Der Palm V hat leider nur 2 MB Speicher, das gleiche gilt auch für den alten Zire.
Den Zire 21 kannte ich zu meiner Schande bis eben nicht. Mit 8MB ist man eigentlich ganz gut versorgt, da Multimedia ohnehin nicht geht.
Ich weiss aber nicht, ob der Zire 21 eine Hintergrundbeleuchtung hat, ich fürchte mal nicht. Der Palm V hat aber auch nur eine einfache inverse Hintergrundbeleuchtung, die nur bei sehr weitgehender Dunkelheit Sinn macht.
75€ für den Zire 21 klingen aber nach einem guten Angebot.
Ich persönlich nutze immer noch einen Palm IIIxe. Der Vorteil von dem war eben, daß man ihn wegen seiner seriellen Schnittstelle und dem genialen Palmplug mit jedem Modem oder Handy per normalen Standardkabel verbinden kann. Seit ich ein 3650 habe, nutze ich aber eher Browser für Serie60.
Grüße,
Lanturlu
Edit: Ich sehe gerade, daß Du editiert hast. Der m125 hat natürlich einige Vorteile. Er sieht zwar nicht so elegant aus und ist schwerer als der Zire 21, hat aber einen Speicherkartenslot und die Standardsteckleiste der neueren Palmgeräte. Batteriebetrieb sehe ich als Vorteil an, da man auf Reisen kein Ladegerät braucht und sonst eben normale NiMh-Zellen verwenden kann.
Sind die 89€ für ein Neu- oder ein Gebrauchtgerät? Auf welche Anwendungen legst Du eigentlich Wert?