Beiträge von lanturlu

Die Filme mit Margret Rutherford sind schon lange Kult. :top:
    Ich glaube allerdings, schon oft gelesen zu haben, daß Agatha Christie diese Filme nie gemocht hat und mit Margret Rutherford als Darstellerin überhaupt nicht einverstanden war. Sie hatte eine ganz andere Vorstellung von ihrer Romanfigur.

Ich habe zwar keinen der Roman gelesen, aber habe mir vor 4 Jahren mal "16:50 ab Paddington" als "Hörspiel zum Zugucken" angesehen/angehört. Das war auch eine ganz witzige Angelegenheit. Das fand in einer Gaststätte statt und in den Pausen gab es ein Ratespiel, bei dem man Details erraten musste, z.B. wer als nächstes auftritt. Als Preis gab es einen Gutschein für Menü in dem Restaurant. Den Mörder zu erraten war nicht schwer, da es der gleiche wie im Film war. Der Verlauf der Geschichte ist im Groben in Buch und Film identisch. Bei den späteren Rutherford-Filmen soll das nicht so sein. Die Überraschung ist aber, daß Miss Marple im Buch beinahe eine Randfigur ist, die selten auftaucht, aber trotzdem die Fäden in der Hand hält. Zum Beispiel wird der Mord im vorbeifahrenden Zug nicht von ihr, sondern von einer Bekannten von ihr beobachtet. Und sie läßt sich auch nicht selbst als Haushälterin einstellen, sondern überläßt diese Aufgabe einer etwas jüngeren Frau.

Und Mister Stringer wird bestimmt in keinem Buch auftauchen. Diese Rolle wurde extra für den Schauspieler Stringer Davis geschrieben, mit dem Margret Rutherford seit 1945 verheiratet war.
    Eine kleine Rolle hat er auch in dem Film "The VIPs / Hotel International" für den Margret Rutherford den Oscar für die beste Nebenrolle bekam. Es hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen als ich den Film als Kind sah und hörte, wie Margret Rutherford die Stewardess im Flugzeug mit "Schaffnerin" ansprach. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Wie ich in dem anderen Thread bereits geschrieben habe, wenn es unbedingt eine Prepaid-Karte sein muss, kommen für das 6600 die Free&Easy und die LOOP in Frage. Ich weiss zwar nicht, ob dort schon die entsprechenden Proxies zur Verfügung stehen, aber man bekommt über den Internet-APN Verbindung.
    Grüße,
    Lanturlu

Edit: mal wieder zu langsam! :rolleyes:

saugnase:
    Wie oft willst Du eigentlich noch ins Nokia-Forum schreiben, daß es mit dem SX1 geht. Das war jetzt mindestens das 4. oder 5. Mal. Durch konstrutive Beiträge bist Du in der Zeit nicht aufgefallen.
    Und das es mit der Callya-Karte beim 6600 100% gehen soll, möchte ich doch auch bezweifeln. Meines Wissens nach ist dort ebenfalls der Internet-APN gesperrt. Oder bist Du über den Proxy gegangen? Wenn ja, kannst Du ja mal eine Anleitung posten.

Zitat

Original geschrieben von ratte
    Was mein vorhergehendes Posting angeht habe ich wohl vergessen den Ironie & Sarkasmus Button zu betätigen.

Die Antworten auf deine Postings zeigen, daß dieser Knopf hier wohl anscheinend tatsächlich gebraucht wird. :D

NoxX:
    Warum glaubst Du wohl, habe ich das darunter geschrieben:

Zitat

Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
    :D

Übrigens bin ich in der Tat etwas verwöhnt, denn der Service von Nowmms war im ablaufenden Jahr eine prima Sache. Empfänger bei O2 brauchten nicht einmal die Konfiguration auf ihren Handys zu ändern. Man bekam eine kostenlose Email-Adresse und jede ankommende Mail wurde samt Anhang als MMS aufs Handy geschickt. Das haben über ein halbes Jahr ohne Einnahmen durchgehalten.
    Mal schauen, für wieviel Cent ich soetwas anbieten könnte. Wer mich kennt, weiss, daß mir das schon lange durch den Kopf spukt. Hängt natürlich von der Experimentierfreudigkeit der potentiellen Nutzer ab. Wer alles bequem über den Netzbetreiber machen will, muss halt meist den vollen Preis zahlen. Dieses Angebot von Vodafone dient ja dazu, die Kunden an MMS heranzuführen. Aber egal, letztlich landen wir wieder bei dem Zitat von oben. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Na ja, toll ist dieser Vodafone-Dienst auch nicht. Die Auswahl der Motive ist sehr begrenzt. Vor allem fällt aber die Begrenzung auf nur 200 Zeichen Text auf. Hier soll wohl verhindert werden, daß man es als Alternative zu verketten SMS einsetzt.
    Aber wie heisst es so schön:
    Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
    :D
    Grüße,
    Lanturlu

Hätten sich die Beteiligten die Mühe gemacht, in den passenden Thread Welche Einstellungen 6600 MMS / Wap? reinzuschauen, wäre hier weniger Aufregung entstanden.
    Über die Suche nach den Stichworten "6600" und "XTRA" hätte man schnell eine Antwort gefunden, z.B. diese von mir.

