Beiträge von lanturlu

Re: 6600 GPRS t-d1

Zitat

Original geschrieben von saugnase
    auch das ich XTRA CARD habe daran liegt es nicht habe nachgefragt!

Doch, das ist haargenau das Problem. :rolleyes:
    MenloPark hat das in seinem Beitrag weiter oben schon zutreffend beschrieben.
    Die Einstellungen, die Du von T-Mobile erhalten hast und die Magenta eben schon vor ein Paar Wochen in diesem Thread gepostet hat, sehen einen Zugang über den APN internet.t-d1.de vor. Dieser APN ist aber für XTRA-Card Kunden gesperrt. T-Mobile muss entweder wie O2 einen Proxy einrichten, der über den WAP-APN erreichbar ist, oder aber endlich XTRA-Kunden einen vollwertigen Internet-Zugang über GPRS anbieten.

Allerdings kann ich mir leider im Moment nicht verkneifen, anzumerken, daß eine XTRA-Karte eher in eine Kaffeemühle als in ein 6600 gehört. :D
    Leg Dir lieber einen Vertrag bei einem anderen Netzbetreiber zu und buche dann auch eine GPRS-Tarifoption, z.B. 2,5 MB für 2,5 Euro bei Eplus oder die O2-Flatrate.
    Falls Du tatsächlich auf eine Prepaid-Karte angewiesen sein solltest, kämen die Free&Easy oder die LOOP in Frage. Das ist dann aber auch kein billiges Vergnügen.

Vodafone hat bei Callya den APN web.vodafone.de gesperrt. Man könnte ausprobieren, ob man über den APN wap.vodafone.de hinein kommt, wenn man als Proxy-IP 139.7.29.1 und als Proxy-Port 80 einträgt.
    Das sollten auch die Einstellungen für Vodafone-Live bei Vertragskunden sein. Wegen MMS muss man vielleicht noch einen Moment warten, bis Vodafone sein System angepaßt hat.
    Und wenn jetzt noch jemand fragt, was die Einstellungen für Vodafone sind, dann schicke ich ihm eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Dafür verpflichtet sich derjenige, mir ein 6600 zu geben. (aber keinen Dummy... ) ;) ..
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Seymor
    Krieg leider die Streaming Urls nicht heraus die ich in den Real Player des 3650 eingeben könnte.

Teurer Spaß. ;)
    Ich dachte eben, dazu habe ich doch in diesem Thread etwas geschrieben. Beim Raussuchen sah ich, daß der auch von dir eröffnet wurde.

Das macht mich etwas neugierig. Was für einen Tarif hast Du denn, daß Du meinst, Dir das leisten zu können. Ich habe Radiostreaming mit dem 3650 auch schon ausprobiert, aber das ist doch eher eine Spielerei. An einem echten UKW-Radio, entweder im Handy eingebaut (SX-1, NGage), im Headset integriert oder einfach als vollkommen unabhängiges Gerät führt in deinem Fall wohl kein Weg vorbei.
    Streaming ist eigentlich nur mit Eplus Händlerkarten oder ähnlichem bei intensiverer Nutzung bezahlbar.

Da ich allerdings ein Freak bin: Falls Du das ernst meinst, könnte ich mich vielleicht mal auf die Suche nach 3650-tauglichen Streams machen. :D
    Meinem Kontostand würde das aber nicht gefallen. :rolleyes: ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Oder schau mal bei Vobis. Die haben den Yakumo Blueport USB Dongle für 24,99€.
    Der ist ein Class2 Adapter, was wohl 20m Reichwerte entspricht. Als Software liegt die Widcomm 1.3.2.7 bei.

Ich weiss nicht, ob man bei Ebay billiger kommt, wenn man die Versandkosten berücksichtigt.
    Grüße,
    Lanturlu

Und wie soll er den Access Netfront auf seinem SE Z600 installieren? :confused: :rolleyes:

Das T610 (und dementsprechend wohl auch das Z600) sind eben keine Symbian-Handys. Außerdem ist leider der eingebaute SE Browser beim Darstellen von (c)HTML-Seiten nicht besonders gut.
    Zum Beispiel gibt es eben immer noch eine Fehlermeldung, wenn man die Seite wap.molipo.de aufruft. Die aktuellen Softwareversion stürzen zum Glück an der Stelle nicht unwiederruflich ab.
    Viel Spaß bei der Ursachenforschung. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

:confused:
    Starte den Browser. Drücke dann die grüne Taste und die 4 für "URL aufrufen" oder so ähnlich. Dann kannst Du jede beliebige WAP-Seite durch Eingabe der jeweiligen Adresse aufrufen. Auch HTML-Webseiten gehen, wenn sie einfach gehalten sind.
    Oder habe ich deine Frage völlig falsch verstanden?
    Grüße,
    Lanturlu

