Beiträge von lanturlu

Re: Problem Palm m105: Datenverlust nach Batteriewechsel

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    EDIT: In der Palm One Knowledge Library (Lösungs-ID : 2174) heißt es, daß man keine Akkus verwenden soll. Das ist doch hoffentlich nicht ernstgemeint?!

Zumindest dazu kann ich etwas sagen. Ich benutze seit knapp 3 Jahren einen Palm IIIxe und verwende NiMh-Zellen. Da gibt es eigentlich keine Probleme. Man sollte aber unbedingt, dem Gerät mitteilen, daß man Akkus verwendet, damit bei geringem Akkustand rechtzeitig abgeschaltet wird.

Das hilft aber wenig, wenn man den Palm ein paar Wochen in der Ecke liegen läßt, so wie ich das gemacht habe. Dann ist er einfach leer. Ich wollte gerade nachschauen, wie das Batterieüberwachungstool heißt, da habe ich das gemerkt. Den Namen hatte ich aber doch noch im Kopf, das sehr schlicht gehaltene Programm heißt Batmon. Link dazu
    Es gibt aber wahrscheinlich noch komfortablere Programme, die das gleiche tun. Die Routinen für Akkubetrieb hat Palm ja doch bereits im Betriebssystem verankert.
    Und ich habe heute wieder gelernt, daß ein Palm Mißachtung und Vernachlässigung übel nimmt. :D

Zu dem Defekt bei deinem m105 kann ich leider nichts sagen.
    Grüße,
    Lanturlu

Nein, der Infrarotport ist nicht extra auf Wunsch von Vodafone eingeschränkt worden, die Versionen des Handys für den asiatischen Markt können das auch nicht.

Beim GX10i kann man aber ein Datenkabel und die Originalsoftware von http://www.sharp-mobile.com verwenden, um Bilder vom Handy zum PC zu übertragen.
    Vielleicht schaffst Du es ja, dein GX10 bei Vodafone gegen ein GX10i zu swappen. Da ist manchmal manches möglich. ;)
    Ich habe allerdings mal ein entsprechendes Swap-Angebot ausgeschlagen, weil mir das GX10 (ohne i) besser gefällt. Außerdem: Never change a running system. :D
    Das GX10 ist schon ziemlich in Ordnung und Fotos übertrage ich preiswert mit meinem eigenen MMS-Service.
    Grüße,
    Lanturlu

Re: Wap 2.0 mit 3650???

Zitat

Original geschrieben von ParaNike
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

Aber klar doch.
    Das 3650 hat schon einen WAP2.0 Browser eingebaut, allerdings benutzt dieser noch den alten Zugang über den speziellen WAP-Stack. Zu den Unterschieden habe ich gestern etwas in diesem Thread geschrieben.
    Der besagte Hinweis auf die Abrechnungsumstellung, den man bestätigen muss, kommt nur wenn man den O2-Proxy auf Port 8080 anspricht.
    Dazu kann man auf dem 3650 den Netfront Browser installieren.
    Die wichtigsten Informationen samt einer Einrichtungsanleitung von mir findet man hier. Es ist prima, daß hoschdd die alte Netfront-Version auf seinem Server hinterlegt hat. :top:
    Außerdem erfährst Du da, daß es Netfront auch für PocketPC gibt und man damit auch wunderbar die O2-Flat für WAP und Web nutzen kann.
    Viel Spaß,
    Lanturlu

Wie weit kommst Du denn mit dem eingebauten Browser?
    Bei Motorola kenne ich mich ganz bewußt nicht besonders aus. ;)
    Ich habe nur mal kurz den Browser im V525 getestet und der konnte ein paar HTML-Seite anzeigen. Bei etwas größeren Seiten schien er aber schnell aufzugeben. Hier wäre es besser gewesen, Motorola hätte den Openwave Mobile Browser 6.x eingekauft, der mehr kann. Früher haben sie ja auch schon Openwave Browser verwendet.

Mangels eines offenen Betriebssystems wie Symbian kann man auf dem V600 "nur" JAVA-Programme installieren. Als Browser hat sich da der Webviewer von Reqwireless bewährt. Die Frage ist nur, ob das dann auch über die O2-Flat geht. Wie ich bereits in diesem Forum geschrieben habe, geht das bei Nokia und wahrscheinlich auch bei Siemens, aber definitiv nicht bei Sony Ericsson. Bei Motorola weiss ich es nicht, aber ich denke mal nein. :rolleyes:
    Abschließend können diese Frage aber nur Motorola-Besitzer beantworten.
    Grüße,
    Lanturlu

Das heißt, daß der eingebaute Browser neben herkömmlichen WAP-Seiten (WML) auch Seiten darstellen kann, die in "XHTML Mobile Profile" vorliegen. In der Praxis kommen die meisten Browser auch mit normalen HTML-Seiten klar, sofern diese nicht zu kompliziert sind. Dementsprechend können sie auch die in die cHTML geschriebenen i-mode Seiten anzeigen.

