Hast Du es auch schon mit der speziellen Vodafone-Variante des Opera mini probiert? Diese wird vom WAP-APN auch ohne Proxy akzeptiert.
Leider hat sie ein paar andere Einschränkungen gegenüber der Originalversion.
Fallst Du magst, kannst Du mir eine PN mit der Handynummer schicken und ich versuche dann, Dir die Konfiguration-SMS mit den Proxy-Daten zu schicken. Wie Du hier im Thread siehst, funktioniert das. Ich kann nur leider auf absehbare Zeit den Versand nicht garantieren, da der Rechner auf dem die dafür notwendige Software läuft, nur noch selten anspringt.
Beiträge von lanturlu
-
-
Ok, ich bin derzeit etwas beschäftigt und habe mein 6234 nicht zur Hand, deshalb kann ich keine Punkt für Punkt Anleitung liefern.
Ist unter "Menü -> Einstellungen -> Konfiguration" als Standardeinstellung Vodafone WAP bzw. Vodafone live! eingestellt?
"Stand. in allen Anw aktiv." auf ja?Falls es dann mit dem Original Opera mini nicht funktioniert, könnte man versuchen, auf die Variante "Opera Mini Powered by Vodafone live!" auszuweichen, die es im Live-Portal gibt.
Auf dieser Seite kann man sich den Downloadlink per SMS schicken lassen.Ich habe aber auch schon beobachtet, daß auch der normale Opera mini auf dem WAP-APN ohne Proxyeinstellung durchgelassen wurde. Wie es aktuell aussieht, müsste ich erst testen.
Die Konfigurationsdateien für die Nutzung mit Proxy kann ich auf Wunsch wieder online stellen. Für Vodafone selbst sehen sie ohnehin leicht anders aus als für Bildmobil.
-
Ich bin bei PCs überhaupt nicht auf dem laufenden, aber mir fällt bei den erwähnten Modellen zumindest schon mal das Mainboard Pegatron IPN73-BA auf. Dieses hat nur 2 RAM-Steckplätze, so daß es Probleme beim Erweitern geben könnte. Außerdem sieht es mit Support und Bios-Updates anscheinend sehr mager aus. Asus verweist auf ONE, siehe hier.
-
Bei Nutzung des APN wap.vodafone.de muß der Vodafone-Proxy verwendet werden. Du kannst versuchen, in Deinem Browser die Proxy-IP 139.7.29.1 (Port 80) einzutragen.
Inwieweit derzeit Notebook/PC-Browser wie Firefox oder Internet Explorer 7/8 geblockt werden, weiß ich nicht. Evtuell wären hier mehr oder wenige große Anpassungen oder Plugins notwendig.
Der APN wap.vodafone.de ist eigentlich nur für die Nutzung mit einem Handy-Browser vorgesehen und der APN web.vodafone.de steht bei Callya traditionell nicht zu Verfügung. -
Ich habe Teashark vor längerer Zeit mal kurz ausprobiert, fand ihn aber deutlich schlechter als Opera mini. (Das liegt nicht nur daran, daß ich an Opera mini den klassischen "mobile Ansicht"-Modus schätze, wo alle Inhalte in einer Spalte dargestellt werden und man einfach mit "Cursor nach rechts" Seite für Seite durch den Text scrollen kann.)
Was Teashark meiner Meinung nach vollkommen disqualifiziert, ist, daß völlig unklar ist, welches Unternehmen sich hinter Teashark verbirgt, und wie sie den Dienst finanzieren. Sie haben zwar eine "Privacy Policy", aber was ist diese letztendlich wert?
Eine mögliche Alternative wäre Bolt, der ebenfalls eine JAVA-Applikation ist.
Für Symbian S60 und Windows Mobile gibt es den Skyfire-Browser, der in gewissem Umfang auch Flash unterstützt, so daß man z.B. die Desktop-Version von Youtube aufrufen kann.Ich warte im übrigen sehnsüchtig auf Opera mobile 9.7 für mein Nokia E51.