Meilow:
    Welchen User Agent String hast Du denn genau verwendet?
    Ich habe es eben mit der Kurzform Nokia3650/1.0 probiert, mit der es damals ging. Jetzt erhalte ich damit die berüchtigte Handset-Fehlmeldung.
    Mit der vollständigen Version

Nokia3650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0
    Configuration/CLDC-1.0

funktioniert es aber gerade. :top:

Die Geschichte mit der Handset-Erkennung ist aber so armselig, da fehlen mir mittlerweile die Worte. :flop:
    Da fragt man sich, was da bei Eplus los ist. Falls es tatsächlich Vorgaben von NTTDocomo gibt, könnten sie die doch vielleicht etwas lockerer interpretieren. Man muss Kunden doch nicht mit Gewalt daran hindern, Geld auszugeben. ;)

Meine 500kb Inklusivvolumen verfallen aber meistens. Intensiver habe ich i-mode nur bei der Oekoprinz-Testaktion genutzt (Händlertarifkarte) und als ich die 3 Monate lang die 5MB Volumen hatte.
    Und von denen, die es derzeit intensiv nutzen, haben wohl einige eine Spezialkarte. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Re: Re: welcher Browser?

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    soweit ich weiß, ist es ein Opera-Browser oder -Derivat. Das mit den WAP-Gateways checke ich.

Ja, es ist in der Tat Opera. Hier die offizielle Pressemitteilung.
    Nun ist Opera sicher ein sehr leistungsfähiger, wenn auch etwas resourcenhungriger Browser. Aber auf dem Sendo X steht ja endlich genügend Arbeitsspeicher auf dem Gerät selbst zur Verfügung. Beim 3650 hat man zwar die MMC, aber die hilft einem da nicht weiter.
    Allerdings ist das Kompatibilitätsproblem bei Opera noch größer als bei Netfront. Es kann nicht nur nicht mit einem WAP-Gateway zusammenarbeiten, es versteht auch keine kompilierten WAP-Seiten. So wie es aussieht, führen die Netzbetreiber wegen dem 6600 spezielle Proxies ein, die die Funktion des Gateways übernehmen. Es scheint so, daß diese WML-Seiten kompilieren. Opera kommt damit aber nicht klar. Bei einer direkten Internetverbindung wird Opera sehr gut arbeiten, aber es kann Schwierigkeiten bei der Anpassung an die Gegebenheiten des jeweiligen Netzbetreibers geben. Als Beispiel sei hier die Flatrate von O2 genannt.
    Letztlich hat man hier eine radikale Abkehr von den Wurzeln von WAP. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, aber es bedeutet auch, daß das übertragene Datenvolumen steigt, was meistens eben doch der Endverbraucher zahlt.
    Für das P800 gibt es ja schon länger Opera als kostenlose Version. Trotzdem ist der leistungsschwächere Original P800-Browser von S/// nicht überflüssig. Zur Zeit wird er eben z.B. für die WAP-Flatrate benötigt.

Also: Opera gehört selbstverständlich auf das Sendo X! Aber wenn er der einzige Browser auf dem Gerät ist, kann es evtl. Schwierigkeiten im herkömmlichen WAP-Bereich geben.
    Grüße,
    Lanturlu

P.S.:
    Beim Googlen bin ich noch auf dieses Interview mit einem Sendo-Verantwortlichen gestoßen. Klick

Ich bin mir sicher, daß das bestimmt schon mal erklärt wurde.
    Aber mal in Kurzform:
    Wenn man denn Browser über den Knopf auf der rechten Seite startet, wird die Startseite aufgerufen, die im WAP-Profil eingetragen ist. Notfalls erstellt man eben ein neues Profil mit der gewünschten Startseite.
    Außerdem kann man die Bookmark-Liste in das Verknüpfungsmenü legen.
    Die Tips habe ich von Mickey09. Mein T610 kam erst gestern. :D
    Grüße,
    Lanturlu

riot76:
    Sehr verständliche Gedanken.
    Allerdings sollte man die Frage, wie man die Flatrate auch mit einem Laptop nutzen könnte, hier nicht weiter ausdiskutieren, da man damit dieses interessante Angebot von O2 töten würde.
    Lassen wir das Thema "Zugriff per PC oder Laptop" also lieber ruhen und halten fest, daß es nicht geht. Freuen wir uns lieber, daß man derzeit so schön mit dem Handy surfen kann. (Ich habe aber leider keine O2-Karte....)
    Vielleicht führt O2 ja ohnehin demnächst ein paar Bosheiten ein. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu