Beiträge von lanturlu

Wobei diese Funktionalität wahrscheinlich überflüssig wäre, wenn man alle Anwendungsarten über einen einzigen APN laufen lassen könnte. Die Unterbrechung der Verbindungen ist ja nur notwendig, weil WAP, MMS und sonstiges Internet über verschiedene APN laufen.
    Wer WAP über einen freien Gateway und MMS über einen unabhängigen MMS-Server nutzt, kann aber alles über den Internet-APN seines Netzbetreibers laufen lassen und spart dabei sogar meist noch einiges.
    Grüße,
    Lanturlu

Dem E700 hat Samsung endlich einen modernen Browser spendiert, der unter anderem auch i-mode Seiten anzeigen kann.
    Es hängt nur von Eplus ab, ob sie dem Gerät den Zugang zum Original i-mode Server gestatten, und da sind sie leider sehr restriktiv.
    Wahrscheinlich muss man sich wieder auf die frei zugänglichen i-mode Seiten beschränken, aber das kommt ja auch viel billiger. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ich gehe doch richtig in der Annahme, dass für die Auslieferung der MMS nur EINE SMS geschickt werden muss, oder? Zumindest wenn man auf Übertragungsberichte verzichtet...

Es sind leider 2 SMS, die dem Handy sagen, daß es eine MMS herunterladen soll. :(
    Übertragungsberichte gehen extra. Es ist mir aber unverständlich, warum die Netzbetreiber keine Übertragungsberichte anbieten, oder tun das doch einige?
    Muss mal schauen, wo sich der Luxus im MMS-Server abschalten läßt.
    Eine Abo-Lösung gefällt mir auch nicht so, das wäre aber das einfachste, was sich mit der Software in der jetzigen Form realisieren ließe. Ein Prepaidmodell, bei dem jeder selbst entscheidet, wieviel er kauft und sich dann lange Zeit lassen kann mit dem Verbrauch, wäre wohl attraktiver.
    Den Versand an Emailadressen kostenlos zu machen ist keine schlechte Idee, aber auch das muss die Software erstmal können. Die ist relativ simpel gestrickt und erlaubt wenig Eingriffsmöglichkeiten.

Die Brodos-Preise finde ich abschreckend. Zum Glück habe ich schon bessere Angebote gesehen, aber da weiss ich nicht, wie es mit Zustellgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit aussieht. Wenn jemand einen guten Massenversender kennt, kann er mir ja Bescheid sagen.
    Grüße,
    Lanturlu

Auf der Funkausstellung meinte einer der Standmitarbeiter, daß Saturn und Mediamarkt demnächst LG-Geräte anbieten werden. Welche das im einzelnen sein werden, konnte er zum einen nicht genau sagen und ich konnte mir die neuen Typenbezeichnungen auch nicht merken. Da wird man wohl einfach abwarten müssen.

Was ich bei den neuen LG-Geräten schade fand, war daß sie nur einen WAP1.2.1 Browser haben. Da keine funktionsfähigen SIM-Karten in den Handys steckten, konnte ich sie leider nicht testen, aber es wurde soetwas wie "AU-Systems Browser 4.2 WAP1.2.1" angezeigt. Soweit ich weiss, hat AU-Systems die Browser für die Ericsson-Handys (mit)entwickelt, so daß sie schon gut funktionieren werden. Trotzdem wäre es nicht schlecht gewesen, wenn LG ebenfalls den Openwave Mobile Browser 6.1 verwendet hätte, der auch HTML-Seiten anzeigen kann. Dieser steckt jetzt in den neuen Samsung Handys E700 und X600, die auf mich einen guten Eindruck gemacht haben. Was bei denen fehlt, ist die Möglichkeit Bilder per IR von einen Handy zum anderen zu schicken. Das ist mir bei den LGs aber auch nicht gelungen.... ;)

Die Geräte von LG wären aber auf jeden Fall eine Bereicherung für den deutschen Markt.
    Grüße,
    Lanturlu

Ok, ich werde mal schauen, was ich machen kann. :)
    Momentan sehe ich noch nicht so ganz, wie ich das richtig billig hinbekommen kann. Es ist mir ein Rätsel, wie Nowmms das so lange kostenlos anbieten konnte, ohne vorher pleite zu gehen.
    Eine Abo-Lösung, bei der man bspw. 5 Euro im Monat zahlt und dann 50-60 MMS verschicken kann, ließe sich wohl realisieren.
    Ich werde mich aber mal umsehen, ob noch attraktivere Angebote möglich sind.

Wer ebenfalls noch Nowmms vermisst, möge sich bitte hier oder bei mir per PN melden, dann kann ich evtl. Geschäftspartner davon überzeugen, daß Bedarf an einem unabhängigen MMS-Dienst besteht. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Ich bin ebenfalls am Dienstag da. Allerdings dürfte es jetzt schon etwas spät sein, noch etwas zu vereinbaren. Es schauen nicht mehr soviele rechtzeitig hier rein.
    Grüße,
    Lanturlu

Ach so. ;)
    Diese Menüpunkte, wo es zu den kostenpflichtigen Downloads geht, übersehe ich immer geflissentlich. :D
    Andererseits könnte man natürlich sagen, die Handys enthalten soviel Werbung, daß sie eigentlich völlig kostenlos sein sollten. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Geht es auch in einem etwas anderen Tonfall? ;)
    So übel ist das Teil doch gar nicht. Allerdings darf man keine Vodafone Live Allergie haben. :D
    Beim GX10i ist es wohl so, daß man die Bilder im Gegensatz zum GX10(ohne i) per Datenkabel übertragen kann. Die Software kann man bei http://www.sharp-mobile.com herunterladen.
    Die Möglichkeit, Bilder per IrDa zu übertragen gibt es leider erst beim GX20 und dort braucht man dann auch eine spezielle Software auf dem Rechner.
    Beim GX10 konnte man sich dadurch behelfen, daß man die Bilder per MMS über einen freien MMS-Dienst verschickt hat. Der kostenlose Dienst NowMMS hat leider aufgegeben, aber vielleicht biete ich demnächst soetwas preiswert an. Besteht denn genügend Interesse bei Euch an billigen MMS? (Das würde wahrscheinlich auf Abo-Basis laufen. Man zahlt ein paar Euro im Monat und kann dann MMS zum reinen Datenübertragungspreis seines Tarifs senden und empfangen. Vor allem bekäme man Emails gleich per MMS aufs Handy, was die Netzbetreiber nicht anbieten können.)
    Grüße,
    Lanturlu