Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    riverorange
    die Friedrichhainsche Pampa ist das dann 100% nicht mehr :D

In der Tat, der Schuppen liegt definitiv im Westen. :D
    Nur das er vielleicht sogar unserer Spandauer und Potsdamer Fraktion etwas zu weit westlich liegen könnte. ;)

Ich habe übrigens gerade auf der Homepage diese "Bachelorette"-Party Angebote gesehen. Gibt es es sowas auch in Berlin? Dann könnte man ja vielleicht mal das nächste TT-Treffen dahin verlegen, damit sich die Mädels nicht so sehr langweilen. Nur auf die tollen "Ladys only"-Preise müssten wir verzichten. ;)

*unverschämter Neugiermodus an*
    Bist Du am Freitag eigentlich noch formal Bachelor oder schon Husband? Hast Du auch einen Link zu deiner Wedding Chapel und HoneyMoon Suite? :D
    *unverschämter Neugiermodus aus*
    Viel Spaß dort,
    Lanturlu

Re: Z600 vs. Sharp GX20

Tja, das hängt eben davon ab, was für DICH von elementarer Wichtigkeit ist. ;)
    Bei Kamera- und Displayqualität ist das GX20 dem Sony Ericsson Z600 weit überlegen. Bei der Größe nehmen sich beide nichts. Das Z600 erscheint etwas zu groß, wenn man es mit dem technisch weitgehend identischen T610 vergleicht, aber das GX20 ist auch nicht gerade ein Minihandy.
    "Schrott" ist mit Sicherheit keins von beiden.
    Nachteile des GX20 sind das unvermeidbare Vodafone-Branding (bei welchem Netz bist Du eigentlich?) und die eingeschränkten Businessfähigkeiten.
    Als reines Kamerahandy ist das GX20 top, aber bei vielen Extras ist das Z600 besser ausgestattet (Bluetooth, HSCSD, Terminverwaltung, Abgleich mit dem PC usw. )
    Lies Dir einfach mal die Postings zu den entsprechenden Handys durch. Das meiste was zum T610 geschrieben wird, trifft auch für das Z600 zu.
    Grüße,
    Lanturlu

Dieser Thread ist ja schon ein Jahr alt.
    Gibt es in der Zwischenzeit etwas neues? Ist die OTA-Konfiguration von Siemens-Telefonen schon normal geworden?

Technisch geht es auf jeden Fall. Ich habe mir vorhin eine selbst zusammengestellte Konfigurations-SMS ans M55 geschickt, die auch prima für WAP funktioniert hat. Die Konfiguration für MMS kann ich mit dem Tool aber nicht vornehmen.
    Es ging nicht mit dem Nokia/Ericsson OTA-Protokoll, sondern mit dem von OMA (Open Mobile Alliance?).
    Grüße,
    Lanturlu

Lies das kleingedruckte. Am Ende des Monats wird auf den nächsten 10kb Block aufgerundet. Ich denke, damit kann man leben.
    Ich hatte den Business Data L übrigens selbst und konnte mich über die Abrechnung nicht beschweren.
    Eplus und O2 sind in der Tat billiger. Wobei bei sich bei O2 die Frage stellt, ob GPRS dort überhaupt für Geschäftskunden in Frage kommt, weil die Zuverlässigkeit alles andere als überzeugend ist. Die Flat ist zum privaten Herumspielen. (Mmh, wird doch Zeit, daß ich mir einen O2-Vertrag hole. :rolleyes: ;) )
    Grüße,
    Lanturlu

Edit: Zu spät. Jetzt weiss ich, warum ich normalerweise immer mitten in der Nacht poste, da kommt mir keiner dazwischen. ;)

Ist das so schwer, die Tariftabelle zu lesen? :confused:
    die Originalseite für Suchfaule

Man beachte, daß die Preise dort ohne Mwst. angegeben sind, man muß also noch 16% dazurechnen.

