Beiträge von lanturlu

Ja, der Opera ist ein echter Speicherfresser. ;)
    Da eine bestehende Bluetooth-Verbindung auch etwas Speicher braucht, habe ich mit meinem 3650 auch Schwierigkeiten über BT und DSL mit Opera zu surfen. Nur relativ kurze Zeit nach dem Einschalten steht noch genügend Speicher zur Verfügung.

Der Doris-Browser ist in der Tat viel genügsamer bei seinen Speicheranforderungen, da er ja speziell für das 7650 entwickelt wurde. Hier taucht aber eben das Problem auf, daß man immer wieder den Zugangspunkt wählen muss. Für BT verwendet man ein Zugangskonto, in dem kein APN (GPRS-Zugangspunkt) eingetragen ist. Man muss halt immer wieder bestätigen, aber man kann mit Doris über BT auf TT surfen.

Ein gute Wahl ist aber auch Access Netfront. Nicht ganz so speicherhungrig wie Opera und kommt mit BT ohne unnötige Bestätigungen zurecht.
    Ein guter Allzweckbrowser, der auch normale WML-WAP-Seiten besser anzeigen kann, als der 3650 Standardbrowser.
    Grüße,
    Lanturlu

Intruder:
    Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor. Der BUS-11 hat genau die gleiche Form wie der BUS-10. Es gibt wohl Unterschiede in der Beschriftung, aber da können die ///-Experten hier mehr zu sagen. ;)
    Das T28s mit BUS-10 war das erste Handy mit einem Li-Polymer Akku. Wahrscheinlich konnte dann die Kapazität optimiert werden und es gab dann beim R520m und T39m den BUS-11 mit 600 mAh.

Der Akku, der herausragt, ist der BSL-11, der mit dem R320s ausgeliefert wird. Der ist nur ein Li-Ion (kein Li-Poly) und hat 850 mAh.
    Grüße,
    Lanturlu

Anhang:
    Ich habe irgendwie geahnt, daß ich beim Schreiben zu langsam sein würde und mir jemand zuvor kommen würde. :rolleyes:
    Ich hätte mal vorher nachschauen sollen, ob Mickey09 gerade online ist. :D

Re: Re: Erfahrungen mit dem GX 20

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Allerdings werde ich das GX20 nach und nach doch zur Seite legen, die ganzen VF live! Spielereien, die man mit so einem Telefon automatisch macht, sind mir dann doch zu teuer. Dann lieber doch Flatrate mit o2.

Wer zwingt Dich denn, den ganzen Vodafone Live Kram zu nutzen? ;)
    Die Tatsache, daß viele Menüpunkte zu kostenpflichtigen Angeboten führen, heißt ja noch lange nicht, daß man diese in Anspruch nehmen muss. Beim GX10 kann ich sehr gut über diese Punkte hinwegsehen. Ich bin ein Freund mobiler Datendienste, aber um VF-Live mache ich einen Bogen. Es gibt meist viel bessere Alternativen, bei denen man maximal die Datenübertagungskosten zahlt. Also lieber eine GPRS-Tarifoption buchen und freie Angebote nutzen.
    Die O2-Flatrate ist natürlich ein super Angebot, aber warum sollte die sich mit dem GX20 ausschließen? Ich habe auch schon die O2-Karte eines Freundes ins GX10 gepackt und konnte wunderbar mit seiner Flatrate surfen. Der Browser in den Sharp-Geräten ist erste Sahne. Man kann damit nicht nur WAP-Seiten sehr gut und schnell aufrufen, sondern kann auch freie i-mode Seiten und PDA-optimierte Webseiten betrachten. Mit dem GX20 macht die O2-Flat also besonders viel Spaß.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Thx erstmal. Nja, die Symbian handy´s sind meinem kollegen zu schwer zu bedienen und zu groß. Klasse wäre halt wenn es einfach ne Cam mit VGA Quality hat und die Bilder zum PC übertragbar sind. Beim GX20 hat man bloß wieder das Prob, dass Vodafone das Handy wieder einmal kastriert hat!

Na ja, das GX20 ist eigentlich nicht kastriert, sondern nur stark gebrandmarkt. ;)
    Man kann es in allen Netzen gut benutzen. Sharp hat es auch endlich auf die Reihe bekommen, die Übertragung von Bildern per IR auf den PC möglich zu machen. Das direkte "Beamen" von Bildern per IR auf ein anderes Gerät geht leider nicht, aber man kann die mitgelieferte PC-Software verwenden.
    Falls dein Freund keine Allergie gegen Vodaone-Live und eine Schwarz-Weiss-Rote Menüführung hat, sollte er sich das Gerät mal genauer ansehen. In Bezug auf die Kamera- und speziell die Displayqualität ist es unerreicht. Der Speicherplatz könnte mit 2 MB etwas knapp bemessen sein.
    Grüße,
    Lanturlu

Solange es in Deutschland kein UMTS-Netz gibt, macht ein NEC e606 sehr wenig Sinn.
    Das N341i wäre schon besser geeignet, ist aber völlig auf i-mode von Eplus angewiesen. Wer keine Eplus-Vertragskarte mit i-mode Freischaltung hat, sollte auch von dem Gerät Abstand nehmen.

