Das Gerücht und den, der es verbreitet, kenne ich auch.
Ihr dürft da schon den technischen Daten, die Ebarnieh im Eröffnungsposting dieses Threads genannt hat, trauen.
Das GX20 hat eine Kamera-Auflösung von 640x480, aber eine CCD-Kamera (besser als die CMOS-Kameras der meisten Handys) und eine Art Blitzlicht, so daß man davon ausgehen kann, daß die Bilder eine akzeptable, wenn auch leider nicht revolutionäre Bildqualität haben werden. Für MMS-Postkarten wird es aber gerade so reichen, ohne daß man die Karte gleich in den Müll befördert.
Mit dem GD87 und dessen maximaler Bildgröße von 132x176 kann man es jedenfalls nicht vergleichen. 
Zitat
Original geschrieben von nio
Meines Wissens nach ist der Speicher und auch die Dateigröße deshalb limitiert, weil die Grenze der Prozessorleistung hiermit erreicht ist, soll heißen, bei 2-Minuten-Videos müsste ein stärkerer Prozessor in das Gerät, was dasselbe massiv verteuern würde (ergo: immer noch zu wenig Leute, die eins kaufen würden).
Die Logik verstehe ich jetzt nicht ganz. Wieso bestimmt die Prozessorleistung die Länge der Videos? Ich sehe ja ein, daß für die Videoverarbeitung viel Rechenleistung und ein entsprechend leistungsstarker Prozessor benötigt werden. Die Länge der Videos sollte dann aber doch allein durch die Größe des Speichers begrenzt sein, oder übersehe ich da was? Es bleibt leider dabei: 2MB sind für Gerät dieser Klasse wenig.
Um die Prozessorleistung brauchen wir uns aber wohl wirklich keine Sorgen zu machen. Bereits das GX10 hat einen sehr schnellen Prozessor. Nur die Symbiangeräte sind schneller. Falls Sharp beim GX20 noch mal einen Gang zugelegt hat, müsste das Teil abgehen wie eine Rakete. 
Zitat
Original geschrieben von thalabel
Wird das GX20 irgendwo auf dem Planeten als "freies" Gerät kommen?
Ich fürchte nicht. Ich kann mir nur vorstellen, daß es in Taiwan und Hongkong unter einer veränderten Bezeichnung und an die dortigen Netzbetreiber angepaßt herauskommt, wie es ja schon beim GX10 der Fall war. Zu dem Thema hatte ich vor einigen Monaten diesen Thread eröffnet.
Ich glaube, Ebarnieh hatte vor einiger Zeit im britischen Forum ein Interview mit einem Sharp-Manager verlinkt, in dem dieser dargelegt hat, warum Sharp sein Heil in einer engen Bindung an die Netzbetreiber sieht.
Da ich whatmobile.net in diesem Moment gerade nicht aufrufen kann (die Forensoftware dort stammt sowieso anscheinend vom Müllplatz
), kann ich den Artikel jetzt nicht heraussuchen. Vielleicht kann Ebarnieh hier nochmal einspringen, und den Link posten?
Grüße,
Lanturlu