-
Zitat
Original geschrieben von Hans
Habt ihr schon mal getestet ob ihr aus dem eFileManager eine mid-Datei per E-Mail versenden könnt ??
Es startet dann zwar das Mitteilungsfenster, aber es kommt dann eine Fehlermeldung das es ein ungültiger Dateityp ist.
Wie ist das beim 36/7650 ?? Funktioniere es da auch nicht ??
Ja, wie metoo schon geschrieben hat, kann man beim 7650/3650 keine Midi-Dateien per MMS oder Email verschicken.
Das ist "Digital Rights Management" (DRM) à la Nokia.
Thread zu dem Thema
Man hätte erwarten können, daß beim 6600 endlich ein echtes DRM zum Einsatz kommt, das nur den Versand von entsprechend markierten Dateien unterbindet.
Grüße,
Lanturlu
-
-
Hier noch der Link zu dem Thread, den ich vor weit über einem Jahr zu dem Thema eröffnet habe und wo ich das Verfahren erklärt habe.
In der Tat dürfte aber mittlerweile die O2 Flatrate die interessantere Alternative sein. Das Problem mit Waptunnel ist, daß deren Gateway so ziemlich der schlechteste weit und breit ist. Er kann manche Seiten nicht richtig umsetzen und hat vor allem eine Größenbeschränkung auf ca. 8kb. Ganz genau weiss ich das nicht mehr.
Ich habe die Waptunnel-Seite vorhin nochmal aufgerufen und musste leider feststellen, daß das letzte Update des Servers am 29.12.2002 war. 
Wie kommst Du eigentlich auf die Adresse waptunnel.at? Waptunnel ist doch eine kanadische Firma mit einer .com Domain.
Grüße,
Lanturlu
-
Ich schicke die Bilder per MMS an meine Emailadresse. Dabei werden die Bilder natürlich nicht verkleinert. Die sind halt so klein (max 352x288 oder so).
Die Einschränkung dabei ist, daß eine MMS beim GX10 nur 30kb groß sein darf, d.h. man bekommt nicht soviele Bilder in eine MMS. Allerdings zahlt man bei meiner Lösung eben nur den Datenübertragungspreis, so daß das nicht weiter schlimm ist.
Das funktioniert mit jedem Netz, sogar mit Netzen oder Karten, die überhaupt nicht für MMS gedacht sind.
Allerdings muss man die Konfiguration des Handys ändern und da wäre es schön, wenn ich mich in die Details der österreichischen Netze nicht auch noch einarbeiten müsste, sondern Du das von alleine schaffst. Was dabei zu tun wäre, steht in dem Nowmms-Thread.
Es kann aber noch 10 Tage dauern, bis ich Zeit finde, den MMS-Server neu zu installieren.
Grüße,
Lanturlu
-
Beim GX10(ohne i) geht es wie ich oben geschrieben habe, leider nicht mit Software von Sharp. Die erwähnte Backupsoftware von dritter Seite habe ich mangels Datenkabel nie ausprobiert.
Ich habe meine Bilder immer per MMS auf meinen PC transportiert und das war nie teuer. Zunächst hatte ich die 50 Frei-MMS von Vodafone, später gab es den kostenlosen MMS-Dienst von Nowmms (Thread dazu) und nach dessen Einstellung verwende ich meinen eigenen MMS-Dienst. 
Vielleicht mache ich den in den nächsten Wochen wieder auf, und könnte dann für kurze Zeit einen Account für GX10-User einrichten, damit diese ihre Bilder aus dem Gerät herausbekommen. Dabei fallen nur die reinen Datenübertragungskosten des jeweiligen Tarifs an.
Grüße,
Lanturlu
-
Hier nochmal die Zusammenfassung:
Beim GX10 (ohne i) ist eine Übertragung von Bildern vom Handy zum PC nur per MMS vorgesehen. Es gibt aber eine Backup-Software von dritter Seite mit der man über das Datenkabel an die auf dem Handy gespeicherten Informationen herankommt und auch die Bilder auslesen kann.
Informationen dazu gab es auf http://www.sharp-gx10.org , aber die läßt sich in diesem Moment gerade nicht aufrufen. Ich weiss nicht, ob die noch existiert.
Für das GX10i gibt es die Software von Sharp, die aber auch nur mit Datenkabel funktioniert.