Hast Du Dir schon mal das Sharp GX20 angesehen? Das ist das Klappenhandy mit dem besten Display überhaupt und insgesamt auch ziemlich gut.
    Es wird nur von Vodafone vertrieben, läßt sich aber für alle Netze umkonfigurieren. Wenn man mit der Vodafone-roten Menüführung leben kann, wäre es keine schlechte Wahl.
    Ansonsten ist ja auch gerade das Samsung E700 auf den Markt gekommen, bei dem Samsung einige Schwächen seiner bisherigen Modelle behoben hat.
    Grüße,
    Lanturlu

Technisch würde es gehen, den i-mode APN auch mit normalen WAP-Geräten zu nutzen. Der i-mode Server arbeitet seit Beginn dieses Jahres auch wie ein normaler WAP-Gateway, damit man auch mit dem 3650 und dem S55 i-mode nutzen kann. Allerdings greift hier die User-Agent Erkennung, daß heißt, daß eben überprüft wird, welches Handy verwendet wird und nur zugelassene i-mode Geräte Zugang erhalten.

Diese Sperre ist eines der größten Ärgernisse bei i-mode. Man könnte vielleicht zunächst mal Verständnis dafür aufbringen, daß reine WAP-Geräte, die tatsächlich keine i-mode Seiten darstellen können, ausgeschlossen werden. Diese bekommen dann aber nicht einmal die Fehlermeldung zu Gesicht. ;)
    Die Meldung "Ihr Handset wird nicht unterstützt.", ist beinahe eine Verarschung, denn sie erscheint nur, wenn das Gerät i-mode Seiten anzeigen könnte.
    Was wäre im übrigen eigentlich so schrecklich daran, wenn der i-mode Zugang auch mit älteren WAP-Geräten genutzt würde? Der zusätzliche Traffic ließe sich bewältigen und bei den aktuellen Preisen müsste man fast bescheuert sein, den i-mode APN übermäßig zu benutzen. Ein i-mode Paket bucht doch wirklich nur der, der auch ein i-mode Handy hat. Die Zeiten, in denen der i-mode Zugang billiger als der WAP-Zugang war, sind seit dem 1.1.03 vorbei.
    Wie ich bereits hier dargelegt habe, wäre ein "ein APN für alles"-Konzept am einfachsten.
    Grüße,
    Lanturlu

booner:
    Mach Dir keine Sorgen, das kostet nichts. Zum einen hat mir ein sehr erfahrener T610-Besitzer erklärt, daß das Bewegen des Joysticks nach oben zum Anzeigen einer im Handy fest eingespeicherten Seite führt, so daß zunächst mal keine Daten übertragen werden. Bei "freien" Geräten ist das eine Sony Ericsson Seite, bei Geräten vom Netzbetreiber eben dessen Seite.
    Und selbst wenn Du auf den T-Zones Seiten surfst, fällt das immer noch in die Flat.
    Grüße,
    Lanturlu

Das R520m wirkt aber beinahe dick, wenn man es neben ein R320s legt. ;)
    Das R320s ist vielleicht sogar noch flacher als das T28s. Immer vorausgesetzt, man verwendet einen BUS-10 oder BUS-11 Akku. Im Lieferumfang ist immer nur der dickere BSL-11.

Von den aktuellen Geräten erscheint mir das Samsung SGH-C100 ziemlich flach.
    Grüße,
    Lanturlu

Na also, klappt doch! :) :D
    Ich habe die eben genannten Einstellungen verwendet, mit dem von mir erwähnten APN pwap.interkom.de und ich konnte mit dem Sharp GX10 problemlos MMS verschicken, sowohl an meine Email-Adresse als auch an meine LOOP-Nummer. Das ging völlig reibungslos. Das einzige, was mir auffiel, war daß ich mit dem Webmail-Interface meines Internetproviders die Mail-Anhänge, in denen der Inhalt der MMS steckt, nicht korrekt laden konnte. Mit dem Mailclient des 3650 konnte ich aber die Anhänge betrachten.

Ansonsten möchte ich nochmal anmerken, daß ich bereits vor über einem halben Jahr MMS mit LOOP verschickt habe und das sogar kostenlos ( :D ), wie ich bereits u.a. hier geschrieben habe.
    Ich hätte aber nicht gedacht, daß ich auch beim offiziellen MMS-LOOP-Start als erster bei TT Vollzug melden kann. ;)
    Viel Spaß und passt auf Euer Guthaben auf,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Versuch mal:

APN: pwap.viaginterkom.de
    IP : 195.182.114.114
    URL: http://10.81.0.7:8002

Wo hast Du die Einstellungen her?
    Die klingen schon sehr vernünftig, da anzunehmen ist, daß die MMS-Einstellungen für LOOP auf den zugehörigen WAP-GPRS-Einstellungen aufbauen. Der APN lautet aber meines Wissens nach nur pwap.interkom.de ganz ohne viag. Die IP ist korrekt. Jetzt kommt es nur noch darauf an, daß die Adresse des MMS-Servers stimmt und die Karten nicht extra für MMS freigeschaltet werden müssen.
    Grüße,
    Lanturlu