Beiträge von lanturlu

Von den genannten Geräten ist in der Tat das GX20 das beste. Ein derart hochauflösendes Display (320x240 Pixel) hat einfach noch kein anderer Hersteller im Angebot. Die vielfarbige Blitzlampe ist auch ein nettes Feature. Der Browser kann die meisten WAP- und HTML-Seiten gut darstellen. Die Schwächen sind halt der fehlende Emailclient, der geringe Speicher und der derzeit zu hohe Preis.

Das Panasonic GD88 ist übrigens meines Wissens nur das GD87 in der Version für den asiatischen Markt. Das X70 wird nicht besonders spektakulär werden, hat aber Bluetooth.

Wer ein Smartphone in Klapphandyform sucht, wird noch etwas auf das Samsung D700 warten müssen. Das E700 habe ich auf der IFA gesehen. Es ist ein sehr elegantes Gerät, dessen OLED-Außendisplay Aufmerksamkeit erregt. Mit Sicherheit deutlich besser als das V200, kann aber dem GX20 nicht das Wasser reichen.
    Grüße,
    Lanturlu

Ja, das hängt schon vom persönlichen Nutzungsprofil ab. Für GPRS-Nutzung parallel zum normalen Handy ist sie in der Tat praktischer als die Twincard, weil man erreichbar bleibt. Allerdings macht dann HSCSD keinen Spaß mehr, da man kein BestCitySpecial hat und demnächst beide Kanäle bezahlen muss. Das kostet dann 2*19 Cent/min und wäre außerordentlich unattraktiv. Unter den Bedingungen gäbe es dann nur noch wenige Anwendungen, bei denen HSCSD billiger wäre als GPRS. Bei Verwendung der Twincard kann man dagegen den BestCitySpecial Tarif zu 7,4 Cent/min nutzen, sofern man einen Einwahlknoten in der Nähe hat. Oder soll die kanalweise Abrechnung auch für Altverträge eingeführt werden?
    Der andere Punkt der mich stört, ist, daß man im Falle einer Kündigung des Hauptvertrages die Datenkarten behalten muss und dafür dann Grundgebühr fällig wird. Dieses Übel teilt sie mit der mittlerweile berüchtigten Partnerkarte. ;)

Wie ist das eigentlich mit der GPRS-Option samt Inklusivvolumen, wenn man eine Datenkarte hat? Gilt das dann nur für Verbindungen über die Datenkarte, oder werden auch Verbindungen über die Hauptkarte angerechnet. Es wäre ja hart, wenn man z.B. für WAP-Verbindungen mit dem Haupthandy die GPRS-by-Call Preise zahlen müsste. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Das ist ein relativ ernster Fall, bei dem ich auch keine 100%ige Empfehlung habe, da ich die Vorgeschichte nicht kenne. Du schreibst, daß er sehr viele Medikamente nimmt. Weisst Du worum es sich dabei handelt? Vielleicht ist er ja schon in psychiatrischer Behandlung und nimmt Antidepressiva, was positiv wäre. Schlechter wäre es, wenn er irgendwelche anderen Psychopharmaka nehmen würde, von denen einige abhängig machen und wohl leider sogar von manchen Hausärzten verschrieben werden. Eine schwere Depression sollte von einem ausgebildeten Psychiater behandelt werden. Vielleicht kannst Du ja erreichen, daß er einen aufsucht. Anlaufstellen können auch die Ambulanzen der psychiatrischen Unikliniken sein. Ich weiss natürlich nicht, ob es soetwas in eurer Nähe gibt.

Depressionen lassen sich in vielen Fällen durch Antidepressiva gut behandeln. Das grosse Problem dabei ist, daß sie alle erst nach 2-3 Wochen anfangen zu wirken. Die Nebenwirkungen treten sofort auf, aber der positive Effekt lässt auf sich warten. Zudem wird davon berichtet, daß bei manchen Medikamenten die antriebssteigernde Wirkung vor der stimmungsaufhellenden eintritt, was bedeutet, daß manche Patienten erst die Energie bekommen haben sollen, sich tatsächlich das Leben zu nehmen. Deshalb wäre bei akuter Suizidneigung unter Umständen ein stationärer Aufenthalt erforderlich. Diese Fragen kann aber wie gesagt nur ein erfahrener Psychiater entscheiden.

Ich möchte mich den anderen anschließen und ebenfalls betonen, daß es wichtig ist, daß Du Kontakt hälst und zeigst, daß Dir seine Freundschaft wichtig ist.

Informationen findet man u.a. unter http://www.kompetenznetz-depression.de .
    Grüße,
    Lanturlu

Das stimmt, so eine extra Datenkarte würde ich mir auch nicht holen. Da fährt man mit der normalen Twincard viel besser, die bei dem GG-freien BMW-Vertrag sogar kostenlos mit dabei war. :)
    Die GPRS-Tarifoption "Business Data L" scheint aber nur Vorteile zu bieten, vor allem eben wegen der bytegenauen Abrechnung. Leider kommt man als Privatkunde normalerweise nicht an diese Option heran.
    Grüße,
    Lanturlu

:confused:
    Das ist eines der heftigsten Doppelpostings seit langem. :rolleyes:
    Diese Fragen hast Du beinahe gleichlautend hier schon gestellt. Du hättest schon etwas Geduld aufbringen können, bis jemand antwortet. Ein neuer Thread ist da wenig hilfreich. Die Frage nach der Sprachqualität hättest Du dort anhängen können.