Beim GX20 kann man endlich zusätzlich auch die IrDa-Schnittstelle verwenden.
Grüße,
Lanturlu
-
Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei dem Rechner, den ich mir im Laden habe zusammen stellen lassen, wurde ein BULK DVD Laufwerk eingebaut. Eigentlich kein Problem, wenn man etwas sparen kann, aber ich wußte eben nicht, daß die Routinen zum DVD-Abspielen in Windows XP nicht serienmäßig mit dabei sind. Wenn man die Hilfefunktion verwendet, wird man auf verschiedene Anbieter verwiesen, die den entsprechenden Decoder anbieten, allerdings zu astronomischen Preisen.
Ich finde es sehr schwach, daß es Microsoft trotz seiner immensen Einnahmen nicht möglich war, eine Lizenz für die entsprechenden Routinen zu erwerben und sie standardmäßig in Win XP einzubauen. :flop:
Die Testversion von Power DVD hat leider eine Beschränkung auf 5 Minuten.
Ich habe mir schließlich eine Bundle-Version von Power DVD bei Ebay ersteigert. Mit Versand habe ich dafür ca. 6,50 € bezahlt.
Gibt es eigentlich auch freie Software, die DVDs wiedergeben kann?
Grüße,
Lanturlu
-
Zitat
Original geschrieben von symbian
Könnte RIM nicht für "Research in Motion" stehen, also die Email Technologie dieser Firma nutzen? Halte ich für plausibel das Nokia da einen Deal eingefädelt hat.
P.S. RIM ist die Firma die diese Blackberry Teile entwickelt hat.
So habe ich das auch interpretiert. Allerdings wurde dieses Feature nur im Eröffnungsposting erwähnt, in den anderen Auflistungen der technischen Daten hier im Thread habe ich es nicht mehr gefunden.
Weiss also jemand, ob das Teil mit einem Blackberry-Client ausgestattet sein wird?
Wurde die Größe des internen Speichers schon genannt, oder habe ich das überlesen?
Grüße,
Lanturlu
-
Von den derzeit von Eplus für i-mode zugelassenen Telefonen ist das 3650 meiner Meinung nach das beste. Es hängt natürlich davon ab, ob man mit der Größe und der Tastenanordnung leben kann. Ich hatte da auch lange meine Vorbehalte und kann die Leute verstehen, die sagen, daß ihnen das Teil nicht ins Haus kommt.
Von den Features her gibt es im Moment noch nichts vergleichbares. Das P800 läßt sich leider nicht für den offiziellen i-mode Zugang nutzen.
Zur Praxis der i-mode Nutzung mit dem 3650 kann man in diesem Thread etwas finden.
Aber mal eine Frage:
Wofür genau willst Du i-mode nutzen?
Der offizielle i-mode Dienst ist sehr teuer und wenn man ein i-mode Datenpaket bucht, kommt man nicht mehr in den Genuß der günstigen EPlus GPRS-Tarifoptionen.
Deshalb empfehle ich Dir, genau zu schauen, ob zu den Angeboten, die es bei i-mode gibt, nicht auch kostenlose Alternativen als WAP- oder PDA-optimierte Seiten existieren.
Die O2-Flatrate darf man natürlich auch nicht unerwähnt lassen. In Verbindung mit einem P800 kann man dann wirklich surfen bis zum Umfallen. :top:
Falls Du auf Bluetooth verzichten könntest, wären auch die Sharp-Handys einen Blick wert. Die haben einen sehr gut implementierten Browser und lassen sich in allen Netzen benutzen.
Grüße,
Lanturlu
-
Goodzilla:
Bei den von Dir genannten Anwendungen muss man aber die Frage nach der Datensicherheit stellen. Alle Informationen laufen über den Danger Server (sinniger Name...
). Falls verschlüsselte Webseiten unterstützt werden, erfolgt die Entschlüsselung in diesem Server. Dessen muss man sich bewußt sein.
Wer für seine beruflichen Anwendungen Wert auf Datensicherheit legen muss, kommt nicht herum, einen vollwertigen Webbrowser zu verwenden, der ohne den Umweg über einen Proxy/Komprimierungsserver auskommt, z.B. Opera oder Netfront. Dafür braucht man dann unbeschränkte Internetzugänge, für die es auf sehr lange Zeit keine Flatrate geben wird.
Grüße,
Lanturlu