Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von MrXoom
    mit den Einstellungen von T-D1 auf der Internet-Seite funktioniert WAP per GPRS bei mir soweit ganz gut.

Ich kann allerdings die WAP Seite wap.ebay.de nicht mehr aufrufen !!

Für das Problem gibt es bereits einen eigenen Thread. Klick

lifesaver:
    Also im Prinzip gäbe es da schon andere Einstellungsmöglichkeiten. Ich könnte Dir z.B. eine SMS schicken, die das Handy auf Internetzugang per 0190-Nummer konfiguriert. ;)
    Bei MMS könnte man in der Tat durch eine Einstellungsänderung Unsummen sparen, aber dazu müsste ich meinen MMS-Dienst erst vollständig auf die Beine stellen.
    Ich bin aber davon ausgegangen, daß Du die O2-Flat hast. Wer die noch nicht gebucht hat, kann tatsächlich ein bißchen sparen gegenüber den normalen WAP Wucherpreisen. Falls doch jemand auf die Flat haben verzichten sollte, kann ich auch gerne etwas zum Zugang über den Internet-APN schreiben, aber ich gehe mal davon aus, daß O2-User mit 6600 auch die Flatrate nutzen.
    Grüße,
    Lanturlu

Wenn Du bereits mit Netfront HTML-Seiten aufrufen kannst, brauchst Du eigentlich am User Agent nichts zu ändern.
    Der vom 3650 hat den Vorteil, daß das besagte Handy in großen Stückzahlen verkauft wurde und die wenigen Seiten, die tatsächlich den User Agent auswerten, damit umgehen können.
    Natürlich hat das 6600 (bzw. der eingebauten Standardbrowser) auch einen eigenen UA:
    Nokia6600/1.0 (3.42.1) SymbianOS/7.0s Series60/2.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.0

Die Mühe, das abzutippen, kannst Du Dir aber auch sparen.

Bei dem Problem mit den Bookmarks könnte ich mir denken, daß hier eine Inkompatibilität von Version 3.0.1 mit dem 6600 vorliegt. Netfront hat nämlich keine eigene Bookmarkliste, sondern nutzt die des eingebauten Browsers mit.
    Vielleicht hilft aber auch einfach ein Neustart?
    Das Problem dürfte bei Version 3.1 nicht auftreten. Der kann aber wie gesagt keine WAP-Seiten mehr darstellen. (Da dürft Ihr Euch gerne im Onlineforum auf der Homepage von ACCESS Netfront beschweren. :D )
    Warum willst Du für WAP-Seiten einen anderen Browser als den bereits eingebauten verwenden? Hat der für Dich bestimmte Nachteile?
    Bei etwas größeren HTML-Seiten sind natürlich Opera und Netfront dem Standardbrowser deutlich überlegen, aber bei WAP fällt das nicht ins Gewicht.
    Grüße,
    Lanturlu

Re: Brauche Hilfe von einem Vodafone-Nutzer!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kann sich bitte einer von Euch, der Vodafone hat über die Vodafone-Internet-Seite die Downloadlinks für folgende Spiele per SMS (kostenlos) zusenden lassen

Wo genau kann man sich diese SMS schicken lassen? Und das soll kostenlos sein?
    Ich habe nur ein Pop-Up Fenster mit Werbung für ein Lara Croft Spiel gesehen, wo man eine SMS an eine bestimmte Nummer schicken soll und dann eine WAP-Push SMS bekommt.

Aber mal was anderes: Bist Du so blauäugig, oder hälst Du die Leute hier dafür? ;)
    Die Spiele bei Vodafone sind kostenpflichtig. Das heißt, daß wahrscheinlich schon die SMS, die man selbst abschickt, als Premium SMS gewertet wird. Wenn tatsächlich jemand für Dich diese SMS abschicken würde und dann den Link aus der empfangenen WAP-Push SMS herausextrahieren würde (Ich weiss jetzt gerade nicht, ob das bei Sharp überhaupt geht.), dann könntest Du mit dem Link nichts anfangen, da man Vodafone Live Inhalte nur über den Vodafone Gateway abrufen kann.

Jemand müsste also die Spiele auf sein Handy laden und dann irgendwie den Speicher auslesen und eine neue JAR-Datei erzeugen. Das könnte man dann auch schon cracken nennen. :D
    Da habe ich einen coolen Link für Dich: Klick

Ich sehe aber auch, daß Du Probleme hast, legal an diese Spiele zu kommen. Das einzige, was mir spontan einfällt, ist, nach Deutschland zu fahren und z.B. eine Callya-Karte ins Gerät zu packen.
    Und selbst das könnte unter Umständen scheitern, da Du ja ein GX22 hast. Nämlich falls Vodafone eine automatische Geräteerkennung hat, damit nicht Leute Geld für Spiele ausgeben, die gar nicht auf ihrem Handy laufen. Das GX22 taucht nicht in der Datenbank auf, also gibt es eine Fehlermeldung.