Zu der Frage nach den Konfigurationsmöglichkeiten habe in dem richtigen Thread was geschrieben.

Nach 350 Postings hättest Du Dich eigentlich mit den Forumsregeln etwas auskennen können, oder darf man deinen Nick wörtlich nehmen? ;) :D
    Übrigens schadet Englisch Lernen auch nicht. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Ich habe es nur mal kurz im Laden testen können. Die WAP- und MMS-Einstellungsmöglichkeiten scheinen exakt die gleichen zu sein, wie beim GX10, das ich ausgiebig mit den abstrusesten Konfigurationen und verschiedenen Karten getestet habe. Es spricht also alles dafür, daß man auch das GX20 gut in anderen Netzen nutzen kann.
    Man darf sich allerdings beim Druck auf die Vodafone Live Taste nicht von Fehlermeldungen irritieren lassen. Beim GX10 führt der Hotkey immer zum Versuch, die Seite "live.vodafone.com" zu laden, die aber nur über den Vodafone Gateway erreichbar ist. Bei anderen Netzen muss man dann, wenn der Browser gestartet ist, die Fehlermeldung wegdrücken und kann die gewünschte Seite über das Browsermenü aufrufen. Wenn man den Browser aus der Bookmarkliste unter "Mein Telefon" herausstartet, kann man die Vodafone-Startseite umgehen.
    Grüße,
    Lanturlu

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Hatte das GX10 auch schon den 6.2 Browser?

Das GX10 hat den Openwave Mobile Browser 6.1, der schon Maßstäbe gesetzt hat. Mich würde auch interessieren, was jetzt die Verbesserungen sind, da ich das GX20 nur mal kurz in einem Shop antesten konnte. Bei der hohen Displayauflösung würden einstellbare Schriftgrößen viel Sinn machen, aber da war mir auf die Schnelle keine Option aufgefallen.

Es ist schon ein gutes Gerät, aber der Begeisterungssturm ist bei mir ausgeblieben. Der Preis dämpt die Stimmung ohnehin erheblich.
    Grüße,
    Lanturlu

Hi Andi, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. :)
    Vor zwei Monaten stand ich vor der selben Frage, was für einen PC ich mir kaufen soll und wo ich den preiswert bekomme. Hier der Link zu dem Thread, den ich damals eröffnet habe.
    Ich habe dann schließlich bei Acom zugeschlagen. Als Grafikkarte habe ich eine Radeon 7500 genommen, da ich nicht spiele. Eine Matrox wäre mir sehr sympathisch gewesen, aber die hätte doppelt soviel gekostet.
    Du kannst ja mal bei http://www.acom-pc.de schauen, was die derzeit für Angebote haben. Viel Beratung bekommt bei dem Laden allerdings nicht, die sind relativ überlaufen. Das Betriebssystem muß man selbst aufspielen, was ich aber nicht als Nachteil sehe. Mein Rechner wurde von Donnerstag auf Montag fertig gestellt. Allerdings hatte er zwei winzige Macken, so daß ich ihn nochmal hingebracht habe. Für die Fehlersuche haben sie sich dann fast 3 Wochen Zeit gelassen.
    Falls Du noch mehr Informationen zu Berliner Shops suchst, kannst Du mir auch eine PN schicken.
    Und vielleicht kannst Du es auch mal einrichten, wieder bei den Berliner TT-Treffen vorbei zu schauen. :)
    Grüße,
    Lanturlu

Anfang des Jahres gab es mal eine Möglichkeit, als Normalsterblicher an solche Konditionen zu kommen. Bei der Oekoprinz i-mode Testaktion bekam man nicht nur ein NEC n21i für 3 Monate zum Testen, sondern auch in den Genuß des Händerkartentarifs, der so nette Sachen wie 120 Freiminuten für Eplus-interne Gespräche (danach 3 Cent/min) und WAP- und Internetverbindungen für 1 Cent/min bot. Leider waren die Informationen zu letzterem Punkt etwas dürftig und hier bei TT wurde diese interessante Möglichkeit weitgehend ignoriert. (Hier ein Einstiegslink in den zugehörigen Monsterthread.)
    Erst als ich meine schriftlichen Rechnungen erhielt, wusste ich wie abgerechnet wurde. Verbindungen zur WAP-Nummer 123999 kosten in der Tat 1 Cent/min, Verbindungen zur Internet-Einwahlnummer 123100 dagegen 10 Cent/min. Allerdings kann man die WAP-Nummer auch für sonstige Internetverbindungen nutzen, so daß das kein Problem darstellte, man muß es nur wissen. :rolleyes:
    Aber mittlerweile existiert diese nette Testaktion schon lange nicht mehr.
    Grüße,
    Lanturlu