Beiträge von lanturlu

Interessante Geschichte. :)
    Mir ist leider noch kein N341i in die Hände gefallen (Eplus darf aufatmen ;) )und deshalb konnte ich mich nicht damit befassen, wie diese spezielle Kombination von MMS und imail funktioniert.

Ich nehme auch an, daß hier ein Abrechnungsfehler bei Eplus vorliegt, der natürlich sehr praktisch ist. :D
    Wenn Du deine Karte für MMS freischalten läßt, werden die MMS wohl stückweise abgerechnet. Kannst Du MMS empfangen, die von anderen Handys an deine Rufnummer geschickt werden? Ich vermute mal nicht, aber das ist ja auch nicht so ein Problem. Du kannst Dir ja die MMS an deine i-mail Adresse schicken lassen. Dabei gehen dann aber wahrscheinlich die SMIL-Informationen verloren und Du musst für den Download bezahlen.
    Es hängt also von deinem Nutzungsverhalten ab, sprich ob Du mehr MMS versendest oder empfängst, ob Du die aktuelle Situation solange bestehen läßt, wie Eplus das nicht merkt, oder dein Handy doch lieber offiziell für MMS freischalten läßt.
    Soweit meine Vermutungen zu der geschilderten Situation. Halte uns bitte auf dem laufenden.
    Grüße,
    Lanturlu

Ich muss vorausschicken, daß ich weder eine T-Mobile Karte (nicht mal ne XTRA) noch ein S55 habe.
    Trotzdem kann ich mal versuchen, die Situation aufzuschlüsseln.
    Ich gehe mal davon aus, daß das Handy korrekt für den MMS-Empfang und -Versand in Deutschland eingerichtet ist und das auch schon hinreichend getestet wurde.
    Das Handy versucht also nicht von vornherein eine CSD-Verbindung aufzubauen, sondern versucht erstmal ganz brav eine GPRS-Verbindung zum MMS-APN von T-Mobile aufzubauen. Das schlägt anscheinend fehl und das Handy versucht dann alternativ eine CSD-Verbindung aufzubauen, was zum Scheitern verurteilt ist, denn MMS über CSD ist bei T-Mobile überhaupt nicht vorgesehen. (Würde allerdings T-Mobile es tatsächlich anbieten, würde die MMS-Nutzung theoretisch in jedem beliebigen Netz funktionieren, da ja immer eine direkte Einwahlverbindung zum T-D1 MMS-Server hergestellt würde. Fragt sich nur, wer das dann jeweils bezahlen sollte. ;) Aber das sind rein theoretische Möglichkeiten. MMS über CSD werden die dt. Netzbetreiber nie anbieten.)

Ich habe mich mal durch die Seiten von T-Mobile gequält und bin auf [URL=http://www.t-mobile.de/picturemessaging/1,2549,3728-_,00.html]diese Übersicht[/URL] der MMS-Roamingpartner gestoßen. Das heißt, wenn das Handy ins Netz von O2-Irland eingebucht ist, sollte der MMS-Versand und Empfang eigentlich funktionieren.

Dies ist übrigens wieder eines der Beispiele, wo ich wieder darauf verweise, welche Vorteile ein Netzbetreiber-unabhängiger MMS-Dienst hat. Denn dann läuft alles nur über einen Server, den man auf beliebige Weise erreichen kann. Damit kann man dann wirklich von jedem Netz der Welt in ein beliebiges anderes MMS verschicken und das teilweise zu Spottpreisen. Davon sind die Netzbetreiber mit ihrem Konzept noch Lichtjahre entfernt. Nowmms hat seinen Betrieb leider vor kurzem eingestellt. :(
    Ich überlege aber, so einen Dienst selbst anzubieten. Wäre denn jemand bereit, so einen Dienst zu abonnieren?
    Aber ich schweife hier zu sehr vom Thema ab. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Schau mal, was weiter oben im Thread steht: ;)

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Mit der XTRA-Card geht es nicht, da diese keinen vollwertigen GPRS-Internetzugang unterstützt.

T-Mobile hat böswilligerweise bei XTRA den APN internet.t-d1.de gesperrt. Wenn es unbedingt eine Prepaidkarte sein soll, probiere es mit einer LOOP oder einer Free&Easy. Bei letzterer verwendet man wie bei Eplus Vertragskarten den APN internet.eplus.de.
    Grüße,
    Lanturlu

Freut mich, wenn ich helfen konnte. :)
    Das mit den JAVA-Programmen dürfte etwas schwierig werden, wie ich eben schon in dem anderen Thread geschrieben habe.
    Wegen Klingeltönen mußt Du einfach hier bei TT etwas suchen. Ich weiss jetzt nicht, welche Formate das N341i unterstützt, da müsste ich mich selbst erst durch die ganzen Threads wühlen. ;)
    Mein Tip für Töne ist aber http://www.dewin.org/mobile . Dort gibt es eine ganze Reihe von Tönen im MLD-Format, das von den älteren NEC-Handys verwendet wird.
    Grüße,
    Lanturlu

