Du könntest mal ausprobieren, die HTML-Dateien einfach in einen beliebigen Ordner auf der MMC zu kopieren und dann im Bedarfsfall mit einem Filemanager wie dem FExplorer zu öffnen.
Wenn ich mich richtig erinnere wird dann automatisch der Standardbrowser gestartet. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Der Standardbrowser kommt allerdings mit deutlich weniger Seiten gut klar als Avantgo oder Access Netfront.
Grüße,
Lanturlu
Beiträge von lanturlu
-
-
Zitat
Original geschrieben von Funmap
Danke für die Info - dann hole ich mir doch ein NEC n341i
Worauf bezieht sich diese Aussage?
Das, was ich über das Mitsubishi M341i geschrieben habe, waren Vermutungen, die auf den Erfahrungen mit dem NEC n341i beruhen. Wer MMS unabhängig von Eplus i-mail nutzen will, darf leider kein NEC oder Mitsubishi nehmen. Wobei das beim Mitsubishi zwar wie gesagt noch eine Vermutung ist, aber leider eine extrem naheliegende. Das m21i ist leider nicht mit einen Trium/Mitsubishi Browser ausgestattet, sondern mit dem ACCESS-Browser des n21i. Deshalb liegt es nahe, daß die MMS-Fähigkeiten des M341i der des n341i entsprechen.
Grüße,
Lanturlu -
Das n223i wurde übrigens schon in diesem Thread erwähnt.
Auf das Mitsubishi bin ich aber gespannt. Leider wird es wohl nur mit i-mode Karte vernünftig zu betreiben sein. Es ist etwas schade, daß diese Geräte anscheinend nicht mit einem echten MMS-Client ausgestattet werden, sondern daß MMS als eine Variante der i-mail behandelt werden. Das funktioniert zwar auch, ist aber leider nicht kompatibel.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von magenta
Hi,
mit einer WAP Push Nachricht kann der Netzbetreiber die kompletten Einstellungen(Profile für WAP und E-Mail z.B.)aufs Handy des Kunden senden.
Dieser speichert dann nur noch die Konfiguration ab und muß sich nicht mehr mit der Einstellung rumärgern.Diese OTA-Konfiguration läuft aber meines Erachtens nur über SMS. Um eine WAP-Push Nachricht abrufen zu können, muss man ja schon eine korrekte WAP-Konfiguration haben.

Der verlinkte Thread gibt ja schon etwas Auskunft. Ich habe zurzeit eine Software auf dem Rechner, mit der ich einfache WAP-Pushmitteilungen versenden kann. Die Push-SMS schicke ich per angeschlossenem Handy raus. Das empfangende Telefon meldet dann den Eingang einer Nachricht, ähnlich einer SMS oder MMS. Ich habe es mit dem Sharp GX10 und dem Nokia 3650 ausprobiert. Beide laden die Nachricht nicht automatisch herunter, sondern man muss sie erst aufrufen und sieht dann, wie der WAP-Browser gestartet wird und die entsprechende Seite lädt. Vor dem Herunterladen sieht man nur eine Betreffzeile.
Ich müßte es auch mal mit dem Trium Eclipse ausprobieren, das sehr viele Optionen bei WAP-Push hat und wohl auch automatisch herunterladen kann.
So recht sehe ich aber auch nicht den Sinn dieser Technologie. Die Ericsson-Handys bieten seit jeher die Möglichkeit WAP-Links per SMS zu versenden und zu empfangen. Bereits das R320s kann das und das hat nur WAP1.1 ohne GPRS oder WAP-Push. Leider haben andere Hersteller diese sinnvolle Funktion nicht übernommen.
Oder wisst ihr bei welchen Handys das außerdem geht?
WAP-Push ist soetwas wie ein Mittelding zwischen dieser einfachen und praktischen Lösung und der kompletten MMS-Lösung. Durchgesetzt hat es sich bekannterweise nie. Die Netzbetreiber könnten damit z.B. MMS an Farbhandys ohne echten MMS-Client zustellen, aber der Aufwand lohnt wohl nicht. Man würde dann nicht einen Link zu einer normalen Internetseite erhalten, deren Adresse man mühsam am PC eingeben muss, sondern könnte gleich eine WAP-Seite mit dem MMS-Inhalt aufrufen. NowMMS hat mal damit experimentiert.Gibt es irgendwo genauere Informationen zu diesen Whitelists? Meine selbstgemachten WAP-Pushnachrichten wurden jedenfalls zugestellt, aber vielleicht lag das auch daran, daß sie teuer über die SMS-Zentralen der Netzbetreiber verschickt wurden. Auf diese Weise zu spammen, käme wohl etwas teuer.
Grüße,
Lanturlu -
Ach ja, das Sanyo-UMTS-Handy. :cool:
Modellstudien dieses Gerätes gab es schon vor langer Zeit. Was meine besondere Aufmerksamkeit erregte, war daß die Prototypen mit einem herausragenden OLED-Display ausgestattet waren. Ich kann mich noch erinnern, wie ich auf der Cebit 2002 ein paar Leute extra deswegen zum Sanyo-Stand geschleift habe.
Hier der Link zum damaligen HK-Thread.
Auf der diesjährigen Cebit gab es das Telefon dann schon mit funktionsfähiger UMTS-Sendeeinheit, aber leider wurde das OLED- durch ein normales TFT-Display ersetzt.
Das überarbeitete Gehäusedesign ist schon etwas gefälliger geworden.
Hier noch ein Bild von der Rückseite.