Beim Business Data M wird in 10kb Blöcken abgerechnet. Jede Verbindung kostet also mindestens 4,582 Cent. Das ist schon eine kleiner Fortschritt gegenüber den Privatkundentarifen, wo man immer mind. 9 Cent zahlt.
    Empfehlenswert ist aber nur der Business Data L, bei dem wirklich bytegenau abgerechnet wird und das Megabyte dann nur 1,8444 Euro kostet. Die 10 Euro im Monat für die 5 MB Inklusivvolumen sollte man schon ausgeben. Dann kann man auch schon mal ein bißchen surfen.

Als Rahmenvertragskunde bist Du hier schon privilegiert. Als normaler Privatkunde hat man ein Problem.
    Grüße,
    Lanturlu

Ich würde mittlerweile den APN volume.d2gprs.de nur noch dann nutzen, wenn es einen zwingenden Grund dafür gibt. (Das wäre, wenn man anstelle des Vodafone-Gateway ein freies WAP-Gateway verwenden will. Oder man eine bestehende Datenverbindung ohne Trennung mit verschiedenen Anwendungen auf dem (Smart-)Phone nutzen will.)

In den Tarif-Tabellen wird der alte Volume-APN nicht mehr erwähnt. Es kann daher sein, daß die mittlerweile günstiger gewordenen GPRS-Tarife hier nicht gelten. Diese Auskunft bekam ich mal an der Hotline, konnte das nicht in meiner Rechnung wiederfinden. Auf jeden Fall ist der Volume-APN teurer als der WEB-APN.

Bei "GPRS by Call" dürfte das aber noch keine so große Rolle spielen. Das hat ohnehin Wucherpreise. Ein GPRS-Tarifoption lohnt sich schon bei geringer Nutzung.

Was mir gerade einfällt, ist die Frage, ab wann Vodafone die Blockabrechnung angekündigt hat. Vielleicht gilt die für Altkunden, die den Volume-APN nutzen, nicht. So recht kann ich mir das aber nicht vorstellen.

Wer Geschäfts- oder Rahmenvertragskunde (z.B. mit dem GG-freien BMW-Vertrag) ist, sollte den "GPRS Business Online L"-Tarif buchen. Der kostet zwar 10€ im Monat und hat auch nur 5 MB Freivolumen, aber darüber hinaus gehendes Volumen kostet 1.85 €/MB und vor allem wird bytegenau abgerechnet.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Da hier bisher keiner über die ganze Republik verteilt ein Simlock-Gerät erwischt hat, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn ausgerechnet Du das große Los ziehst. Außerdem gewährt der Media Markt zwei Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht bei Nichtgefallen der Ware...

Seit wann kann man denn auf den Käufer registrierte Prepaid-Pakete zurückbringen? ;)
    Diese Pakete haben aber wirklich nur einen Netlock.
    Ich habe gestern eins im Media Markt in den Berliner Gropius Passagen für 59€ gekauft und meine Vertragskarte funktioniert natürlich prima darin.
    Grüße,
    Lanturlu

Erstmal nur eine kurze Antwort (bin müde):
    Das Preis-Leistungs Verhältnis des 3650 ist in der Tat unschlagbar. Ich nutze selbst eins und bin sehr zufrieden.
    Das GX20 ist immer noch etwas zu teuer. Allerdings ist es auch einmalig. So ein scharfes Display haben andere Hersteller nicht mal angekündigt. Ein Display mit 320x240 Pixeln und 65k Farben (manche sprachen auch von 260k Farben) ist etwas besonderes. Die Kamera bietet nur eine 640x480 Pixel Auflösung, was mitterweile Standard ist, soll aber von guter Qualtität sein. Wer beste Bildqualität sucht, ist derzeit mit dem GX20 gut bedient. Dafür kommen viele andere Funktionen zu kurz. 2 MB Speicher sind zudem leider ein schlechter Scherz.
    Grüße,
    Lanturlu