Beiträge von lanturlu

Blödes Thema. :D
    Allerdings hat hier bisher noch niemand die historischen Bezüge aufgezeigt. Früher waren es im Hollywood-Kino nicht die Bösen, die geraucht haben.
    Forschungen zur Gefährlichkeit des Rauchens gab es schon in den 30er Jahren in Deutschland und dementsprechend Antiraucherkampagnen. Hitler war Nichtraucher. Inwieweit diese Kampagnen erfolgreich waren, weiss ich nicht. Die Leute liessen sich bestimmt nicht so leicht von ihrem Laster abbringen.
    Nach dem Krieg waren dann Zigaretten die Ersatzwährung schlechthin. Dumm, wer meinte, sein Geld anzünden zu müssen. :D
    Das klassische Beispiel für einen "coolen" Raucher im Kino ist Humphrey Bogart. Vielleicht haben die Filme dieser Zeit dazu beigetragen, die Verknüpfung von Rauchen, Coolness und Freiheit herzustellen. Der Malboro Mann ist eine weitere Facette. (Wenn ich mich recht erinnere, sind schon verschiedene Marlboro Mann Darsteller an Lungenkrebs erkrankt und haben sich von ihrem ehemaligen Auftraggeber scharf distanziert.)
    Beim Googlen zu dem Thema bin ich auf die Schnelle nur auf diese Seite gestoßen. Na ja, dem würde ich nicht in allen Teilen zustimmen.

Ich war übrigens noch nie cool und noch nie Raucher. Ich denke damit kann ich gut leben. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Dauert sicher nicht lange, bis hier jemand (der sicher weiß dass er gemeint ist) die Zugangsdaten rausfindet und so die Flatrate für alle öffnet ;)
    Gruß Sebastian

Wen meinst Du denn? :confused: :D
    Merlin hat aber schon zurecht auf den speziellen Proxy/Kompressionsserver verwiesen. Da müsste man schon Teile der Hiptop-Software auf einem anderen Gerät nachbilden, um die Flat nutzen zu können.

Dieses Konzept, bei dem Webseiten von einem extra Server speziell für mobile Endgeräte komprimiert und umformatiert werden, gibt es schon länger. Es wird auf Palm-OS von Avantgo und WebToGo sowie auf Java-tauglichen Handys vom Reqwireless Webviewer genutzt.
    Das wirft die Frage auf, ob andere Netzbetreiber hier nicht ähnliche Lösungen entwickeln können. Wie gut würde sich z.B. der Blackberry verkaufen, wenn T-Mobile ihn in Verbindung mit einer Webviewer-Flat verkaufen würde?
    Oder ein Netzbetreiber könnte einen Deal mit WebToGo eingehen und eine entsprechende Flat für Palm-OS Geräte anbieten. In Verbindung mit einem Bluetooth PDA wie dem Tungsten T oder einem Smartphone wie dem Treo 600 ließen sich interessante Angebote schneidern.

(Sollte eine dieser Ideen umgesetzt werden, fordere ich aber Provision. :D
    An dieser Stelle verweise ich außerdem auf meine Signatur. ;) )

Zitat

Original geschrieben von frankie292
    Ich frage mich allerdings seit langem warum E+ IMODE nicht zum Pauschaltarif anbietet..wo doch der interessante Kontent extra kostet

Das würde vielleicht sinnvoll sein, aber Eplus könnte das nicht machen, selbst wenn sie wollten. Die technische Struktur von i-mode erscheint zwar auf den ersten Blick höchst proprietär, ist aber dem normalen Internetzugang, den man beim PC zum Surfen benutzt, viel ähnlicher, als das bei WAP der Fall ist. Man könnte die i-mode Flat auch mit PC oder Laptop nutzen und das ist eben der Grund, warum es sie nicht geben wird. Daran, daß diese Zusammenhänge bekannt wurden, bin ich nicht ganz unschuldig. :rolleyes:

Vor ein paar Monaten wäre das HIPTOP-Angebot mit Flatrate noch eine (wenn auch ziemliche kleine ;) ) Sensation gewesen. Inzwischen gibt es aber die O2-Flat und jetzt wurde gerade das Sendo X vorgestellt. Mit dessen Browser wird man die O2-Flat wahrscheinlich gut ausnutzen können. Mit dem P800 geht das in weiten Teilen ja schon jetzt.
    Grüße,
    Lanturlu

