Der Browser im Sharp GX10 kann die Icons auch schön farbig darstellen, mit und ohne Formatierung. War aber aber auch nicht anders zu erwarten, da es ja ebenfalls der Openwave Mobile Browser 6.1 ist. Nur daß der auf dem Sharp wesentlich schneller als auf dem S55 läuft. (Ich hatte übrigens vor kurzem Gelegenheit mit einem Alcatel 535 zu spielen. Das hat wie das GX20 schon einen Openwave 6.2 Browser. Auf dem Alcatel läuft er aber schneckenlangsam und die Zahl der dargestellten Zeilen ist durch die große Schrift ziemlich gering. Müsste mehr Text auf einmal dargestellt werden, würde das System zusammenbrechen. Das S55 habe ich lange nicht mehr gesehen, aber dafür das Siemens MC60. Und das scheint beim Scrollen auch schon den Prozessor an die Grenzen zu treiben.
)
Wegen der Icons habe ich extra noch mein Philips Az@lis 238 hervor gekramt und eine passende Karte eingelegt. Da der Browser ein alter Openwave ist, kann er die Icons ebenfalls, wenn auch in einfacher Form und natürlich in S/W darstellen. Nur der Text wird manchmal umgebrochen, da das Display eine zu geringe Auflösung hat.
Umwerfend finde ich diese Icons aber nicht gerade. Sie verursachen natürlich fast keinen Traffic oder zusätzliche Ladezeiten, da sie so tief im System verankert sind, aber der Nutzen hält sich in Grenzen.
Ich bin kein Freund der i-mode Emoij Symbole und die Openwave Icons sind letzlich auch nichts anderes, nur vielleicht noch häßlicher. Es dürfte aber sehr viele Telefone geben, die die Openwave Symbole darstellen können.
Gibt es eigentlich eine Übersichtseite, wo alle Symbole aufgeführt werden und auch Leute ohne Handy mit Openwave Browser sich ein Bild machen können?
(Ich kannte die Icons von der WAP-Seite http://www.openwave.com/wml/opwv/sites/index.wml. Durch diese Icons ähnelt sie auf den ersten Blick der Seite, die Du erstellt hast.)
Grüße,
Lanturlu