Die Aussage "über WAP 1.2.1 Stack" bedeutet, daß dafür die herkömmlichen WAP-Protokolle (WSP,WTP,UDP usw.) verwendet werden und man zwingend über ein normales WAP-Gateway gehen muss.
    Diese Lösung ist also voll kompatibel zu den bisherigen Strukturen der Netzbetreiber.

Die Alternative wäre eine Verbindung über TCP/IP (gegebenenfalls mit dem Zusatz wireless). Das ist kompatibel zu den normalen Strukturen im restlichen Internet. Beim 6600 und 6620 wird das so gemacht. Eigentlich sollte das einfacher sein, da man den Gateway völlig umgehen kann. Die Probleme treten im Alltag auf, wenn man irgendwelchen Dienste bei seinem Netzbetreiber nutzen will, wo eine Nutzererkennung erforderlich ist. Dann muss man über den speziellen Proxy des Netzbetreibers gehen und wenn der noch nicht richtig funktioniert oder noch gar nicht existiert, hat man ein Problem. ;)
    Erschwerend kommt hinzu, daß bei manchen Karten wie z.B. XTRA der direkte Zugang ins Internet über den Internet-APN gesperrt ist. (Solche Anbieter sollte man mit der gebotenen Missachtung strafen. :D )

Es bleibt natürlich die Frage, warum Nokia in seine neuen Handys nicht einfach beide Zugangswege einbaut.
    Grüße,
    Lanturlu

Natheedo:
    Ich habe diesen Thread leider erst jetzt gesehen. Hast Du immer noch Probleme mit einer XTRA-Card ins WAP zu kommen?
    Das wäre nämlich alles andere als verwunderlich, da T-D1 beim 6600 und 6220 den Zugang über den Internet-APN vorsieht, aber gleichzeitig diesen bei den XTRA-Karten gesperrt hat. :rolleyes:
    Schau z.B. mal in diesen Thread.
    Oder hat D1 inzwischen einen entsprechenden HTTP-Proxy für WAP mit den neuen Nokia-Geräten eingerichtet?
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich bin sooooo evil :D

Das ist IMHO nur dann etwas besonderes, wenn Du noch nie einen Premium Account hattest. Dann hat vielleicht die Sperre aus irgendeinem Grund mal nicht gegriffen.
    Ansonsten ist es ein sinnvolles Feature, daß beim Ablaufen eines Premium Accounts nicht einfach alle überschüssigen Mails gelöscht werden. So ist theoretisch eine Auslastung von bis zu 714% möglich.
    Es versteht sich von selbst, daß man in einer solchen Situation keine neuen empfangen kann. :D
    Und dann wäre es das Beste, man denkt an die Überweisung an Carsten. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Hast Du schon mal daran gedacht, daß es auch Leute gibt, die keinen O2-Vertrag und demzufolge auch keine Flatrate haben? ;)
    (Wegen Dir habe ich jetzt das erste Mal seit vielen Monaten meine Signatur geändert. :p )
    (Das folgende bezieht sich nicht auf Dich: Einige Flatrate-Geier gehen mir auf den Geist. Da ist es schade, daß es das Dschungelcamp nicht mehr gibt. Die hätte man als Suppenhühner zum Selbstrupfen dahin schicken können. :D
    Das wäre übrigens auch eine schönen Signatur geworden. Vielleicht mache ich das noch. ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Ja, ich habe den Service erst vor 2 Tagen hier nochmal erwähnt.
    Ist schon Spitze, was stendate und Mickey09 da anbieten. :top:

Bei Siemens-Handys sollte es auch über O2-Flat gehen. Eine Anleitung dazu habe ich in diesem längeren Posting untergebracht.
    Kann da schon jemand von praktischen Erfahrungen berichten? Es könnten ja doch ein paar kleinere Hürden von O2 hier zum Tragen kommen, die den HTTP-Proxy basierten Zugang vor Mißbrauch schützen sollen.
    Grüße,
    Lanturlu