Grüße,
Lanturlu -
Die Sharp-Handys haben echtes JAVA und nicht die Infusio EXEN-Gameengine. Was ich davon halte, daß D2 (nicht Vodafone allgemein!) auch bei den Sharps von Load-a-Game spricht, habe ich hier schon ausführlich beschrieben.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von thalabel
Das ist mir sowas von egal ob das Teil GX10 oder GX-i98 heisst, ist immer noch das gleiche Gerät, der Name ist Nebensache. Ist doch bei Siemens das gleiche, mit S55, S56, S57...Und das wird beim GX20 genauso sein... Auch wenn es dann GX-abc heissen sollte.
Na, ob das wirklich egal ist, wage ich zu bezweifeln.
Das GX-i98 ist auch nicht wirklich ungebrandet, sondern an den taiwanesischen Netzbetreiber angepaßt. Der einzige Vorteil wäre, daß die Menüführung eben nicht diese häßlichen schwarz-weiß-roten Grafiken enthält, sondern etwas buntere. Dafür wird das Gerät dann wohl keine deutsche Menüführung oder deutsches T9 haben.
Die Frage ist, gibt es freie, ungebrandete Modelle für den internationalen Markt? Ich fürchte nicht, aber es ist auch nicht völlig ausgeschlossen, daß das beim GX20 anders wird. Nur würde ich da erstmal wenig auf Gerüchte geben.(Den Link zu Vodafone Australien habe übrigens deshalb erwähnt, um deutlich zu machen, daß es dort unten genau den gleichen Vodafone Live Kram gibt, wie hier. Nur MMS heißen dort merkwürdigerweise "PXT". Das dortige GX10 ist deshalb das gleiche wie hier, obwohl das Bild mit der blauen statt Vodafone-roten Menüführung schon erstaunlich ist. Wahrscheinlich ein Fehler beim Erstellen der Webseite und das Foto stammt vom GX-i98 oder GX12.)
Grüße,
Lanturlu -
Wie, es gibt ungebrandete GX10? :confused:
Ich bin fest davon ausgegangen, daß es das Gerät unter diesem Namen nur in der Vodafone-Version gibt. In Taiwan und Hongkong wird das Gerät unter etwas anderem Namen und an die dortigen Betreiber angepaßt verkauft, wie ich hier schon geschrieben habe. Andere asiatische Länder sind bei sharp-mobile.com nicht aufgeführt. Auf der Seite für Australien ist zwar ein GX10 mit einem blauen(!) Menübalken abgebildet, aber der Netzbetreiber dort ist ebenfalls Vodafone. Auf dieser Konfigurationsseite sind man, daß auch dort als WAP-Startseite live.vodafone.com verwendet wird.
Was sind eure Quellen, daß es ungebrandete Versionen des GX10 gibt und das GX20 auch ungebrandet erscheinen wird?
Oder handelt es sich hier um ein Mißverständnis? In vielen Ländern gilt ein Telefon wahrscheinlich schon als ein freies Telefon, wenn es ohne SIM-Lock ist.
Grüße,
Lanturlu -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Wenn Mitac das Gerät auf den deutschen Markt bringen will, gehe ich natürlich davon aus, daß der Hersteller dann auch in D einen eigenen Support anbieten wird. Gibt ja genu Anbieter, die sowas als Outsourcing-Nehmer machen könnten (w-support z.B.).Du hast die Lage ja schon erkannt. WENN Mitac das Gerät in Deutschland auf den Markt bringen will, müssen sie auch Support anbieten, der natürlich auch etwas kostet. Hinzu kommt noch der Marketingaufwand. Es ist leider so, daß sich fast kein Hersteller mehr traut, ohne Unterstützung der Netzbetreiber den deutschen Markt zu betreten. Vodafone spielt seine Macht hier über alle Maßen aus und drängt Herstellern und Kunden das fürchterliche Vodafone Live Branding auf. Es bleibt nur zu hoffen, daß es zu einer ausreichenden Ablehnung beim Kunden kommt, damit sie das noch mal überdenken. Leider gibt es immer mehr Anzeichen dafür, daß der Brandingwahnsinn bei den Netzbetreibern zunimmt.
Wenn allerdings ein Gerät bei einem Netzbetreiber erst einmal in Angebot ist, steigt die Aufmerksamkeit des Marktes, der Support ist geklärt und dann besteht auch zumindest eine gewisse Chance, daß auch "freie" Geräte in größerem Umfang importiert werden. Leider gibt es auch Beispiele, daß das nicht immer funktioniert. Von Sharp-Handys erreichen nur die Vodafone-Versionen Europa. (Die Versionen für Taiwan oder Hongkong möchte man ja auch nicht unbedingt haben.) Beim Sendo M550 war es meiner Erinnerung nach so, daß zu Beginn erstmal gar keine freien Geräte gefertigt wurden. Das könnte bedeuten, daß man in manchen Fällen nur die Wahl hat, zu der Version mit dem erträglichsten Branding zu greifen.
Grüße,
Lanturlu -
Haben sie Dir denn die Daten nicht gleich genannt? Für das, was die Betreiber für den offiziellen WAP-Zugang verlangen, kann man etwas Service erwarten.
Die meisten Zugangsdaten stehen auch in diesem Sammelthread.
Die Sparvariante für Eplus findet man dort woweit ich mich erinnere noch nicht. Dafür stellt man als Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de ein und als Gateway IP die eines freien Gateways wie z.B. 212.185.45.150. (Der Tip wurde hier im WAP- und imode-Forum aber schon ein paar hundert Mal gegeben. Suchen schadet nicht....;) )
Grüße,
Lanturlu