Funmap:
    Diese Empfehlung passt aber nun gar nicht. ;)
    Die NEC i-mode Telefone haben nun mal keinen echten POP3-Emailclient. Der i-mail Pushdienst ist zwar auch eine feine Sache, aber eine proprietäre Lösung.
    Außerdem ist das auch eine Kostenfrage. I-mode mit Datenpaket S kostet 1 Cent/kb. Da ist es doch viel günstiger auf i-mode zu verzichten und sich stattdessen die normale GPRS-Tarifoption S mit 2,5 MB Freivolumen für 2,50€ zu holen.
    Noch billiger fährt man mit der O2-WAP-Flatrate. Allerdings nützt einem dann der POP3-Client nichts mehr, da man alles über WAP abwickeln muss. Ein ordentlicher Browser an Bord wäre in dem Fall sehr nützlich.
    Als Klappgerät würde mir das Samsung D700 einfallen, aber das läßt noch lange auf sich warten und erscheint durch die Ankündigung des Sendo X beinahe schon veraltet.
    Grüße,
    Lanturlu

Sehr schön! Endlich ein Series60-Telefon mit optimaler Ausstattung in ordentlicher Verpackung. :)

Was mir sehr positiv auffällt, ist der freie Speicher von 32 MB im Gerät selbst. Das 3650 hat zwar bei Bedarf viel Speicher auf der MMC, aber nur etwas über 3 MB intern. Und leistungsstarke Webbrowser wie Access Netfront und insbesondere Opera brauchen viel internen Arbeitsspeicher. Bisher läuft Opera auf den aktuellen S60-Handys mit angezogener Handbremse. Auf dem Sendo X wird es seine volle Leistungsfähigkeit entfalten. Dann stellt sich nur noch die Preisfrage beim mobilen Surfen. :rolleyes: :D

Das bringt mich zu einer Frage:
    Was für ein Browser ist standardmäßig eingebaut? Wurde hier Access Netfront eingekauft, oder handelt es sich um eine Spezialentwicklung von oder für Sendo? Wenn der Browser alle Inhalte über einen normalen WAP-Gateway abrufen kann und so leistungsstark wie angekündigt ist, wäre das Sendo X das ideale Gerät für die O2-Flatrate. :top:
    Grüße,
    Lanturlu

Den modernen Browser hat wirklich nur das X-5m. Wenn ein solches angeboten wird, bist Du auf der sicheren Seite.
    Falls in der Werbung nur X-5 steht, kann es sein, daß trotzdem ein "m"-Gerät ausgeliefert wird, aber da müßte man sich vorher vergewissern.
    Von der Hardware her sind die Geräte ja identisch, es ist nur eine neuere Softwareversion.
    Sagem bietet auch Updates zum Selbermachen an, aber da weiss ich nicht, ob das inzwischen wirklich bei allen X-5 geht.
    Persönliche Erfahrungen mit dem Handy habe ich nicht. Ich bin eher indirekt auf die Fähigkeiten des Gerätes gestoßen. Klick
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von huber
    Dementprechend sorgt es nicht nur bei freaks für verwirrung und ärger wenn ein handy in anderen netzen nicht oder nur teilweise funktioniert.

Wobei man nochmal sagen muss, daß die Einschränkungen, wenn man das GX20 in einem anderen Netz benutzt, gering sind.
    Der Vodafone-Knopf führt halt immer zum Versuch, die Seite live.vodafone.com zu laden, aber ich denke, damit kann man leben. Zumal man ja den Browser auch aus der Bookmarkliste heraus starten kann.
    Was natürlich nicht funktioniert, sind die Menüpunkte, die direkt zu irgendwelchen Downloadangeboten bei Vodafone Live führen. Aber die haben mich schon immer völlig kalt gelassen. ;)
    Allerdings ist das Teil in der Tat so stark gebrandet, daß man einen deutlich geringeren Preis erwarten sollte. In der Preislage ist die Bereitschaft, ein derartiges Branding zu akzeptieren, nicht besonders ausgeprägt.

