-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Wie kann man sich die Version auf den Rechner laden? Über die Webseite habe ich es nicht gefunden...
(Mir ist klar, dass es mit dem Handy geht...)
Auf der Downloadseite wird inzwischen bei vielen Handys automatisch die Mini5 Beta angeboten, z.B. auch für das Nokia 6234 (aber nicht für das ungebrandete 6233
).
Die Dateien selbst scheinen nicht handyspezifisch zu sein.
opera-mini-latest-advanced-en.jad
opera-mini-latest-advanced-en.jar
-
Wenn Dein Vermieter Fastpath bezahlt und nicht Du, dann könnte das ein Indiz dafür sein, daß er auch den DSL-Anschluß bezahlt und Du nur den DSL-Zugangstarif.
Da gibt es durchaus noch ein paar Anbieter, die u.a. vor ein paar Wochen hier genannt wurden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=420353
Meine Empfehlung wäre, es einfach mal mit dem kostenlosen Testangebot von Ligado zu probieren. Bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit geht man kein Risiko ein. Die Firma Inter.net Germany ist mit ihrer Hauptmarke Snafu einer der ältesten Internetprovider Deutschlands.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Aber man sollte dan einen zweiten APN ohne Aufpreis anbieten der nichts veraendert, fuer Kunden die das nicht wollen
Bei E-Plus gab es dafuer den i-mode APN
Wobei der i-mode nie dafür vorgesehen war, sondern das nur ein Nebeneffekt war.
Er war meiner Erinnerung nach auch nie wirklich für alles offen, sondern man musste den i-mode Proxy auf Port 5080 nutzen.
Es wundert mich aber etwas, daß bisher niemand in diesem Thread den uralten Vodafone-APN volume.d2gprs.de erwähnt hat, bei dem laut verschiedener Berichte in diesem Forum die Kompression nicht aktiv sein soll.
(siehe z.B. hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=346326 )
Bei Nutzung der Websessions ist man dagegen natürlich auf den event-APN festgelegt.
-
kurzes Update:
Bei Bildmobil wird die Rufnummer immer noch übermittelt.
Bei Vodafone selbst werden bei Benutzung des WAP-Proxies ebenfalls einige Informationen in den HTTP-Header eingefügt, darunter vermutlich auch eine Identifikationsnummer. Die ist aber nicht ganz so offensichtlich und auch für Laien interpretierbar wie die echte Rufnummer bei Bildmobil.
Trotzdem lassen sich so natürlich Besucher einer Website auch wiedererkennen bzw. weiterverfolgen. Cookies kann man löschen, für das Unterdrücken der Identifikationsnummer muss man ggf. mehr Aufwand treiben.
-
Zum Thema Eingriffe der Netzbetreiber in die Datenübertragung habe ich vor knapp fünf Jahren diesen Thread eröffnet:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=146684
Dort fand eine interessante Diskussion statt, in der verschiedene Aspekte angesprochen wurden.
Dagegen fand folgende Information aus dem vorigen Jahr erstaunlicherweise bisher praktisch kein Echo:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=365582
-
Das Easybell-Angebot habe ich bereits oben verlinkt.
Envacom hat jetzt wieder negative Schlagzeilen produziert, siehe hier. Das betrifft zwar nur die Kunden, die ihren DSL-Anschluß bei Envacom haben und nicht die T-DSL Zugangstarifnutzer, aber es sagt etwas über den Anbieter aus.
(Edit: Fireline gehört wohl auch zu dem Verein, bietet aber eine Flatrate zu 4,95€/mon mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Es fällt eine Anschlußgebühr von 8,49€ an, für die man eine "Niedrigstpreisgarantie" erhält. Link
Naja, vielleicht nicht der allerseriöseste Anbieter, aber mit überschaubarem Risiko.
)
Auch die Telekom hat übrigens unter dem Namen "Surf DSL Flat" immer noch eine "nackte" Flatrate im Angebot. Zum Preis von 9,99€/mon und mit 12 Monaten Laufzeit ist das allerdings wenig attraktiv.
-
Unter anderem bietet Inter.net Germany das an. Zum einen unter der Marke Snafu und zum unter dem "Billigableger" Ligado (der mit 9,95€/mon allerdings auch nicht wirklich billig ist). Bei letzterem ist auf Wunsch auch eine kostenlose feste IP-Adresse dabei, falls man zuhause einen Server laufen lassen möchte.
Der Provider erklärt auf seiner Homepage, die Internetsperren nicht umzusetzen. Zur Vorratsdatenspeicherung steht da leider nichts.
Ich war mit Snafu lange Zeit zufrieden, bin aber letztlich bei C&S Comfort gelandet, was die Kosten deutlich reduziert hat. 
Ligado kann man kostenlos 14 Tage testen und ansonsten monatlich kündigen.
Billiger ist z.B. Envacom mit dem Tarif Basic One für 4,95€/mon und 12 Monaten Laufzeit.
Envacom hat sich allerdings unter dem alten Namen Callando durch sein Geschäftsgebahren wohl nicht nur Freunde gemacht. 
Vermutlich haben auch noch ein paar andere Anbieter "nackte" Flatrates für vorhandene T-DSL Anschlüsse im Angebot.
Edit:
Hier hat jemand das gleiche Problem und bekam u.a. Easybell FlatbyCall und Manitu genannt.
-
Kann das DSL-Angebot auch für einen (gemeinnützigen) Verein abgeschlossen werden?
-
Acer Aspire One A150X-3G weiss für 249€
mit eingebautem UMTS-Modul bei Cyberport
-
Zitat
Original geschrieben von nebukaddezar
naja ,
früher gabs auch kein flatrate dafür. für daten hat man gezahlt.
Doch, damals hatte Eplus gerade als erster Anbieter ein Deutschland eine echte Datenflatrate eingeführt. Es würde explizit kommuniziert, daß zwar klassisches VoIP via SIP untersagt, Skype dagegen erlaubt ist.