Beiträge von lanturlu

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Mit Netfront 3 als Browser geht es allerdings...

Cool, jetzt gibt es also auch PPC-User, die die Vorteile von Netfront erkennen. :top:
    Mit dem läßt sich wahrscheinlich auch die O2-Flatrate ausgiebig nutzen. Ich habe schon überlegt, ob ich das in dem Flatrate- oder einem XDA-Thread posten soll, hatte aber Bedenken, daß dann der Druck auf O2, Maßnahmen zu ergreifen noch schneller steigt. Als Offtopic-Erwähnung in diesem Thread finde ich das aber o.k., da O2 hier wohl nicht reinschaut und die echten Freaks hier eher unter sich sind. ;)

Das weiter oben von mir erwähnte Problem, daß die Namen der Autoren des jeweiligen Postings nur sporadisch angezeigt werden, hatte ich nur beim Trium Eclipse. Das meldet auch bei jeder Seite Fehler, zeigt aber trotzdem die Seite halbwegs korrekt an.

Mit dem Sharp GX10 komme ich leider nicht ins Forum. Nach Eingabe des Passworts erscheint "Anmeldung lanturlu" und danach lande ich wieder auf der Startseite, wo man den Usernamen eingeben muss. Das selbe Problem tritt auch beim Openwave SDK auf dem PC auf. Eigentlich sind die Openwave Browser in der Version 6.x mit die besten WAP-Browser, die es für "normale" Handys gibt.
    Ich verstehe allerdings nicht, warum es beim M55 funktioniert, das auch den Openwave 6.1 hat.

Gut läuft es auf dem 3650 mit Standardbrowser, wie hier schon mehrfach berichtet wurde.
    Mit der Betaversion von Netfront3 für Serie60 kommt man zwar hinein, aber es funktioniert manchmal ein Link nicht, und vor allem werden nicht alle Optionen angezeigt.
    Dies scheint ein Hauptproblem der WAP-Version von TT zu sein. Vieles läßt sich nur über die Optionen erreichen, die häufig automatisch auf die Softkeys gelegt werden. Manche Browser kommen aber nicht damit zurecht, wenn es mehr als 2 oder 3 dieser Optionen gibt und lassen die zusätzlichen einfach weg.
    Da wäre es vielleicht besser, wenn man diese Optionen wie Anordnung umkehren, Hauptmenü oder Abmelden jeweils über einen Link erreichen könnte.
    Grüße,
    Lanturlu

Edit:
    Habe eben erst gesehen, daß Carsten gerade einen Beitrag gepostet hat. (Auch einer von den Nachtaktiven? ;) )
    Die von mir in dem alten Posting geschilderten Probleme bezogen sich auf das Eclipse. Daß die Absender doch immer dastehen und man zusätzliche Navigationsmöglichkeiten hat, habe ich erst auf dem 3650 gesehen.

:confused:
    Ihr wollt doch nicht ernsthaft ein Webcam-Bild in eine WBMP-Grafik umwandeln?
    Das würde dann dank 1-Bit Farbtiefe(=s/w) dermaßen grobgerastert aussehen, daß man kaum etwas erkennen könnte.
    Mit welchem Handy sollen denn die Bilder betrachtet werden? Die meisten aktuellen Geräte können auch JPGs oder zumindest GIFs bis zu einer gewissen Größe darstellen. Die Bilder werden genauso wie WBMPS vom WML-Text aus per IMG-Tag? verlinkt.

Ich habe mir das erwähnte Verkleinerungsskript nicht angeschaut, aber in der jpeg-Version könnte es ganz praktisch sein, um das Webcam-Bild auf Handydisplaygröße zu bringen.
    Grüße,
    Lanturlu

Gepostet via WAP mit Mitsu/1.2.A (Eclipse) UP.Link/1.1

Musste das natürlich auch gleich ausprobieren. ;) Mir fällt aber auf, daß bei den meisten Postings nicht der Absender angezeigt wird, sondern an der Stelle nur der Link zum Profil steht. Ansonsten ist die Navigation etwas mühsam, insbesonders bei längeren Threads. Grüße, Lanturlu

Leg Dir doch einfach einen stummen Klingelton mit dem eingebauten Klingeltoneditor an. Dann kannst Du die Lautstärke für den Wecker beliebig einstellen. Für Nachrichten musst Du dann aber wohl ebenfalls leere Klingeltöne zuweisen, damit Du nicht durch SMS geweckt wirst.
    Grüße,
    Lanturlu

Kannst Du die Einstellungen mal posten, die Du mit der Nokia-Konfigurations-SMS bekommen hast?
    Meines Wissens nach stehen hier im Forum bisher nur die Daten, mit denen man den Zugang über den APN internet.eplus.de nutzen kann.
    Wenn dein Handy in Verbindung mit dem APN wap.eplus.de überhaupt etwas anzeigt, heißt das schon mal, daß Eplus bereits einen Proxy extra für das 6600 eingerichtet hat. Wahrscheinlich gibt es damit noch ein paar Probleme, aber immerhin sind sie nicht untätig.
    Nokia hat den Netzbetreibern mit dem 6600 ja einiges eingebrockt.

Poste bitte mal die Proxy-IP und die Port-Nr. die in den erweiterten Einstellungen des Zugangskontos stehen.