(Jopi sei verziehen. Die Kombination Nokia und WAP-Einstellungen war wohl zuviel für ihn. ;) )

Die Antwort von der Hotline war übrigens weiser, als man glauben mag. Die Karte wäre bei den hohen Tarifen in der Tat ganz schnell leer. Natürlich vertuschen sie dabei etwas ihre Unfähigkeit, den APN freizuschalten und einen vernünftigen Proxy einzurichten. Letztlich bestätigen sie aber nur meine Aussage aus dem oben verlinkten Posting, daß eine XTRA-Karte eher in eine Kaffeemühle als ein 6600 gehört. :D

MenloPark:
    Du sprichst ein spannendes Thema an. Ich habe auch schon versucht herauszufinden, was die Vor- und Nachteile der verschiedenen Protokolle sind. Das ist aber nicht gerade leicht. Es muss ja einen Grund gehabt haben, daß man damals WSP/WTP usw. eingeführt hat. Andererseits beherrschen seit einiger Zeit immer mehr Telefone auch die direkte Internetverbindung per HTTP, wenn auch meist nicht innerhalb des Standardbrowsers.
    Hast Du etwas mehr herausgefunden?
    Es wäre einfach am besten gewesen, Nokia hätte den Kunden (und den Netzbetreiber) die Wahl gelassen. Beim SE P800 wurde das ja praktisch unbemerkt verwirklicht.
    Grüße,
    Lanturlu

Also so schwer sind die Informationen hier im Forum nun auch nicht zu finden. :rolleyes:
    Es wurde mehrfach erwähnt, daß man keine Bilder über das normale Infrarotprotokoll an andere Handys schicken kann. Leider.
    Im Gegensatz zum GX10 kann man aber endlich die Fotos per IR an den PC übertragen. Dazu braucht man aber die beiliegende Software.
    Diese kann man auch unter http://www.sharp-mobile.com herunterladen, wo man übrigens auch das Handbuch als PDF-Datei bekommt.
    Wenn man sich das anschaut, werden auch schon viele Fragen beantwortet.
    Grüße,
    Lanturlu

Re: 2MP Sharp Handy für Japan

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    -External screen 1.2 inch QQVGA 65k TFT (same res as the GX10i)

In Europa gehören Handys mit 120x160 Pixel TFT-Hauptdisplays mit 65000 Farben derzeit noch mit zu den besten. Und in Japan setzen die das jetzt als Außendisplay ein. :eek:
    Das Teil ist schon der Hammer.
    Ich hoffe, daß Sharp diese Technologien auch bald für seine GSM-Modelle einsetzt und andererseits nicht vergißt, wo die Stärken der europäischen Hersteller liegen, nämlich bei den Businessfunktionen und der Connectivity. Hier könnten sie noch einiges dazulernen. Aber auch das kommt in Gang. Vor kurzem kam die Meldung, daß NTT Docomo sich für Linux und Symbian als Handybetriebssysteme entschieden hat und Microsoft eine Absage ereilt hat. Und da NTT Docomo den Kurs bestimmt und weniger die eigentlichen Hersteller der Geräte, wird es in Japan wohl bald Handys geben, die nicht nur durch Kamera- und Display-Qualität überzeugen, sondern auch smart sind.
    Schöne Aussichten. :)
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von jne
    Ich habe mir jetzt mal diesen Webviewer per Wap auf ein X1 (da fehlt kein S) geladen. Wenn ich mir ne Website ansehen will kommt immer als Fehlermeldung:

Socket number limitation reached

Was sagt mir das?

Das klingt nach einer schlechten Java-Implementierung auf dem Handy.
    Bei einem so exotischen Gerät ist es schwer zu helfen.
    Kannst Du irgendwo einstellen, welchen Internet-Zugang Java-Programme verwenden sollen? Dort könntest Du den Internet-APN deines Netzbetreibers eintragen. Im Falle von O2 hiesse das aber, das Du die Flat dann nicht mit dem Webviewer nutzen könntest.
    Beim T610 ist es z.B. so, daß man extra ein Dummy-WAP Konto anlegen muss, das mit einem Datenkonto verknüpft ist, in dem der Internet-APN steht. Mit dem Konto kann man dann im Normalfall nicht wappen, aber man muß es aktivieren, wenn man den Webviewer nutzen will. Ob diese Informationen beim X1 weiterhelfen, ist aber fraglich.
    Schick Reqwireless mal eine Mail und frage sie, ob sie Erfahrungsberichte zum X1 haben und erwähne den genauen Fehlermeldungswortlaut.

So, das führte jetzt aber sehr weit offtopic.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    habe auch Probs und die HL weiss nicht weiter. von 20 verschickten -TestMMS kommen nur 3 an. Das geht seit Tagen so- Teste es nun nichtmehr, denn es sind betsimmt schon 200-Test MMS gewesen. :( Mal sehen wie die Rechnung aussieht. BTW. Ich nutze ein 6600

:confused: :eek: :rolleyes:

Berichte mal hinterher, wie die Kulanz von Vodafone in diesem Extremfall aussah. ;)
    Am besten wäre natürlich, wenn Vodafone alle unnötigen Kosten, die ihnen Nokia mit dem 6600 eingebrockt hat, an Nokia weiterreichen würde. Aber das dürfte ein Traum bleiben. :D
    Grüße,
    Lanturlu