ZitatOriginal geschrieben von zork66
Mit Netfront 3 als Browser geht es allerdings...
Cool, jetzt gibt es also auch PPC-User, die die Vorteile von Netfront erkennen. :top:
Mit dem läßt sich wahrscheinlich auch die O2-Flatrate ausgiebig nutzen. Ich habe schon überlegt, ob ich das in dem Flatrate- oder einem XDA-Thread posten soll, hatte aber Bedenken, daß dann der Druck auf O2, Maßnahmen zu ergreifen noch schneller steigt. Als Offtopic-Erwähnung in diesem Thread finde ich das aber o.k., da O2 hier wohl nicht reinschaut und die echten Freaks hier eher unter sich sind. ![]()
Das weiter oben von mir erwähnte Problem, daß die Namen der Autoren des jeweiligen Postings nur sporadisch angezeigt werden, hatte ich nur beim Trium Eclipse. Das meldet auch bei jeder Seite Fehler, zeigt aber trotzdem die Seite halbwegs korrekt an.
Mit dem Sharp GX10 komme ich leider nicht ins Forum. Nach Eingabe des Passworts erscheint "Anmeldung lanturlu" und danach lande ich wieder auf der Startseite, wo man den Usernamen eingeben muss. Das selbe Problem tritt auch beim Openwave SDK auf dem PC auf. Eigentlich sind die Openwave Browser in der Version 6.x mit die besten WAP-Browser, die es für "normale" Handys gibt.
Ich verstehe allerdings nicht, warum es beim M55 funktioniert, das auch den Openwave 6.1 hat.
Gut läuft es auf dem 3650 mit Standardbrowser, wie hier schon mehrfach berichtet wurde.
Mit der Betaversion von Netfront3 für Serie60 kommt man zwar hinein, aber es funktioniert manchmal ein Link nicht, und vor allem werden nicht alle Optionen angezeigt.
Dies scheint ein Hauptproblem der WAP-Version von TT zu sein. Vieles läßt sich nur über die Optionen erreichen, die häufig automatisch auf die Softkeys gelegt werden. Manche Browser kommen aber nicht damit zurecht, wenn es mehr als 2 oder 3 dieser Optionen gibt und lassen die zusätzlichen einfach weg.
Da wäre es vielleicht besser, wenn man diese Optionen wie Anordnung umkehren, Hauptmenü oder Abmelden jeweils über einen Link erreichen könnte.
Grüße,
Lanturlu
Edit:
Habe eben erst gesehen, daß Carsten gerade einen Beitrag gepostet hat. (Auch einer von den Nachtaktiven?
)
Die von mir in dem alten Posting geschilderten Probleme bezogen sich auf das Eclipse. Daß die Absender doch immer dastehen und man zusätzliche Navigationsmöglichkeiten hat, habe ich erst auf dem 3650 gesehen.