-
Vodafone bietet eine spezielle Opera mini Variante an, mit der man auch das Vodafone Live Portal aufrufen kann. Diese Version darf den APN wap.vodafone.de auch ohne Proxy benutzen. Vom Funktionsumfang her kann sie nicht mit der "normalen", aktuellen Opera mini Version mithalten.
Mir ist nicht ganz klar, ob dabei auch alle Daten über Norwegen laufen, oder ob die Opera Server-Software auf Vodafone-Rechnern in Deutschland läuft. Nach außen hin hat man jedenfalls eine IP-Adresse von Vodafone.O2 bietet auch eine ("blaue"
) Opera mini Variante an, mit der man aufs O2-Portal kommt.Wie es bei T-Mobile aussieht, weiß ich nicht. Bei einigen Geräten war eine web'n'walk Applikation vorinstalliert, hinter der sich eine Opera mini Variante verbarg. Eigene Erfahrungen habe ich damit nicht gesammelt.
Ich nutze den normalen Opera mini 4.2 u.a. mit dem Simyo 1GB Paket und habe damit keine Probleme.
-
Ich habe die Konfigurationsdaten für Bildmobil jetzt nochmal hochgeladen. Mal schauen, wie lange sie diesmal online bleiben.
Klick -
Zitat
Original geschrieben von ludwig_magnus
habe ein 6234 mit Bildmobil. Alles soweit eingestellt,
Was meinst Du mit "alles soweit eingestellt"?
Dafür brauchst Du, wie erwähnt, die spezielle Konfiguration. Insofern ist es kein Wunder, daß das Handy keine Verbindung bekommt.
Wobei die Meldung "PAKETDATENDIENST abonnieren" auch bedeuten könnte, daß Bildmobil gerade mal wieder eine Störung bei der Datenübertragung per GPRS/UMTS hat, wovon hier einige in den letzten Tagen berichtet haben. Funktioniert denn der eingebaute Browser?Nichtsdestotrotz braucht das Handy für die Kombination Opera mini und Bildmobil die besagte Konfiguration. Der obige Rapidshare-Link zu der Konfigurationsdatei ist inzwischen abgelaufen. Ich kann sie nochmal hochladen, aber vielleicht hat jemand einen Tipp, welcher One-Klick-Hoster Dateien nicht löscht, auch wenn sie nur alle paar Monate mal aufgerufen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Superfly
Wieso bietet dann slebst Nokia diese in seinem Shop an ?Die Nokia MU-41 ist natürlich eine microSDHC.
Das alte Produktbild von Nokia ist irreführend.
Bei Amazon findet man neben eben jenem Bild auch aussagekräftigere Fotos und Statements von Kunden. -
Für die, die es noch nicht mitbekommen haben sollten:
Seit ein paar Tagen hat Skyfire den Beta-Status verlassen und bietet jetzt Version 1.0 zum Download an.
Release NotesDer Server in den USA scheint nicht schlecht angebunden zu sein. Ich habe mal den Flash-basierten Speedtest auf der Seite speedmeter.de ausprobiert und erhielt folgende Werte:
Download: 16094 kbit/s
Upload: 736 kbit/s
Verbindungen: 138 Verbindungen/Minute
Ping: -Ich dachte übrigens, wenn der Server schon in den USA steht und man mit Skyfire insbesondere Flashvideos sehen kann, daß man dann auch auf hulu.com zugreifen kann. Es erscheint dann aber leider trotzdem im Videofenster die Meldung, daß man außerhalb der USA keinen Zugang erhält. Das scheint also leider abgefangen zu werden. Vielleicht geht es ja mit ein paar anderen Seiten, die dem Rest der Welt vorenthalten werden.

Im Alltag werde ich aber weiter Opera mini verwenden, dessen mobiler Modus mit Darstellung in einer Spalte mir besser gefällt. Zudem habe ich eher Vertrauen in Opera als in Skyfire, daß sie mit den gesammelten Informationen sorgfältig umgehen.