Und ob das GX22 wirklich völlig ungebrandet ist, möchte ich auch in Frage stellen. Wenn es wie beim GX12 ist, handelt es sich um eine Spezialversion für einen Netzbetreiber in Hongkong. Es kann gut sein, daß es auch hier spezielle Menüpunkte gibt. Das Menü wäre allerdings deutlicher bunter.
    Aber allein dafür würde ich mich nicht auf das Abenteuer mit einem Asienimport und rein englischer (und natürlich chinesischer) Software einlassen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Ericsson-Geräte kann man in der Beziehung leider vergessen. Die haben zwar offiziell WAP2.0, interpretieren den Standard aber so streng, daß sie praktisch doch nur herkömmliche WAP1.2.1-Seiten anzeigen, denn korrekte WAP2.0-Seiten kann man wirklich an einer Hand abzählen.
    Beim T610 / Z600 wurde der Browser verbessert und kann jetzt deutlich mehr anzeigen, er hat aber immer noch ein paar Einschränkungen.

Besser sind Geräte mit dem modernen Openwave Mobile Browser 6.1. Diese haben in ihren technischen Daten zwar häufig nur WAP1.2 zu stehen, kommen aber mit praktisch allem klar, was auf einem Handy-Display noch irgendwie Sinn macht. :)
    Man kann dann freie i-mode Seiten und eine Reihe von HTML-Seiten, die für PDAs gedacht sind, betrachten.
    Das billigste Gerät dürfte, wie ich bereits in diesem ganz ähnlichen Thread geschrieben habe, das Sagem My X-5m sein. Es kommen aber auch alle Siemens Farbdisplay-Geräte wie S55, M55, ST55 usw. in Frage.
    Am besten gefällt mir die Umsetzung bei den Sharp-Handys. Dort hat man ein schönes großes Display und einen schnellen Prozessor. Die Betriebssoftware ist beinahe um den Browser herumgebaut worden, so daß es keine Probleme gibt.

Nach bisherigem Wissensstand fallen alle diese Seiten auch in die O2-Flatrate. Die Klauseln bei O2 sind da aber etwas merkwürdig formuliert, so daß sie es evtl. wieder einschränken könnten, falls sie meinen, daß etwas mißbraucht wird.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von me too.
    I-Mode funktioniert auf dem N-Gage soweit ohne Probleme!
    Das steht doch sogar im Datenblatt: Klick! :)

Sprichst Du aus Erfahrung, oder ist das blanke Vermutung? :rolleyes: ;) :D
    Das Datenblatt besagt nur, daß der Browser in der Lage ist, i-mode Seiten darzustellen. Das war auch zu erwarten, da es Nokia so gaaanz langsam schafft, die neuesten Modelle mit einem mittelmäßigen XHTML-Browser auszustatten, der auch mit i-mode klar kommt.
    Das sagt aber gar nichts darüber aus, ob man damit auch Zugang zum offiziellen i-mode Portal von Eplus bekommt. Nur Geräte, deren "User Agent" bei Eplus als i-mode tauglich registriert ist, dürfen hinein. Alle anderen Geräte werden mit einer Fehlermeldung abgewiesen.
    Die "Zulassung" zu i-mode ist beinahe ein hoheitlicher Akt und muss anscheinend von NTT Docomo in Japan abgesegnet werden. :flop:

Aber die Serie60-Geräte sind intelligent genug und ich bin's auch (*hust* ;) ), um da eine Lösung zu finden, mit der sich sogar noch besser i-mode nutzen läßt. Klick
    Grüße,
    Lanturlu

Wir treffen uns diesmal weniger zentral (ist natürlich Ansichtssache) und zwar wieder mal auf dem halben Weg zum Mond im Via Nova in Friedrichshain. :D
    Das hat er durchgesetzt, und das dürfte unserem Südafrika-Rückkehrer deutlich besser passen als unserem Spandauer. ;)
    Alternativvorschläge sind aber auch nicht verboten, obwohl der Laden natürlich voll in Ordnung ist.
    Grüße,
    Lanturlu

Meines Wissens nach haben Palm IIIxe, Vx, m100, m500 und andere nicht ganz so alte Monochrommodelle 16 Graustufen.
    Bei Avantgo kann man zwischen 4 und 16 Graustufen wählen. Bei Webto soweit ich mich erinnere zwischen 4 und 8 Bit, also 16 und 256 Graustufen. :confused:
    Welche Geräte haben denn 256 Graustufen? Monochrome Cliés? Oder ist das für Farbdisplaygeräte gedacht, wenn am übertragenen Datenvolumen gespart werden soll?'
    Grüße,
    Lanturlu