Eine eventuelle Notlösung, um auf das Live-Portal zu kommen, könnte die Verwendung der speziellen Vodafone-Version des Opera mini sein.
Diese erhält man, wenn man mit dem eingebauten Browser auf die Seite http://mini.opera.com/vfd2 geht.
Da ich im Moment keine Vodafone-Karte zur Hand habe, kann ich das nicht ausprobieren. Falls man damit das Portal in graphisch ansprechender Form sehen sollte, bleibt immer noch die Frage, ob auch "interessante Links" wie die zu Mobile TV angezeigt werden. Dies könnte u.U. vom Handymodell abhängen. Günstig wäre es, wenn beim Aufruf eines Videostreams gleich der Realplayer bzw. der jeweilige Videoplayer des Handys gestartet würde und nicht der Umweg über den eingebauten Browser genommen wird.
Grundsätzlich vorteilhaft wäre, wenn Vodafone (inoffiziell) einen Link anbieten würde, über den man direkt auf eine einfache graphische Version des Live-Portals kommt. (Daß dabei keine für das jeweilige Handymodell geeigneten Premium-Downloads wie Spiele, Klingeltöne, Hintergrundbilder und sonstiges kostenpflichtiges Gerümpel angeboten werden können, dürfte einer der Gründe dafür sein, warum Vodafone das bisher nicht anbietet.)
Allmählich sollte Vodafone aber gelernt haben, daß sich Kunden in Deutschland im Gegensatz zu denen in den USA, Japan und anderen Ländern nicht vorschreiben lassen, welches Handy sie benutzen sollen.