Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    ich denke eher NIE GPRS-User haben dieses offer bekommen. Ich nutze GPRS jeden Tag und habe nix :(

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich habe habe z.B. auch keine SMS erhalten.
    Mit 5 Euro kommt man im voreingestellten "GPRS by Call"-Tarif nicht besonders weit. Eine GPRS-Tarifoption rentiert sich ziemlich schnell, wenn man GPRS mehr als nur einmal die Woche nutzt.
    Ich muss endlich mal hinschreiben, daß ich meinen schönen "GPRS Business L" mit bytegenauer Abrechnung wieder haben will. Nach der Verlängerung meines BMW-Vertrages habe ich meine Rahmenvertragskonditonen verloren, was ich für unrechtmäßig halte.
    Diese Abrechnung in Blöcken à 9 Cent ist das große Ärgernis. Hier hätte Vodafone nun wirklich nicht dem Beispiel von T-Mobile folgen müssen. Bei Vodafone war diese dämllche Blockabrechnung lange Zeit nur angedroht, aber nicht umgesetzt worden.
    Und von einer Flatrate wie bei O2 dürfen wir nur träumen. :(
    Grüße,
    Lanturlu

Re: Sharp GX10 bitte um Rat

Zitat

Original geschrieben von Lucya
    Würdet ihr sagen,das Handy ist gut?

Ja, das würde ich schon sagen, aber gibt hier im Forum genügend Leute, die mir da wiedersprechen würden. ;)
    Es gibt da ein paar Einschränkungen, die man als störend empfinden kann und die man vorher kennen sollte.
    Zunächst mal die gute Nachricht. Du kannst MMS an Empfänger in allen deutschen Netzen schicken. MMS ins Ausland bietet dagegen noch kein Betreiber an. Und die MMS kommen in den meisten Fällen auch weitgehend korrekt an. Unterstützt werden MMS bis zu 30kb, so daß jedes andere Handy die MMS empfangen kann. Große MMS bis zu 100kb, die von einem Nokia 3650/7650 oder einem Sony Ericsson stammen können, kann das GX10 nicht empfangen. Die gehen dann verloren.
    Aufgenommene Fotos bekommt man beim GX10(ohne i) nur per MMS aus dem Handy. Beim GX10i kann man die Bilder per Datenkabel zum PC übertragen. Das Datenkabel ist auch nicht gerade billig.

Vorteile des GX10 sind die relativ gute Verarbeitung, ordentliche Sprachqualität, gute Tasten und eine eher einfache Bedienung. Das Display war beim GX10 schon ganz gut und wurde beim GX10i nochmal verbessert. Die Kamera ist leider recht mäßig und hat nur eine Auflösung von 352x288 Pixeln. Wirklich gut ist der eingebaute WAP-Browser, aber darauf wirst Du vielleicht eher weniger Wert legen. Der Kalender kennt keine automatische Erinnerung an Termine.

Schreib einfach mal, was Dir bei deinem nächsten Handy wichtig ist, dann kann man eher beurteilen welche Modelle in Frage kommen. Zum aktuellen Preis von 49 Euro mit Vertrag ist es nicht unbedingt ein Schnäppchen.
    Aber wenn man die Einschränkungen akzeptiert, kann man gut mit ihm auskommen. Es ist ein eher streßarmes Modell mit wenig Softwareabstürzen und geringer Reparaturanfälligkeit.
    Das Umschalten zwischen Groß- und Kleinbuchstaben könnte etwas einfacher sein. Probier es mal im Vodafone-Shop ausgiebig aus und vergleiche mal mit anderen Geräten.
    Grüße,
    Lanturlu

Ach so. Mir ist eingefallen, daß es die Frage vor einem Jahr schon mal gab und daß ich ausführliche Antworten dazu in diesem Thread geschrieben habe, der den eindeutigen Titel "Sharp GX-10: Wie bekomm ich das Vodafone Logo weg ?" trägt.
    Die traurige Nachricht ist also, daß Du die Hintergrundbilder in Photoshop so gestalten musst, daß der Vodafone-Schriftzug nicht zu sehr stört.
    Grüße,
    Lanturlu

Warum WAP-Google? :confused:
    Läßt sich die Seite nicht direkt mit dem P800-Browser aufrufen?
    Vor einer Woche haben mir P800-User noch berichtet, daß sie keine Probleme beim Aufrufen normaler Webseiten haben.
    Du könntest auch auch den Opera verwenden, aber da gehören noch ein paar Tricks mehr dazu, die ich jemand anders überlasse zu posten. ;)
    So schlecht ist der Standardbrowser nun auch nicht.
    Grüße,
    Lanturlu

Mmh, ich glaube die Frage hatten wir schon ein paar Mal. Bin aber gerade zu faul zum Suchen, also antworte ich direkt. ;)
    Probier mal die Webseite http://www.mail2pda.com aus. Damit kannst Du jeden POP3-Emailaccount abfragen und auch Anhänge herunterladen, wobei letzteres vor einiger Zeit nicht 100% funktioniert hat, aber ich denke schon, daß das mit einem P800 klappt.
    Grüße,
    Lanturlu

Ich würde auf jeden Fall das V-65 wegen der erheblich besseren Ausstattung vorziehen. Man darf allerdings keine Vodafone-Allergie haben. :D

Wenn Du aber die Kamera wirklich nicht brauchst und sehr viele SMS schreibst, könntest Du mit dem 6100 besser bedient sein, da es die bessere Tastatur hat und man mit dem Nokia T9 bekanntermaßen gut texten kann.

