-
Krass, dann hat Photo Dose in Berlin aber nur ein sehr kurzes Gastspiel gegeben. Um 1998 herum haben sie ein paar Filialen in Berlin eröffnet. Daß manche davon wieder geschlossen haben, wusste ich, aber nicht, daß sie sich aus der Region komplett zurückgezogen haben.
Die Ausgangsfrage finde ich aber auch sehr interessant. Ich habe noch keine richtige Digitalkamera (nur Kodak PalmPix und 3650) und die würde sich bei mir auch noch nicht richtig lohnen. Da wären gelegentliche hochwertige Analogaufnahmen eine Alternative, um gelassen den Preisverfall bei den Digitalkameras beobachten zu können.
Wenn man die Bilder dann auch gleich preiswert auf CD bekommen könnte, wäre das um so besser.
Wie ist eigentlich die Bildqualität dabei? Ein professioneller Filmscanner liefert bestimmt gute Bilder, aber ist er auch immer richtig eingestellt? Gibt es dazu irgendwo Berichte im Netz? (Ok, werde selbst mal googlen.)
Apropos O.K. :
Ich hatte eben mal an den O.K. Fotoshop gedacht, die 15 Filialen in Berlin haben und bei den Analogabzügen bei einem Test der Stiftung Warentest Sieger waren. Das ist aber schon 3 Jahre her. Auf der Homepage stehen aber nur die Preise für Onlinebestellungen von Digitalabzügen.
Grüße,
Lanturlu
-
Sehr nett. :top:
Der Preis gilt übrigens auch für die Serie60 und die PDA-Versionen (PalmOS und PocketPC).
Mmh, aber man braucht halt auch eine große MMC, auf die das passt. Die habe ich z.B. noch nicht.
Kunden ohne DSL könnten an der Größe des Downloads verzweifeln. Für die gibt es die Pläne auch schon vorinstalliert auf Karte, allerdings nur für die Handy, nicht für die PDA-Versionen.
Grüße,
Lanturlu
-
Tja, es gibt aber auch Leute, die TT nicht nur von ihrem eigenen PC aus benutzen.
Beim Aufruf z.B. vom Internetcafé aus ist die Abmeldung bei TT am Ende der Sitzung sehr zu empfehlen.
Es ist allerdings auch nicht so schwer, dafür die Hauptseite aufzurufen und dort den entsprechenden Link anzuklicken.
Insofern hätte diese Anregung auch gut in den Kleinkram-Thread gepasst. 
Grüße,
Lanturlu
-
Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Das Kürzel CB hat hier auf den Holzweg mit CellBroadcast geführt.
Echten CB-Funk kann man natürlich mit Handys nicht empfangen.
Dafür gibt es aber die sogenannte Push-to-talk Technologie, die wohl in amerikanischen Netzen eingesetzt wird. Wie der Name schon sagt, soll man einfach ein Taste am Gerät drücken und dann darauflosquatschen können. Abgerechnet wird das dann über einen billigen Tarif oder eine Pauschale, da es kein normales Gespräch ist. Ich weiss fast nichts darüber und müsste erstmal kräftig nachlesen. Einige der kommenden Handys (z.B. von Nokia) bringen diese Fähigkeiten mit, aber die deutschen Netzbetreiber zeigen bisher kein Interesse an der Technik.
Grüße,
Lanturlu
-
Probiers einfach mal aus, ob es mit dem Blazer funktioniert. (Proxy-IP: 195.182.114.52 Proxy-Port: 8080 )
Wichtig ist eben, daß der APN wap.viaginterkom.de verwendet wird. Alles was darüber läuft, ist kostenlos.
Ich müsste den Blazer auch mal wieder ausprobieren. Ist schon lange her, daß ich den mal kurz getestet habe. Kann man irgendwo kostenlos eine Vollversion herunterladen? Auf meinem Palm IIIxe lief der aber eher langsam. Vielleicht lag das aber auch an dem Server, der die Seiten herunterrechnet.
Viel Erfolg,
Lanturlu
-
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.
Vielleicht verschlägt es Dich ja noch vor der nächsten Funkausstellung mal wieder nach Berlin. 
Viele Grüße,
Lanturlu
-
Das ist alles kostenlos.
Die Gefahr, daß Du aus Versehen doch mal was bezahlen musst, besteht übrigens gerade nur im O2-Active Bereich.
Nur O2 ist in der Lage, dich zu identifizieren und Dir evtl. heruntergeladene Klingeltöne oder Spiele in Rechnung zu stellen.
Surftst Du beliebige Seiten an, ohne über das O2-Active Portal zu gehen, bist Du weitgehend anonym und kannst keine kostenpflichtigen Seiten mehr erreichen.
Mit einem 6800 kann auch nichts schiefgehen, das kann zuwenig.
Nur die Benutzung des eingebauten Emailclients fällt nicht unter die Flat. Dafür sollten aber bei der Benutzung von fremden JAVA-Emailprogrammen keine zusätzlichen Datenübertragungskosten anfallen. Nur diese Programme selbst müßte man kaufen.
Wenn Du Dir das antun willst, kannst Dir das alles auch in diesem Monsterthread zum Thema O2-WAP Flatrate durchlesen.
Zitat
Original geschrieben von overclocked
4. was haltet ihr von dem portal? gibt es bessere alternativen?
thewap.at habe ich noch nicht ausprobiert, das klingt so Österreichisch.
Direkt unter diesem Thread findest auch diesen zum Thema Portale.
kurz gesagt: probier mal http://gewappnet.de :top:
Grüße,
Lanturlu
-
Nein, die Konfiguration per SMS funktioniert bei Sharp leider nicht. Ich habe vorhin mit einer Spezialsoftware entsprechende Konfigurations-SMS an mein GX10 geschickt. Keines der beiden Formate, die ich ausprobiert habe, wurde akzeptiert.
Da die Geräte direkt über Vodafone vertrieben werden, war dieses Feature wohl nicht wichtig und wurde getrost weggelassen. Schade.
Ich hatte vermutet, daß es einfach beim Openwave Mobile Browser inzwischen mit zum Standard gehört.
Allerdings ist die Konfiguration bei den Sharp-Handys so einfach gehalten, daß das auch weniger begabte manuell erledigen können.
Grüße,
Lanturlu
-
Mmh, ungünstig.
Was heißt "stürzt ab" hierbei konkret? Musst Du den Download abbrechen, oder das Telefon ganz ausschalten oder gar den Akku rausnehmen?
Ist das Spiel auch wirklich für das M55 geeignet?
Welches Netz verwendest Du? Waren die passenden Zugangseinstellungen schon auf dem Gerät?
Grüße,
Lanturlu
-
Warum sich irgendwelchen Streß machen? Wenn man so oder so die Datenübertragungskosten tragen muss, kann es sich auch bequem machen und das OTA-Tool von community24.net benutzen.
http://www.community24.net/ota.php
Grüße,
Lanturlu