Spiele für das GX10 kann man auch bei http://www.midlet.org kaufen. Die Bezahlung erfolgt aber per Telefonanruf und das geht nur aus Großbritannien und Deutschland. :rolleyes:

Da hast Du erstmal ein hartes Los gezogen. Wahrscheinlich musst Du noch intensiver im Netz suchen.
    Viel Erfolg,
    Lanturlu

TheTeddy:
    Die Erklärung, warum man mit Opera über die O2-Flat keine WAP-Seiten aufrufen kann, habe ich doch schon 2 Postings über deinem in diesem Thread gegeben. Der O2-Proxy kompiliert die WML-Seiten und Opera versteht nur unkompilierte.

Dasselbe gilt leider auch für Netfront in der Version 3.1. Lies Dir dazu jenen Thread genau durch. Dort findest Du auch einen Link, wo Du noch die alte Version 3.0 herunterladen kannst, die kompilierte WAP-Seiten versteht.

Da ich selbst kein O2 habe: Kannst Du mit Netfront 3.1 auf normalen HTML-Webseiten surfen? Ich frage deshalb, weil ich wissen will, ob O2 die Browserkennung (User Agent) von Netfront beim Flatzugang zulässt, oder ob man den Netfront-Browser tarnen muss, wie in dem verlinkten Thread beschrieben.

Rauch Jürgen:
    Ob man Opera bei O2 selbst herunterladen kann, weiss ich nicht. ;)
    So große Dateien per WAP zu installieren macht aber keinen Spaß. Du könntest mal unter wap.my-symbian.com schauen. Auf deren Webseite ist allerdings nur die alte Version 6.01 erwähnt. Vielleicht kann Dir ja jemand anders eine WAP-Seite mit der aktuellen Version nennen.
    Ich habe mal, bevor ich einen Bluetooth-Dongle hatte, Opera per Email installiert. Das ist natürlich nicht flat-kompatibel. Aber bei Vodafone mit HSCSD für 7,4 Cent/min war das bezahlbar. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Ich habe das Teil vor mir liegen - der Kontrast ist definitiv knackscharf!

Sollte Sony da tatsächlich mal was verbessert haben? Kann ich mir schwer vorstellen.
    Knackscharf trifft sicher zu, aber am Kontrast hätte ich trotzdem Zweifel. Man muss einfach mal einen monochromen Palm daneben legen. Das Display bspw. eines m500 wirkt vergleichsweise grobschlächtig, läßt sich aber besser ablesen.

Na, mit 2 MB hat sich Sony meines Wissens nach nie zufrieden gegeben. Der wird auch mind. 8 MB haben.
    Das Display ist aber nur in der Theorie gut. Die monochromen Cliés mit 320x320 Auflösung hatten immer einen ganz miserablen Kontrast. Da hat dann auch die Beleuchtung nicht geholfen.
    Ein echter Palm mit seinen 160x160 Pixeln mag da altmodisch erscheinen, aber dafür kann man auch wirklich was erkennen.
    Wenn es ein Clié sein soll, dann nur mit Farbdisplay.

Macht Ihr hier vielleicht alles kompliziert. :rolleyes: ;)
    Der Versuch mit Swisscom-Einstellungen und einer O2-Karte in Deutschland zu surfen, dürfte nicht sehr weit führen. Wenn man also eine GPRS-Verbindung hat, dann läuft die über O2.

Das auf dem letzten Bild zu sehende Menü, mit GPRS (wenn nötig) und "Zugangspunkt", braucht man sehr selten. Hier kann man einen APN (GPRS-Zugangspunkt) eintragen, der beim Modembetrieb automatisch verwendet werden soll. Dann sagt man dem PC oder PDA, daß die Rufnummer *99# gewählt werden soll und das Handy baut dann automatisch eine Internetverbindung mit dem voreingestellten APN auf. So ähnlich läuft das bei Sony Ericsson mit dem Datenkonto CID=1.
    Es wäre natürlich einfacher, Nokia hätte den Begriff Zugangspunkte vermieden und stattdessen von Datenkonten bzw. Zugangskonten einerseits und APNs andererseits gesprochen. Dann wäre die Doppelbedeutung weggefallen. (Sony Ericsson hat aber in seinen Geräten weit größere begriffliche Fallen versteckt. ;) )

Fazit: Die besagte Einstellung dient nur zur Erleichtung, wenn man das Handy als Modem benutzt. Notwendig ist sie in keiner Weise.

Kleiner Tip:
    Geh mal auf "Protokoll" und dann mit dem Joystick/Steuerkreuz nach rechts. Dann werden alle Gespräche und Datenverbindungen aufgelistet und man kann sich die Details genau anzeigen lassen.

Grüße,
    Lanturlu

Das klingt doch sehr nach dem Zire 21.
    Der hat eben USB, einen schnellen Prozessor und Terminerinnerung mit wählbaren Tönen.
    Handbuch als PDF

Beim dem Palm V Angebot fällt nur die Menge des Zubehörs auf. So ein Batteriemodem wäre auf Reisen ganz praktisch, um mal Emails per Festnetz abzurufen. Er passt aber nicht ganz zu deinen Anforderungen, da er kein USB hat und die Erinnerungstöne bei älteren Palms leicht überhört werden können.
    Grüße,
    Lanturlu