Re: Problem Palm m105: Datenverlust nach Batteriewechsel
ZitatOriginal geschrieben von mavolta
EDIT: In der Palm One Knowledge Library (Lösungs-ID : 2174) heißt es, daß man keine Akkus verwenden soll. Das ist doch hoffentlich nicht ernstgemeint?!
Zumindest dazu kann ich etwas sagen. Ich benutze seit knapp 3 Jahren einen Palm IIIxe und verwende NiMh-Zellen. Da gibt es eigentlich keine Probleme. Man sollte aber unbedingt, dem Gerät mitteilen, daß man Akkus verwendet, damit bei geringem Akkustand rechtzeitig abgeschaltet wird.
Das hilft aber wenig, wenn man den Palm ein paar Wochen in der Ecke liegen läßt, so wie ich das gemacht habe. Dann ist er einfach leer. Ich wollte gerade nachschauen, wie das Batterieüberwachungstool heißt, da habe ich das gemerkt. Den Namen hatte ich aber doch noch im Kopf, das sehr schlicht gehaltene Programm heißt Batmon. Link dazu
Es gibt aber wahrscheinlich noch komfortablere Programme, die das gleiche tun. Die Routinen für Akkubetrieb hat Palm ja doch bereits im Betriebssystem verankert.
Und ich habe heute wieder gelernt, daß ein Palm Mißachtung und Vernachlässigung übel nimmt. ![]()
Zu dem Defekt bei deinem m105 kann ich leider nichts sagen.
Grüße,
Lanturlu