Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Wie die kann man nicht eingeben? Woher soll ein (Betreiberloses) 6820 wissen über welchen APN es Wappen oder mms versenden muß?
Nein, er schreibt doch, daß er über den Internet-APN geht. Er meint, daß er keine Gateway-IP eintragen muß. Das 6820 ist halt eines der neuen Nokias, die nicht mehr mit herkömmlichen WAP-Gateways zusammenarbeiten können. Stattdessen kann man aber einen HTTP-Proxy eintragen. Das muss man z.B. machen, wenn man die O2-Flat benutzen will.
Er ist also momentan direkt mit dem Internet verbunden und das Handy lädt die unkompilierten WAP-Seiten. Das erhöht übrigens deutlich das übertragene Datenvolumen. Deshalb macht es Sinn, trotzdem den Proxy des Netzbetreibers zu verwenden.
Mit dem Blazer Browser bei Palms hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Der arbeitet ausschließlich über einen speziellen Server des Herstellers und ein proprietäres Protokoll.
Es ist schön, daß es bald eine neue Version von TT-WAP geben soll. Denn mir fällt vor allem das Problem auf, das WilliW vor längerer Zeit weiter oben beschrieben hat. Klick
Nach der Eingabe des Passworts und der Rückmeldung, daß es korrekt war, landet man wieder am Anfang bei der Seite, wo man den Usernamen eingeben soll. Dieses Problem tritt bei bestimmten Gateways auf. Das heißt aber nicht, daß diese diese irgendwie schlecht arbeiten, denn das Problem besteht auch, wenn man den Browser des Openwave SDK verwendet und eine direkte HTTP-Verbindung zu TT nutzt. Hier liegt meines Erachtens eine eindeutige Schwäche der bisherigen WAP-Forumsoftware vor.
Wie bereits damals ganz kurz erwähnt, kann man dieses Problem derzeit dadurch umgehen, daß man den Gateway von O2-UK verwendet (IP: 193.113.200.195).
Grüße,
Lanturlu