Re: 6600 GPRS t-d1
ZitatOriginal geschrieben von saugnase
auch das ich XTRA CARD habe daran liegt es nicht habe nachgefragt!
Doch, das ist haargenau das Problem. ![]()
MenloPark hat das in seinem Beitrag weiter oben schon zutreffend beschrieben.
Die Einstellungen, die Du von T-Mobile erhalten hast und die Magenta eben schon vor ein Paar Wochen in diesem Thread gepostet hat, sehen einen Zugang über den APN internet.t-d1.de vor. Dieser APN ist aber für XTRA-Card Kunden gesperrt. T-Mobile muss entweder wie O2 einen Proxy einrichten, der über den WAP-APN erreichbar ist, oder aber endlich XTRA-Kunden einen vollwertigen Internet-Zugang über GPRS anbieten.
Allerdings kann ich mir leider im Moment nicht verkneifen, anzumerken, daß eine XTRA-Karte eher in eine Kaffeemühle als in ein 6600 gehört.
Leg Dir lieber einen Vertrag bei einem anderen Netzbetreiber zu und buche dann auch eine GPRS-Tarifoption, z.B. 2,5 MB für 2,5 Euro bei Eplus oder die O2-Flatrate.
Falls Du tatsächlich auf eine Prepaid-Karte angewiesen sein solltest, kämen die Free&Easy oder die LOOP in Frage. Das ist dann aber auch kein billiges Vergnügen.
Vodafone hat bei Callya den APN web.vodafone.de gesperrt. Man könnte ausprobieren, ob man über den APN wap.vodafone.de hinein kommt, wenn man als Proxy-IP 139.7.29.1 und als Proxy-Port 80 einträgt.
Das sollten auch die Einstellungen für Vodafone-Live bei Vertragskunden sein. Wegen MMS muss man vielleicht noch einen Moment warten, bis Vodafone sein System angepaßt hat.
Und wenn jetzt noch jemand fragt, was die Einstellungen für Vodafone sind, dann schicke ich ihm eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Dafür verpflichtet sich derjenige, mir ein 6600 zu geben. (aber keinen Dummy... )
..
Grüße,
Lanturlu