommen kostenfreie Seiten. Bei Vodafone Live stößt man ja häufig auf Bezahlangebote.
    Grüße,
    Lanturlu