Die Entscheidung hängt also wie immer von deinen persönlichen Anforderungen ab.
    Probier das V-65 einfach mal ausgiebig im Vodafone-Shop aus und bilde Dir dann deine Meinung.
    Grüße,
    Lanturlu

Das Sagem My V-65 ist eine Exklusivversion speziell für Vodafone. Deshalb auch das V im Namen.
    Und das erstaunliche ist, daß das Gerät vom Vodafone Branding sogar etwas profitiert. Die Bedienungstasten sind nicht mehr spiegelverkehrt wie beim My X-6 und die Bedienung ähnelt insgesamt eher der anderer Hersteller. Außerdem gab es ein paar Verbesserungen im Detail wie Java MIDP (sogar Version 2) und den Openwave Mobile Browser 6.2.

Die Einstellungen für WAP sind etwas versteckt. Man kann sie erst erreichen, wenn man den Browser schon gestartet hat und dann das Openwave-eigene Browsermenü aufruft. Es gibt bestimmt Geräte, die man einfacher konfigurieren kann, aber im Prinzip sollte das gehen.
    Einer Benutzung mit O2 sollte eigentlich nichts im Wege stehen, aber man muss sich damit abfinden, daß einem an allen allen Ecken und Enden Vodafone begegnet. Ich habe seit einem Jahr ein GX10 und kann sehr gut darüber hinwegsehen. Wenn man den Vodafone Live Knopf drückt, versucht das Handy die Seite live.vodafone.com aufzurufen. Aus Fremdnetzen erreicht man diese nicht und es erscheint nur eine dürftige Zeile. Das stört mich nicht weiter. Man kann dann die gewünschte Seite aufrufen. Ob beim V-65 die Bookmarkliste auch ohne Start des Browsers zugänglich ist, weiss ich nicht. Beim GX10 geht das jedenfalls.
    Am besten, deine Freundin schaut sich das Gerät noch mal genauer im Vodafone-Shop an. Wenn es ihr gefällt, sehe ich keinen Grund, es nicht zu kaufen. Bilder kann man per Infrarot übertragen.
    Hier im Forum gibt es Gerüchte, daß es im Januar mit Callya-Karte für 129 Euro angeboten werden soll. Das nützt Euch zwar wegen des Simlocks nichts, aber vielleicht sinkt dann auch der Preis der frei verkäuflichen Geräte. Unter 200 Euro sollte es dann schon erhältlich sein.
    Grüße,
    Lanturlu

Verstehe ich das richtig, daß Du davon genau ein Exemplar hast und dieses gebraucht ist? ;)
    Dann ist das doch ein klarer Fall für das Biete-Forum und nicht für das Werbe-Forum.
    Im "Biete" darfst nur Du in den Thread posten und wärst vor Kommentaren wie diesem sicher gewesen. :D
    25 Euro plus Versand sind nicht gerade ein Schnäppchen. Außerdem steht nicht drin, welche Reichweite der Dongle hat und welche Version die Software hat.
    Nichts für ungut.
    Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag noch,
    Lanturlu

Freut mich, wenn ich wenigstens ein bißchen helfen konnte. Wenn die MMS überhaupt in irgendeiner Form als Email ankommt, ist die Konfiguration im Handy schon mal in Ordnung. Die restlichen Probleme liegen dann an den Netzbetreibern.
    Es ist ein ziemlicher Blödsinn, wenn man in der Email nur einen Link zum Betrachten auf einer Webseite bekommt. Die Bilder und Texte gehören in den Anhang. Ich habe mit LOOP erst eine MMS verschickt und da haben sie es meiner Erinnerung nach richtig gemacht. Mmh, es wird anscheinend nichts besser. ;)
    Kommen denn sonst MMS auf dem MDA an? Hat der eine T-D1 Karte? Dann liegt es vielleicht an der Übergabe zwischen den Netzen.
    Außerdem ist es ein derzeit häufiger hier im Forum geschildertes Problem, daß O2-Kunden im T-Mobile Netz große Probleme mit allen Diensten haben, die über GPRS laufen.
    Bei Benutzung eines unabhängigen MMS-Dienstes könnte man die meisten der erwähnten Probleme umgehen und dabei häufig auch kräftig sparen. Einen solchen habe ich gerade im Testbetrieb. Auf Wunsch setze ich hier Links dazu rein.
    Grüße,
    Lanturlu

Doch, sowohl Opera als auch Netfront können WAP-Seiten darstellen. Das funktioniert auf jeden Fall, wenn ein direkter Internetzugang über den jeweiligen Internet-APN des Netzbetreibers verwendet wird.
    Doris kann mit WAP in der Tat nichts anfangen.
    Opera gefällt mir nicht so sehr und versteht nur unkompilierte WML-Seiten, weshalb es nicht mit der O2-Flat in Bezug auf WAP klar kommt.
    Bei Netfront kann man den entsprechenden Proxy verwenden.
    Die IP ist wohl 195.182.114.52 und der Proxy-Port ist 8080.
    Warum muss ich eigentlich immer etwas dazu schreiben? Naja, von müssen kann keine Rede sein, aber kennt sich denn sonst kein Serie60-User damit aus? :confused: :D
    Egal, probier das erstmal aus und wenn das dann nicht klappt, muss man vielleicht noch etwas am User Agent drehen.
    Bist Du überhaupt bei O2? Aus deinem Posting geht das nicht hervor.
    Grüße,
    Lanturlu