Hast Du eigentlich eine GPRS-Tarifoption mit Inklusivvolumen bei Eplus gebucht? Denn bei Zugang über den Internet-APN zahlst Du 0,6 Cent/kb anstelle von 2,5 Cent/kb bei Zugang über den WAP-APN. (Wobei WAP-Seiten beim Zugang über den Proxy und den WAP-APN kompiliert und komprimiert werden, was das Datenvolumen reduziert. Der Effekt macht aber nicht soviel aus....)
    Grüße,
    Lanturlu

Nun, ich kenne die Einstellungen beim V525 leider nicht. Falls Du die Zugangskonten nicht völlig löschen kannst, würde ich zumindest die Punkte Einwahlnummer und APN (GPRS-Zugangspunkt) löschen. Wenn Du dagegen nur den Punkt IP löschst, werden zwar auch keine Seiten angezeigt, aber eine kostenpflichtige Verbindung kann trotzdem aufgebaut werden.

Trotzdem ist das nun wirklich eine Brachiallösung, da man ja dann gar keine Verbindung ins Internet mehr bekommt, was schade ist.

Die Ideallösung sähe so aus, daß Du Dir die Tarifoption "GPRS Business Online L" holst, mit der bytegenau abgerechnet wird, so daß ein Ausrutscher nichts mehr ausmacht. Die derzeitige Blockabrechnung bei den D-Netzen ist ein echtes Übel. Mit der Tarifoption bekommst Du 5MB für 10€, dann kannst Du kräfig surfen. (Aber bitte nicht auf Vodafone Live. :D )
    Das dumme an der Geschichte ist allerdings, daß diese Tarifoption nur Geschäftskunden oder Rahmenvertragskunden zur Verfügung steht. Bei der Option "Mobile Data L", die sie Dir andrehen wollen, hast Du immer noch die Blockabrechnung.
    Schreib also Vodafone mal einen netten Brief, was Du davon hälst, daß jeder versehentliche Tastendruck gleich 9 Cent kostet.

Aber nochmal zum Anfang zurück. Alle Handys erlauben mehrere Zugangskonten, von denen nur eins aktiv ist. Du brauchst also das funktionierende Zugangskonto nicht zu löschen, sondern nur wie oben beschrieben ein nicht-funktionierendes anlegen und zum aktiven Konto zu machen. Dann kannst Du bei Bedarf wieder auf das alte Konto zurückschalten, ohne alle Daten neu einzugeben.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wie kann ich den Button anklicken, um weiter zu kommen? (sämtliche Tasten und auch das Steuerkreuz des ngage haben nix genützt)

Entschuldige, falls ich dumm frage, aber hast Du das Steuerkreuz auch mal nach rechts gedrückt? Bei den neueren Netfrontversionen springt man damit von Link zu Link.

(Edit: Sehe gerade, Du hast es schon gemerkt. :D
    Dann erübrigt sich ja der Rest, aber ich lösche so ungern, das was ich geschrieben habe.)

Ansonsten ist das merkwürdig, daß man einen Link nicht anwählen kann. Notfalls musst Du jemanden mit einem für i-mode zugelassenen Handy finden (z.B. 3650) und die Karte mal kurz dort einlegen. (Falls Du dir dabei das Umkonfigurieren ersparen willst, gehe einfach in einen Eplus-Shop und lass die Karte in einem NEC testen. ;) Da sollte diese Art von Freischaltung problemlos laufen und sich hinterher jede Seite mit Netfront aufrufen lassen. )

hartiberlin:
    Nein, Du kannst wap.ebay.de oder imode.ebay.de nicht ohne weiteres billig aufrufen, wie ich bereits in dem von Dir vor kurzem eröffneten Thread geschrieben habe. Versuche doch mal die GPRS-Tarifoption Online S zu buchen, damit sparst Du kräftig. Hast allerdings bereits ein i-mode Datenpaket gebucht (evtl. sogar für 2 Jahre) darfst Du Dir in den A**** beissen und Eplus nerven, wann die endlich die Optionen kombinieren können. Melde Dich bitte, wenn Du Erfolg hattest.
    Grüße,
    Lanturlu

Re: Spiele auf GX20

Zitat

Original geschrieben von Morestyle
    Habe die Spiele via OTA-Script von Communiti24 installiert. Habe die Spiele von Nokias probiert. Gehen diese überhaupt?

Spiele für Nokia-Handys werden im allgemeinen leider nicht gehen. J2ME ist zwar ein allgemeiner Standard, aber viele Spiele-Hersteller nutzen bestimmte Geräteeigenschaften aus und dann laufen die Spiele nicht auf anderen Handys.

Gute Spiele für das GX20 wirst bei Vodafone Live finden, aber da kosten sie eben.

Freie Java-Programme gibt es bei http://www.midlet.org. Die sogenannten generischen Programme sollten auf allen Handys laufen. Die WAP-Version der Seite ist http://midlet.org/wap .
    Es gibt auch eine Seite http://www.midlet.com . Dort werden Java-Spiele u.a. auch für das GX10i verkauft. Die sollten auch problemlos auf dem GX20 laufen.

Das meines Erachtens nach interessanteste JAVA-Applet ist der Webviewer. Damit kann man z.B. von unterwegs aus auf vergleichsweise großen Webseiten wie Telefon-Treff surfen. Den kann man per WAP bei http://reqwireless.com/wap herunterladen. Dort bekommt man auch ein Emailprogramm.
    Grüße,
    Lanturlu