Das sind eben keine normalen, gültigen Internetadressen. Das "portalmmmm.imode" steht für den original i-mode Server von Eplus. Von außen kann man den nicht erreichen und das ist auch Absicht so.
    Eines der Konzepte von i-mode ist es, daß viele Inhalten kostenpflichtig angeboten werden. Über einen freien Proxy hast Du nur Zugriff auf frei über das Internet verfügbare Seiten. Wenn Du eine Seite nicht am PC aufrufen kannst, kannst Du sie auch nicht am Handy aufrufen. (Umgekehrt gilt das leider überhaupt nicht: Der Browser im N341i akzeptiert leider nur Webseiten, die kleiner als 10kb sind.)
    Versuche es positiv zu sehen: So kommst Du nicht in Versuchung, für i-mode Abos unnötig Geld auszugeben. :D
    Als echter Nachteil könnte gesehen werden, daß Du wahrscheinlich überhaupt nicht an hochwertige JAVA-Spiele heran kommen wirst, denn die werden wohl kaum umsonst angeboten.
    Grüße,
    Lanturlu

Mmh, habe ich Dir eben erst zum "Junior Guru" gratuliert? :confused: ;)
    Da hast Du Dich aber mächtig ins Zeug gelegt, um den "Junior" abzulegen. :D
    Sebastian hat ja schon alles auf den Punkt gebracht.
    Herzlichen Glückwunsch! :top:
    Viele Grüße,
    Lanturlu

Die vorinstallierten (nicht-Java) Spiele sind:
    PK-Game (ein primitives Fußball-Elfmeter Spiel)
    Collection-Hunter (eine Breakout-Variante)
    Air Hockey (sehr schlicht, eine Art "Pong")

Außerdem ist das Java-Spiel "Stormy Sight" installiert, das um Klassen aufwendiger gestaltet ist. Ein klassisches "Shoot'em Up"-Konzept. ;)
    Die Java-Spielplattform ist sehr leistungsfähig. Der Prozessor im GX10 ist einer der schnellsten. Wo es allerdings gute Spiele speziell fürs GX10 umsonst gibt, weiss ich nicht. Ich interessiere mich bei Handys mehr für andere Spielereien. :D
    Grüße,
    Lanturlu

Wie kommt man denn zu einem N341i, wenn man seinen Vertrag bei D1 hat? Hat sich das noch nicht herumgesprochen, daß die NEC i-mode Handys vollständig auf Eplus zugeschnitten sind?

Zum Glück habe ich vor ein Monaten herausgefunden, wie man trotzdem WAP und freie i-mode Seiten mit fremden Karten aufrufen kann. Anleitung siehe hier.

Und ist deine Frage, ob das Handy Bluetooth hat, ernst gemeint? ;)
    Die Antwort ist jedenfalls NEIN. Mir fällt auf Anhieb kein Handy eines asiatischen Herstellers ein, das BT hat. Das Panasonic X70 wird wohl das erste werden.
    (Noch eine indiskrete Frage zum Schluß: Wieviel hast Du denn für das Handy, über das Du Dich sowenig informiert hast, bezahlt? Vielleicht war das ja ein Superschnäppchen, bei dem man nicht nachdenken durfte. :cool: )
    Grüße,
    Lanturlu

Verstehe ich das richtig, daß Du das Handy schon ein halbes Jahr hast, und immer noch nicht mitbekommen hast, wie Du WAP und MMS mit anderen Netzen als Vodafone nutzen kannst? :confused: :D
    Vielleicht hättest Du ja einfach mal die Suchfunktion hier bei TT verwenden können und die Stichworte "gd87" und "eplus" eingeben können. ;)
    Da kommen dann einige Threads zum Vorschein. Zum Beispiel diese:
    http://www.telefon-treff.de/sh…1537&highlight=gd87+eplus
    http://www.telefon-treff.de/sh…5269&highlight=gd87+eplus
    http://www.telefon-treff.de/sh…5269&highlight=gd87+eplus
    http://www.telefon-treff.de/sh…9030&highlight=gd87+eplus

Ein vollständige Schritt-für-Schritt Anleitung habe ich zwar auf Anhieb nicht gefunden, aber etwas Eigeninitiative kannst Du ja auch zeigen. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Finnland: Benefon
    Dänemark: B&O
    Taiwan: Compal (das XG2 wird mit anderem Gehäuse von Telme als T909c verkauft)
    HTC

Eine komplette Übersicht der chinesischen und koreanischen Hersteller dürfte aber nicht ganz einfach werden. ;)

Was mir aber auffällt, ist, wie wenig amerikanische Hersteller genannt wurden. Kann das sein? Wer hat denn die ganzen analogen Telefone hergestellt?